DelZ LetsPlay Posted May 14, 2016 Posted May 14, 2016 Ab heute läuft mein Let's Play Projekt zu Flaming Cliffs 3. Ich nenne es aber LockOn Flaming Cliffs 3, weil es auch früher LockOn hieß. Im LP gehe ich sowohl auf die LockOn, als auch DCS Simulationen ein. Ich werde nur die russischen Flugzeuge fliegen, weil ich die F-15 und A-10 nicht mag. Der heute erschiene Part ist ein Info-Video, wo ich über den Ablauf des Let's Plays rede. Der eigentlich 1. Part folgt 2 Tage später. Ich gebe zu es ist nicht perfekt. Ich hab mir jedoch viel Mühe gegeben. Das Let's Play ist in HD. Die sound Qualität meiner Stimme ist allerdings nicht besonders gut, sie wird aber im Laufe des LP besser, da ich ein neues Mikro benutze. Ich würd mich freuen, wenn ihr dem LP eine Chance gebt. Hier ist der Link zum Info-Part: Hier ist der Link zur Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5Y87car0Tb059v5NiOlBtcuclHnRp0D5 Ich wünsch euch viel Spaß!!! :D
Lino_Germany Posted May 16, 2016 Posted May 16, 2016 (edited) Du bist echt schwer zu verstehen. Und das liegt m.E. nicht an der Technik. Habe mir verschiedene Projekte von Dir angeschaut und ich habe wirklich Probleme, an vielen Stellen akustisch aufzunehmen, was Du sagst. Das liegt oft an einer eintönigen Stimmlage und an nicht fertig ausgesprochenen Worten oder einfach zu schnellem Reden. Zu Deinem Einführungsvideo zur FC3: Es wirkt auf den Betrachter sehr unruhig, wenn die "Kamera" während des Sprechens wild hin und her geworfen wird. Deine Anfangsaufstellung der Flugzeuge ist ja recht nett, allerdings bekommst Du erhebliche Probleme mit den Einstellungen, wenn ständig ein Hindernis die Sicht auf das Wesentliche verdeckt. Auch die eigenmächtige Änderung des Produktnamens halte ich für nicht optimal. Ich bin dennoch gespannt auf Deine Produktionen zu DCS. Bitte verstehe dies als konstruktive Kritik. Edited May 16, 2016 by Lino_Germany Kind regards, Lino_Germany
DelZ LetsPlay Posted May 16, 2016 Author Posted May 16, 2016 Danke nehme ich zu Kenntnis. Wie gesagt es wird auch mit der Zeit besser
Steph-JJ Posted May 16, 2016 Posted May 16, 2016 Ich kann mich Lino nur anschliessen. Die Frage, die sich mir aber noch desweiteren stellt, ist moechten Leute noch FC3 Letsplays sehen? Bei der rasanten Entwicklung und mit den kommenden Modulen, will das noch jemand. Ich denke, es gibt nichts schlimmeres als du machst dir die Muehe und keiner guckt es. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
DelZ LetsPlay Posted May 16, 2016 Author Posted May 16, 2016 Ich bedanke mich für eure Offenheit. Ich geb zu in den ersten 5 Parts sind meine Kommentare echt nicht gut. Das liegt daran, das ich aufgeregt war. FC3 haben sich manche Zuschauer schon vor langer Zeit gewünscht. Nun erfülle ich den Wunsch und merke, das die ersten Parts nicht grad der burner sind. Ich werde aber, hab ich beim durchgucken meiner vids gemerkt, sicher und verhaspel mich weniger. DCS ist in Deutschland nicht sonderlich verbreitet, abseits dieses Forum. Vielleicht ist das ein Grund warum die Aufrufe eher gering sind. Tutorial werden öfter gesehen, weil man von denen lernt. Ich mache hauptsächlich LPs und da steht die Unterhaltung im Vordergrund.
Manitu03 Posted May 16, 2016 Posted May 16, 2016 Die Frage ist allerdings ob reine Lets Plays im Fall von DCS generell viel Erfolg versprechen. Denn es ist ja auch so das der Altersdurchschnitt der DCS Nutzer in der Regel weitaus höher angesiedelt ist als bei den handelsüblichen „normalen“ Spielen. Flamming Cliffs 3 ist durch den leichteren Einstieg zwar auch für jüngeres Publikum attraktiv, aber auch hier würde ich mal stark vermuten das der Durschnitt eher älter ist und diese Gruppe ist leider nicht dafür bekannt sich die typischen Lets Plays reinzuziehen um damit die Zeit tot zu schlagen, die wollen in ihrer eh schon knappen Freizeit idR vielmehr was lernen. Sieht man ja auch bei Youtube, wo die DCS Lets Plays generell nicht sonderlich gut besucht sind. Was allerdings recht gut ankommt sind zB. Action/Musik/Tech Videos mit DCS World, sofern sie denn in irgendeiner Form heraus stechen und gut gemacht sind versteht sich, denn nur die Kamera drauf halten funktioniert nicht. Sei es jetzt mit Action reicher Pose, oder im eher stilvollen Gewand. Hatte selber mal ein paar gemacht und die sind eigentlich immer gut angekommen. Das aber nur als Hinweis, soll dich natürlich nicht davon abhalten weitere Lets Plays zu machen.
