Jump to content

Erfahrungen Windows 10


VTJS17_Fire

Recommended Posts

Klar muss man erst mal upgraden, kann aber mit dem win10 recovery sofort wieder auf die alte Version zurück.

Das Windows Media Creation tool braucht man doch später gar nicht mehr, man erstellt sich eine Installations Dvd und hat damit für alle Tage seinen Win10 Datenträger.

Ob das hin und her springen nicht mehr gehen wird wissen nur die Microsoft Jungs.

Link to comment
Share on other sites

Klar muss man erst mal upgraden, kann aber mit dem win10 recovery sofort wieder auf die alte Version zurück.

Das Windows Media Creation tool braucht man doch später gar nicht mehr, man erstellt sich eine Installations Dvd und hat damit für alle Tage seinen Win10 Datenträger.

.

Aber genau DAS will er doch nicht.

Er will lediglich ein Win10 Image und das Upgrade Tool runter laden und dann irgendwann später mal Win10 damit installieren und das funktioniert halt nicht. Das "springen" funktioniert nur wenn man zumindest einmal mit seinem alten Windows ein Win10 Upgrade durchgeführt hat und soweit mir bekannt wird auch besagtes "springen" nicht mehr möglich sein wenn die Gratisupgrade Zeit vorbei ist, zumindest wurde das so mal von MS angemerkt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten :D

 

und entschuldigung das ich diesen Thread für meine Zwecke entwendet habe...

 

Nunja wie gesagt windows 10 hat ja seine Vorzüge jedoch bin ich momentan mit meinem "alten" windows 7 völlig zufrieden und ich denke das sich das in nächster Zeit nicht einfach so von heut auf morgen ändert. Wenns dann doch mal so weit ist werde ich wahrscheinlich sowieso zahlen müssen wenn dann sowieso windows 27 draußen ist :D

 

nochmals danke für die Antworten ;)

 

Grüße

Griffon26

[sIGPIC][/sIGPIC]

Never parachute into an area you've just bombed

You never have too much fuel, unless you burn.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten :D

 

und entschuldigung das ich diesen Thread für meine Zwecke entwendet habe...

 

Nunja wie gesagt windows 10 hat ja seine Vorzüge jedoch bin ich momentan mit meinem "alten" windows 7 völlig zufrieden und ich denke das sich das in nächster Zeit nicht einfach so von heut auf morgen ändert. Wenns dann doch mal so weit ist werde ich wahrscheinlich sowieso zahlen müssen wenn dann sowieso windows 27 draußen ist :D

 

nochmals danke für die Antworten ;)

 

Grüße

Griffon26

 

Warum, jeder hatte was davon. Ich wußte das mit der Frist nämlich auch nicht. ;)

 

Ich denke, wenn du den Rechner auch für andere Dinge brauchst,

wirst du um Win 10 nicht herumkommen,

Anwendungsprogramme setzen dann einfach irgendwann Win 10 voraus.


Edited by Steph-JJ

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

So,

hab gestern die Neuinstallation auf Win 10 gemacht.

Bis jetzt läuft alles wunderbar.

DCS ist auch schon drauf, jetzt fehlt halt noch noch der Rest an Software.

 

Irgendwelche Tipps zur Einstellung von Win 10?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich win7 auf win10 update habe, das ich den gleichen Key für eine neuinstallation Win10 nutzen kann?

Nächstes Jahr möchte ich meinen PC wieder mal neue Hardware sponsern. Inkl Mainbord und CPU.

Dann sollte für die Win10 insatllation der Key vom Win10 funktionieren?

Hardware: Windows 11 64Bit, AMD Ryzen 7 5800X3D, ASUS TUF Gaming X570-Pro Wifi II, 64 GB Ram 3600 MHz DDR4, TUF RTX 4080 OC, M.2 SSD ADATA SX8200 2TB, Meta Quest 2, ASUS TUF VG279QM Monitor, TM HOTAS Warthog , VIRPIL VPC WarBRD Base mit TM Hornet Stick und Saitek Pro Flight Rudder Pedalen.

 

Deutscher Guide zu: Mirage 2000C, MiG-21bis, F5 Tiger II, Mi-8MTV2, F-14B Tomcat, AJS-37 Viggen und Fulgabwehrsysteme

Link to comment
Share on other sites

Hi, die freie Updatmöglichkeit endet am 29.07.16. Danach kostet es Geld. Aber ja, mit dem Win 7 Key kann man Win 10 aktivieren. Beim Update wird er gleich übernommen. Kostenlos aber nur bis zum genannten Datum.

