Jump to content

Aus regelmäßigem 'einfach mal fliegen' einen Trainingsplan machen?

Recommended Posts

Posted

Moin.

Ich und mein Kumpel fliegen zwar recht regelmäßig DCS und so sachen wie Formationsflug sind auch recht schnell immer wieder drin.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass wir grade in Sachen defensive BFM sehr unkoordiniert reagieren. Dabei ist grade das gegenseitige schützen (Wofür ein Wingman ja eig da ist) oft nicht gut möglich.

Aus dem Grund würde ich unsere Fliegerei gerne in eine Art Trainingsplan gießen. Ich wollte einfach mal fragen wie so ein Plan in den aktiven Staffeln ausschaut und ob ihr vlt ein paar Tipps für mich/uns habt :)

Tim

Posted (edited)

Schau mal im www nach dem Buch "Fighter Combat" von Shaw. Da findest Du viele Infos. Ansonsten einen dritten Piloten organisieren, der das Target miemt und nach Vorgabe "mitspielt" (z.B. kein Nachbrenner). Und dann erstmal 2vs1 üben.

Im englischen Forenbereich gibt es eine Staffel, die sich auf Zieldarstellung spezialisiert hat.

Und für die anderen Nasen hier: BFM ist nicht classified. :)

Gruß Fire

Edited by VTJG17_Fire

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)
Warte mal, bis fire hierzu seinen Standardkommentar bringt.

Das war nicht abschätzig gemeint, entschuldige, wenn das so rüberkam. Und du hast vollkommen Recht, dass es keine Geheimnisse oder Zauberei rund um die BFM gibt. Dennoch reiht sich dieser Thread nahtlos ein in den immer lauter werdenden Wunsch, praktische Anleitung zur nakten Theorie zu erhalten. Wer auch immer dieses vernünftig umsetzt, setzt sich selbst ein Denkmal.

Edited by Lino_Germany

Kind regards,

Lino_Germany

Posted
Jetzt fängst du auch noch an... als ob ich das nicht schon jeden zweiten Tag als Kommentar irgendwo lese oder als Nachricht irgendwo kriege :D

Ja nu Raku, Message received, or what? Wann kommen deine Taktik Tutorials? Sicher wäre das noch die Kür zu den ohnehin schon hervorragenden Videos.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...