ex81 Posted March 9, 2016 Posted March 9, 2016 Das sind keine "Fliegerfragen", würd es dennoch gern wissen. Ich lese immer wieder "Reputation Power". Was hat das damit auf sich ? Und wofür stehen die grünen Kästchen ? Und wozu dient der quote-button ? 1 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Zabuzard Posted March 9, 2016 Posted March 9, 2016 (edited) Das sind keine "Fliegerfragen", würd es dennoch gern wissen. Ich lese immer wieder "Reputation Power". Was hat das damit auf sich ? Und wofür stehen die grünen Kästchen ? Und wozu dient der quote-button ? Mit dem Quote-Button machst du das was ich grad gemacht hab, den Post eines anderen zitieren. Ganz unten im Bild siehst du drei rote Knöpfe, mit dem mittleren kann ich zu deiner Reputation beitragen. Dabei muss ich einen Text schreiben, z.B. "Der Post war so hilfreich, danke für deine Mühen! Jetzt ist alles klar, so umfangreich und informativ.". Dann hast du eine Reputation mehr. Je mehr du hast desto mehr Kästchen hast du. Je mehr Reputation, desto tollere, hilfreichere Beiträger verfasst ein Nutzer quasi. Man kann aber auch sagen, dass ein Post beispielsweise nicht hilfreich war etc. Edited March 9, 2016 by Zabuza 2
shagrat Posted March 9, 2016 Posted March 9, 2016 Man "bewertet" einen Post positiv oder negativ, dafür gibt es dann Punkte: Das Punktesystem ist recht komplex, generell kriegst du für einen positiven "Rep" von einer Person mit viel Punkten (mehr grünen Kästchen) auch mehr Punkte. Es wird aber z.B. verhindert, dass man sich gegenseitig "hoch-pusht" oder auch mehrmals hintereinander denselben rept. Einfach ausgedrückt sieht man an den Kästchen "welches Ansehen" der Kollege in der Community hat... was man aber mit Vorsicht geniessen sollte. Ein oder zwei Shitstorms aufgrund von Meinungsverschiedenheiten können ein Profil ganz schön runterziehen, so wie eine gute lobby einem auch leicht zu einem guten Standing verhilft. Hier finde ich haben wir im DCS Forum eine sehr erwachsene Community und zumeist sind die Reps schon ein guter Indikator was Hilfsbereitschaft, Erfahrung und Ansehen anbelangen. :thumbup: 2 Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
ex81 Posted March 9, 2016 Author Posted March 9, 2016 Danke für die Erklärungen. Scheint logisch, aber mit dem quote... Muß ich noch üben. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Rakuzard Posted March 9, 2016 Posted March 9, 2016 Einfach mal auf den "Quote"-Knopf drücken - dann siehst du ja, was passiert! :thumbup: - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Recommended Posts