Gruß,

Xoxen

AMD Ryzen 7 5800X3D, MSI MPG X570 Gaming Plus, 64GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16, Asus TUF Gaming RTX 4080 OC, Windows 10 64bit Home Premium, TrackIR 5 with TrackClip: Pro!, Virpil MongoosT-50CM3 Base + TM Warthog Stick + 7cm extension + WINWING Orion 2 with F-15EX grips, Cougar MFDs with 8" displays, Saitek Rudder Pedals, Samsung Odyssey G9 49" 5120x1440 @120 Hz

Link to comment
Share on other sites

Habe ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich win7 auf win10 update habe, das ich den gleichen Key für eine neuinstallation Win10 nutzen kann?

Nächstes Jahr möchte ich meinen PC wieder mal neue Hardware sponsern. Inkl Mainbord und CPU.

Dann sollte für die Win10 insatllation der Key vom Win10 funktionieren?

 

Wenn Du Win7 (aktiviert) auf Win10 updatest (was´n blödes Wort) brauchst Du danach keinen Key mehr eingeben, denn das ist der Hacken an der Sache:

Win10 generiert dann automatisch einen Schlüssel der aber an Deine Hardware gebunden ist und soll das bei einer Neuinstallation auch erkennen. Du kannst nach dem erstmaligen Update problemlos wieder auf Win7 zurück und später auch wieder auf Win10.

Habe das, auch komplett saubere Win10 Installation, seid der Insider Preview schon etliche male gemacht und erneutes eingeben eines Key´s war nie nötig.

 

Allerdings wohl nur wenn bestimmte Hardware nicht geändert wurde.

Speicher oder GraKa dürften wohl kein Problem sein aber CPU und vor allem das Mainboard werden eine erneute Installation wohl scheitern lassen.

 

Wie das Schlussendlich laufen soll scheint ja durchaus strittig zu sein, besonders nach deutschem Recht wie ich mal gelesen habe.

Link to comment
Share on other sites

So,

hab gestern die Neuinstallation auf Win 10 gemacht.

Bis jetzt läuft alles wunderbar.

DCS ist auch schon drauf, jetzt fehlt halt noch noch der Rest an Software.

 

Irgendwelche Tipps zur Einstellung von Win 10?

 

Meiner Meinung nach in erster Linie die ganzen Datenschutz Einstellungen manuell regeln.

Die ganzen vorinstallierten APP´s (also ich habe noch Programme :doh:) haben ansonsten Zugriff auf so ziemlich alles inklusive Kamera, Mic u.s.w.

Ob es wirklich was ändert die Zugriffsrechte ein zu schränken steht dann wieder auf einem anderen Blatt!

Edge habe ich auch gleich verbannt und dafür den IE ausgegraben.

Auf jeden Fall mal die ganzen Möglichkeiten die in den Einstellungen vorgenommen werden können durchschauen!

 

Zusätzlich habe ich mir noch einen Shutown und Restart Button in die Taskleiste gesetzt denn die Klickorgie zum herunterfahren gieng mir auf den Zeiger. :music_whistling:

Link to comment
Share on other sites

 

Allerdings wohl nur wenn bestimmte Hardware nicht geändert wurde.

Speicher oder GraKa dürften wohl kein Problem sein aber CPU und vor allem das Mainboard werden eine erneute Installation wohl scheitern lassen.

 

Wie das Schlussendlich laufen soll scheint ja durchaus strittig zu sein, besonders nach deutschem Recht wie ich mal gelesen habe.

 

Das betrifft nur das Mainboard.

Link to comment
Share on other sites

Das betrifft nur das Mainboard.

 

Nicht ganz. Aus dem Activation Guide:

[ame]http://srv0.files.eagle.ru/dcs/manuals/DCS_World_Activation_Guide_EN.pdf[/ame]

 

Eine neue Aktivierung nach dem Hardwarewechsel wird benötigt wenn 12 Punkte erreicht werden.

 

CPU ID: 13

Windows PID: 3

Computer Name: 3

Hard drive volume serial number: 3

MAC address: 6

RAM amount: 6

Link to comment
Share on other sites

Ich werd heute nacht mal die ganzen Einstellungen durchsehen.

Mir ist aufgefallen, das ich viele Einstellungen, TrackIR-Profile und Steuerungseinstellungen für DCS nicht gespeichert habe.

War wohl gestern etwas zu fix.

 

Diese Apps!!! hab ich zum Teil deinstalliert, kommen aber noch wieder.

Muss ich auch noch ändern.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Habe das, auch komplett saubere Win10 Installation, seid der Insider Preview schon etliche male gemacht und erneutes eingeben eines Key´s war nie nötig.

