ex81 Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Hallo, ich wollte eine kleine Mission erstellen, bei der drei Helis zwischen dem Startpunkt und der Landung am letzten Wegpunkt eine Zwischenlandung einlegen. Zum Beispiel an WP2 landen, eine Minute warten und dann die Route weiter fliegen. Kann man sowas im ME machen ohne "Programierer " zu sein ? 2. Ich habe eine A-10 auf der Starbahn positioniert und dann noch zwei zusätzliche A-10. Wenn ich die Mission starte, ist immer nur das erste Flugzeug am Start. Hier vielleicht eine Idee ? Schon mal Dank What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
mwd2 Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Zu 1. geh auf deinen WP2 / Advanced (Waypoint Action) - ADD: Perform TASK / Land - On Land: 1min. Zu 2. Was möchtest du machen, selber fliegen oder AI? Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
CHPL Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Hallo das mit den Helis ist so eine Sache. Ohne irgend welche Mods zu installieren ist's recht aufwendig. Bin dazu über gegangen jeden Heli als eigene Gruppe fliegen zu lassen, das klappt recht gut. Allerdings, lässt die KI ihre Helis oft umständlich kreisen bevor sie tatsächlich landen. Ein direkter Anflug klappt meistens nicht, also Zeit einplanen. Nimmst du 2 KI Helis in deine Gruppe machen die was Sie wollen und weigern sich oft zu landen, das klappt im Moment überhaupt nicht. Gruppenanflüge ala "Wir waren Helden" nur im Multiplayer mit anderen Spielern möglich "Schade" !! Hoffen ED arbeitet das noch etwas auf. Always happy landings ;)
ex81 Posted June 2, 2016 Author Posted June 2, 2016 (edited) Danke, das mit den Helis klingt schon mal gut. Probiere es gleich aus. Hoffe ich komme mit WAYPOINT ACTION klar. Wenn nicht, bis bald.:thumbup: Zu 2. Das hat sich erledigt. Habe schon einige male "mich" und eine weitere A-10 (Wingman) gehabt. Hat immer geklappt, aber heute war wohl der Wurm drin. Edited June 2, 2016 by ex81 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
shagrat Posted June 2, 2016 Posted June 2, 2016 Hallo das mit den Helis ist so eine Sache. Ohne irgend welche Mods zu installieren ist's recht aufwendig. Bin dazu über gegangen jeden Heli als eigene Gruppe fliegen zu lassen, das klappt recht gut. Allerdings, lässt die KI ihre Helis oft umständlich kreisen bevor sie tatsächlich landen. Ein direkter Anflug klappt meistens nicht, also Zeit einplanen. Nimmst du 2 KI Helis in deine Gruppe machen die was Sie wollen und weigern sich oft zu landen, das klappt im Moment überhaupt nicht. Gruppenanflüge ala "Wir waren Helden" nur im Multiplayer mit anderen Spielern möglich "Schade" !! Hoffen ED arbeitet das noch etwas auf. Beachte dabei, dass der WP nicht zu nahe an Action Point (das Dreieck!) sein sollte. Da hab ich auch ne Weile dran gebastelt, bis ich das raus hatte! Die AI fliegt den WP an, dann soll sie am "Dreieck" landen, wenn sie also schon zu nahe dran ist, für einen Landeanflug, dreht sie erstmal ab und fliegt erneut an. So 500-600m oder mehr sollten reichen, zur Not probieren. Nur das Hovern und laaangsam runter, kriegt man nicht durch eine Combat landing ersetzt... ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
CHPL Posted June 3, 2016 Posted June 3, 2016 Beachte dabei, dass der WP nicht zu nahe an Action Point (das Dreieck!) sein sollte. Da hab ich auch ne Weile dran gebastelt, bis ich das raus hatte! Die AI fliegt den WP an, dann soll sie am "Dreieck" landen, wenn sie also schon zu nahe dran ist, für einen Landeanflug, dreht sie erstmal ab und fliegt erneut an. So 500-600m oder mehr sollten reichen, zur Not probieren. Nur das Hovern und laaangsam runter, kriegt man nicht durch eine Combat landing ersetzt... ;) Danke, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Mache das nach unzähligen Versuchen schon unbewusst. Aber gerade die kleinen Dinge sind eben oft die entscheidenden. :thumbup: Always happy landings ;)
ex81 Posted June 3, 2016 Author Posted June 3, 2016 Zu 1. geh auf deinen WP2 / Advanced (Waypoint Action) - ADD: Perform TASK / Land - On Land: 1min. Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe. Mein Heli soll an WP2 eine Zwischenlandung machen. Dauer eine Minute. Wenn ich für WP2 eine Action mache, gebe ich ein: Landen, Dauer 1 Min. Soweit klar. Das Dreieck erscheint dann aber ziemlich weit entfernt von WP2 und ich kann das Dreieck auch nicht verschieben. Bei einem Test landete er an einem Hügel und rutschte dann runter bis es eben wurde. Außerdem setzte er seinen Flug auch nicht nach einer Minute fort. Bitte vielleicht mal eine etwas ausführlichere Lernunterstützung für mich. Auch im ME Manual habe ich nicht so wirklich Hilfe gefunden. Dank schon mal vorab. ex81 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
ex81 Posted June 3, 2016 Author Posted June 3, 2016 Hier noch eine Ergänzung. Das Dreieck für die Landung erscheint völlig willkürlich irgend wo. DerFlug und die Zwischenlandung funktionieren ok. Beim Test lag das Dreieck so unglücklich, dass der Heli in der Hochspannungsleitung explodierte. Kann ja eigentlich nicht sein, das ich den Landepunkt nicht beeinflussen kann. Also, noch mal: bitte Hilfe. ex81 What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
shagrat Posted June 3, 2016 Posted June 3, 2016 Mauspfeil präzise (!) auf das Dreieck bringen, Linke Maustaste drücken und halten, dann Dreieck an gewünschten Landepunkt verscbieben. Wenn das Dreieck "verschwindet" Land Task auswählen und EDiT nochmal wählen, evtl. abwählen und erneut auswählen. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
ex81 Posted June 3, 2016 Author Posted June 3, 2016 Klingt nach viel Geduld. Aber danke f[r die erneute Hilfe. Wird jetyt alles in Ruhe ausprobiert. Das mit der Hochspannungsleitung war eigentlich echt der Hammer. Hatte nicht gedacht, dass da Strom drinn ist. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Recommended Posts