mafuasu Posted April 26, 2016 Posted April 26, 2016 Hallo liebe Leute. Ich möchte gerne eine zufällig in einer Zone gespawnte Einheit finden. Und zwar mittels Funkfeuer -> mit der UH-1. Die Funkübertragung ist ja im Mittelpunkt einer Zone wenn ich richtig liege. Kann ich irgendwie eine Abfrage über mist.getLeadPos machen und die Position einer Zone zuordnen, die wiederum dann mittig an der Position ist und eine zugeordnete Funkübertragung hat? Danke schonmal :thumbup:
shagrat Posted April 26, 2016 Posted April 26, 2016 Du kannst auch an einem Fahrzeug direkt ein Beacon setzen. Erweiterte Wegpunktoptionen und da mal schauen... Falls das mit mist.spawnInZone nicht geht, versuch mal mist.respawn da konnte man in jedem Fall ursprüngliche tasks mit übergeben Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Rakuzard Posted April 26, 2016 Posted April 26, 2016 Du kannst in mist einer Einheit zu jeder Zeit einen Task geben. Hier bietet sich natürlich an, das direkt bei der Erstellung mitzumachen. Setz dir im Editor irgendwas mit Funkfeuer und kopier dir den entsprechenden LUA-Absatz aus der mission raus und rein in ... wie auch immer du die Einheit spawnst ;) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
mafuasu Posted April 26, 2016 Author Posted April 26, 2016 Cool! Danke für die Tips. Mit dem auslösbaren Befehlen direkt bei der Einheit ist ja schonmal super - gar nicht dran gedacht. Habs mit eurer Inspiration jetzt genauso gelöst. - Funkspruch zum aktivieren - mist.teleportInZone (sechs große Zonen) - Einheiten KI: Fortsetzen (Frequenz setzen und Nachrichtenübertragung) - mist.groupToRandomZone (sechs Zonen) Endlich mal ein bissel was suchen ohne zu wissen wo es ist :music_whistling: Wens interessiert oder nachschauen möchte, hängt unten dran. Ist aber nur ein Anfang :smilewink:_ÜBUNG UH-1H Flugtraining.miz
Recommended Posts