 

Allerdings wohl nur wenn bestimmte Hardware nicht geändert wurde.

Speicher oder GraKa dürften wohl kein Problem sein aber CPU und vor allem das Mainboard werden eine erneute Installation wohl scheitern lassen.

 

Wie das Schlussendlich laufen soll scheint ja durchaus strittig zu sein, besonders nach deutschem Recht wie ich mal gelesen habe.

 

Das betrifft nur das Mainboard.

 

Was das angeht gab es schon immer Unsicherheiten, aber in Deutschland ist die Rechtslage dazu eindeutig geregelt. Man muss zwar bei größeren Wechselaktionen Win10 erneut aktivieren, aber diese Neu aktivierung wird MS zu keiner Zeit verhindern, da es in D halt keine Hardwarebindung geben darf. Kurzum: Keine Sorge wenn was getauscht oder erneuert wird, Windows lässt sich immer wieder aktivieren.

 

Der Einfachheit halber zitiere ich einfach aus einem anderen Forum: http://www.pc-sicherheit.net/windows-f54/deutschland-keine-hardwarebindung-der-oem-lizenzen-von-t7932.html

 

Im Endbenutzer-Lizenzvertrag erwähnt Microsoft nochmals eindeutig die Bindung von OEM-Versionen an die Hardware, schränkt dies jedoch speziell im Hinblick auf Deutschland und einige weitere Länder ein, in denen landesspezifische Regelungen gelten. Den Abschnitt „4. Übertragung.“ leitet Microsoft wie folgt ein:

 

„Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen."

 

Während also in den USA und anderen Ländern OEM-Lizenzen von Windows 10 nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden und nur zusammen mit PC mit dem sie ausgeliefert wurden an andere verkauft werden dürfen (für die dann ebenfalls die Hardwarebindung gilt), können Nutzer in Deutschland ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen auch auf anderen Geräten weiter nutzen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern.

 

Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.

 

Für die teureren Retail-Lizenzen gilt unabhängig vom Land das Recht, sie auf ein anderes Gerät zu übertragen. Die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten ist jedoch nicht gestattet.

 

http://www.computerbase.de/2015-07/wind ... rebindung/

Link to comment
Share on other sites

Hier auch nochmal der deutsche Link zu Microsoft, um eine aktuelle Win10 ISO runter zu laden, mit der man dann eine Boot DVD oder auch einen Boot USB Stick erstellen kann, um Win10 sauber zu Installieren.:

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench?tduid=%2820cf5f5950c50627e2be9e8f8202671b%29%2881561%29%28411323%29%28dl%29%28%29

 

>>>Unter dem Punkt "Edition auswählen", einfach "Windows 10" nehmen, das ist das rundum Sorglospaket das alle benutzen können. Die anderen Varianten wie K, KN und Single Language benötigt man nicht. Dort wird man dann gefragt welche Sprache und Version (32bit oder 64bit man runter laden will). Die ISO ist ca. 5 GB groß.

 

Man kann zwar auch mit dem Media Creation Tool eine Boot ISO erstellen:

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

Aber es kann gut sein das dieses Tool bei Beendigung des "Gratis Update" Angebots entfernt wird, daher nochmal der Hinweis auf die Stand Alone Win10 ISO.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab da mal ne Frage zu Cortana.

Ich habe es deaktiviert, trotzdem taucht es im Task Manager immer wieder als Hintergrundprozess auf.

Kann man es irgendwie ganz deaktivieren?

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

 

 

  1. Open Task Manager and have it show More details. Right click on Cortana and select Open file location.
  2. Now find the Cortana folder, right click it, and select Rename. I would recommend just adding ".bak" to the end of the folder name so you can find it easily if you want to restore it back to it's original status. If you attempt to rename, it will tell you that the folder is in use.
  3. This is when you want to go back to Task Manager, right click on Cortana, and select End task.
  4. Right after the task ends, switch back to the Folder In Use window and click Try Again. The folder should be renamed and the Cortana task will not start again.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Läuft :thumbup:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ein Problem,

ich nutze Thunderbird als Emailprogramm.

Bevor ich das Update auf win10 gemacht habe, habe ich mit Mozbackup ein Backup bemacht und es nachher wieder aufgespielt.

Aber irgendwas funktioniert nicht.

Ich bekomm immer die Meldung aus unerfindlichen Gründen kann der Smpt Server nicht gesendet werden. Eine andere Mailadresse sendetzwar empfängt aber keine Mail.

 

Hat irgendwer ne Idee? Ich hab noch nicht mal nen Ansatz wanach ich gucken könnte.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...