FishDoctor Posted March 8, 2016 Posted March 8, 2016 Hi Leute, ich hab selbst vorhin eine Warnung vor dem neuen Treiber (364.47) im X-Plane Forum mit bekommen und natürlich ignoriert. Nach der Installation ging mein Rechner nicht mehr an, hat einen Wiederherstellungspunkt gebraucht bis er wieder lief. Absicht a: Warnung Absicht b: Jemand ähnliches mitbekommen, oder Hintergrundwissen dazu? beste Grüße!
Aginor Posted March 8, 2016 Posted March 8, 2016 Kannst Du ein paar mehr Specs posten? Evtl betrifft das nur manche Grafikkarten. Ich habe gestern upgedated (GTX770) und habe bisher keine Probleme, außer dass Gamestream oder Shadowplay den Treiber crashen lassen (Bluescreen) sobald ich mehr als einen Bildschirm dranhabe. Das war bei mir aber schon länger so. DCSW weapons cheat sheet speed cheat sheet
FishDoctor Posted March 8, 2016 Author Posted March 8, 2016 Ich hab eine GTX970 von Zotac. Dazu i5 und MSI Mainboard. 3 Monitore über Displayport angeschlossen. Es gab einen blue-screen während der Installation und dann war kein Start mehr möglich.
Manitu03 Posted March 8, 2016 Posted March 8, 2016 (edited) Info.: Man weiß im Moment nicht so Recht, woran’s liegt. Es könnte sein, dass die Probleme vor allem Spieler ereilen, die mehrere Monitore verwenden oder Spieler, die eine Windows-Version auf Win10 aufgewertet haben, statt sie „clean“ zu installieren. Ich falle natürlich gleich in beide Zielgruppen. Das Treiber-Team von Nvidia untersucht die Sache gerade.Nvida rät dazu, nicht die Express-Installation zu verwenden, sondern „Custom -> Clean Install Installation.“ Vg247 und auch ich raten dazu: Behaltet erstmal Eure Treiber. So ein Bluescreen macht keinen Spaß ... http://mein-mmo.de/division-vorsicht-mit-den-neusten-nvidia-treibern/ Edited March 8, 2016 by Manitu03
Yurgon Posted March 8, 2016 Posted March 8, 2016 Nvidia-Treiber GeForce 364.47 WHQL zerschießt Windows Der Nvidia-Treiber 364.47 enthält einen schwerwiegenden Fehler, der dazu führen kann, dass Windows nicht mehr startet. Nvidia empfiehlt derweil den Beta-Treiber 364.51. [...]
Steph-JJ Posted March 11, 2016 Posted March 11, 2016 Gibt´s eigentlich schon Entwarnung, was den Treiber angeht. Ich könnte nämlich den 364.51 runterladen. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Manitu03 Posted March 11, 2016 Posted March 11, 2016 Der 364.51 kam gestern Abend, ich vermute mal das war dann auch die sprichwörtliche "Notbremse" von Nvidia um die hier angesprochenen Probleme zu beseitigen.
Mr.Schmidt Posted March 11, 2016 Posted March 11, 2016 (edited) Ich und mein Kumpel haben vorgestern den Treiber mit dem Fehler installiert, wir haben beide zwei Monitore angeschlossen, allerdings besitze ich GTX980 von ZOTAK und er 7... Reihe. Nach der Aktualisierung habe ich nichts gemerkt, hat alles einwandfrei funktioniert, bei ihm ist aber der PC abgestürzt und wollte nicht mehr hochfahren, mit der Wiederherstellung hat es ebenso nicht geklappt. Also hat er alles komplett neu installiert, wahrscheinlich den gleichen Treiber benutzt und dann ging es wieder von vorne los )) . Gestern habe ich den neuen Treiber installiert, und bis jetzt läuft es einwandfrei. Danke für die Info, ich werde mein Kumpel beruhigen, dass es nicht an der Hardware oder DCS liegt )). Edited March 11, 2016 by Mr.Schmidt
CEPEGA Posted March 15, 2016 Posted March 15, 2016 Gibt es mittlerweile was neues von nvidia? Habe nach diesem vorfall schiss die neuen treiber zu installieren Asus Z97-PRO | Intel i7-4790K @ 4.00Ghz | beQuite! PowerZone 650W | Kingston HyperX Fury 32GB | Gigabyte RTX 2080 Ti | Creative E-MU 1616m | Samsung SSD 840 Evo Basic - 1TB | Win10 | TM Hotas Cougar w. U2nxt + hall sensors | VPC ACE-1 Rudder Pedals | TrackIR 5 + Track Clip Pro
Steph-JJ Posted March 16, 2016 Posted March 16, 2016 Ich hab den 364.51 installiert, ohne Probleme "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
FishDoctor Posted March 16, 2016 Author Posted March 16, 2016 Die 51 ist ja auch die reparierte Version :)
Manitu03 Posted March 16, 2016 Posted March 16, 2016 (edited) Ja, die Sache ist nun wieder im Lot. Allgemein ein Rat (Ich mach das schon seit Jahren): Den PC nicht einfach mittels Rücksetz/Wiederherstellungs Punkt sichern, denn das funktioniert manchmal nicht und ist vor allem auch unsauber, sondern durch ein Systemabbild (Image). Dafür hat Win7-10 eine eigene Funktion. Das ganze ist mit ein paar Klicks erledigt. Das einzige was man braucht ist eine zweite Festplatte oder einen größeren USB Stick. Geht alles mit dem Dateiversionsverlauf in der Win Systemsteuerung. Wenn dann irgendwann mal was schief läuft kann man so ganz einfach das System sauber und komplett wiederherstellen. Edited March 16, 2016 by Manitu03
Recommended Posts