Steph-JJ Posted May 16, 2016 Posted May 16, 2016 Ich persönlich gucke LetsPlays nur bei schnelleren Spielen wie BF. Was ich bei DCS allerdings sehr gut finde sind Cinematics. Da sind wirklich richtig gute Sachen dabei. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
Rakuzard Posted May 17, 2016 Posted May 17, 2016 Die Frage, die sich mir aber noch desweiteren stellt, ist moechten Leute noch FC3 Letsplays sehen? Das wollen die Leute auf jeden Fall. Es gibt mehr Casuals da draußen, die viel mehr Spaß an der einfacheren Bedienung der FC3-Module und der dadurch höheren "Action-Zeit" in den Videos haben, als dass es Leute gibt die auf die vollsimulierten Module abfahren. Die Casuals sieht man nur sehr selten hier im Forum, deshalb mag ein anderer Eindruck entstehen. Das einzige was hier natürlich nicht fehlen darf im Vergleich zu den "Lernvideos" ist der Entertainment-Faktor. Und der kommt bei den wenigen Videos, die ich mir so auf YouTube anschaue (ich guck da echt nicht oft Videos ;) ) leider zu kurz, deshalb bin ich gespannt. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
tarracta Posted May 17, 2016 Posted May 17, 2016 Sorry wenn ich das so direkt sage, aber an Deiner Stimme/Aussprache musst wirklich arbeiten, die eignet sich nicht wirklich als Sprecher. Da muss man so konzentriert zuhören, dass man schon wieder das eigentliche Gesagte nicht wirklich verarbeiten kann. Mir ginge es wegen meines süddeutschen Dialekts genauso, ich würde auch niemals ein Video so kommentieren können, dass mir jemand gerne zuhören mag. Aber gerade als erfolgreicher "Let's Player" braucht man wirklich eine verbindliche, radiomoderatorenähnliche Stimme, der man gerne zuhört. Eventuell kann man hier mit Übung noch einiges verbessern: Langsamer, deutlicher, die Wörter vollständig aussprechen, Emotionen zeigen. Dann kann's sicherlich was werden :thumbup:
Manitu03 Posted May 17, 2016 Posted May 17, 2016 (edited) Das wollen die Leute auf jeden Fall. Es gibt mehr Casuals da draußen, die viel mehr Spaß an der einfacheren Bedienung der FC3-Module und der dadurch höheren "Action-Zeit" in den Videos haben, als dass es Leute gibt die auf die vollsimulierten Module abfahren. Die Casuals sieht man nur sehr selten hier im Forum, deshalb mag ein anderer Eindruck entstehen. ... FC3 ist aber auch nur hinsichtlich der Bedienung der Systeme vereinfacht, die Taktiken die man anwenden muss um auch nur halbwegs erfolgreich zu sein sind ja nach wie vor Hardcore. Ich würde daher nicht so weit gehen und FC3 als Spiel für den typischen "Assasins Creed Babyeinfach" Casual Kunden ansehen.;) Nach meiner Erahrung kommen, wie Steph-JJ auch schon sagte, Cinematics & Co. noch am besten an. Vor allem kann man sich da auch künstlerisch gut verwirklichen und spielt nicht nur "so" etwas rum. @tarracta Diese "Radio Moderator Stimme" steckt in vielen Leuten, nur sind die meisten zu gehemmt oder gehen nicht richtig aus sich raus und so was wirkt im Fall von YT & Co. dann immer zurückhaltend, undeutlich und allgemein nicht stimmig. Wobei es aber richtig ist das man sich Dialekte so gut es geht ab trainieren sollte und letztlich ist natürlich auch "gutes sprechen" eine Lernsache. Edited May 17, 2016 by Manitu03
Rakuzard Posted May 17, 2016 Posted May 17, 2016 FC3 ist aber auch nur hinsichtlich der Bedienung der Systeme vereinfacht, die Taktiken die man anwenden muss um auch nur halbwegs erfolgreich zu sein sind ja nach wie vor Hardcore. Ich würde daher nicht so weit gehen und FC3 als Spiel für den typischen "Assasins Creed Babyeinfach" Casual Kunden ansehen.;) Da stimme ich dir zu, allerdings behaupte ich ist, dass die Leute schon viel zu tief drinstecken, wenn sie merken, dass ohne Taktik nichts geht :D Trotz niedrigerem Modul-Niveau verbringt man ja doch erstmal viele Stunden damit, die Aerodynamik und Avionik in sich aufzusaugen. Meine Erfahrung ist, dass die Leute entweder hier schon aussteigen oder aber immer weiter Interesse zeigen und dann ist es nur noch ein Katzensprung hin zu den vollsimulierten Modulen und auch Taktik. Ein Spiel für den typischen Ubisoft und EA-Mehrspielertitel-Kunden ist es dennoch auf keinen Fall. Aber es sieht nach außen hin in Teilen so aus. :) Ich zum Beispiel wusste nur anhand den zig textlichen Beschreibungen die es so gibt und vielleicht dem einen oder anderen Video nicht so hunderprozentig, worauf ich mich einlasse. Also runtergeladen und die Frogfoot versucht. War begeistert, wie es sich angefühlt hat, konnte mich aber mit dem russischen Cockpit nicht anfreunden. Dann gesehen, dass die A-10C ja ein Cockpit hat in dem man jeden Schalter klicken kann. Geil. Gekauft. Und bäm mit dem Hammer erschlagen worden. :D - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Drotik Posted May 19, 2016 Posted May 19, 2016 Nun ja, товарищ. Wie die Vorredner schon sagten, die Tonqualität lässt etwas zu wünschen übrig. Von mir bekommst auf jeden Fall einen Pluspunkt für deine Russisch Kenntnisse. Tu mir doch mal den Gefallen und demonstriere wie man вихрь ausspricht, du weißt schon die Panzerabwehrrakete (an alle die gerne "Vicker" sagen: Natürlich nicht böse gemeint :lol:).
Recommended Posts