caponi Posted June 27, 2016 Posted June 27, 2016 Hi Jungs, gestern brauchte ich für meine Sabre etwas länger beim Rampstart ... Die AI ist da echt gnadenlos ... Dann rollt die auch noch als erster los und versperrt mir den Weg zum Start. 1 . Was muss ich machen, damit mein Wingman schon mal losfliegt oder mir zumindest Platz macht ? 2.) Beim Start von der Landebahn stehen beide Flieger etwas nebeneinander versetzt auf der Bahn. Wie funktioniert das beim Rampstart ? 3.) Wie kann ich meine KI wie früher unter Lockon 1.x ganz dicht beieinanderfliegen lassen (welche lus muss ich manipulieren) ? Die sind ja fast ausser Sichweite :music_whistling: Ich meine jetzt nicht den Close Formation Befehl ... das ist mir immer noch zu weit ... Grüße :pilotfly: too much ...
Rakuzard Posted June 27, 2016 Posted June 27, 2016 1 . Was muss ich machen, damit mein Wingman schon mal losfliegt oder mir zumindest Platz macht ? M.W.n. nicht möglich, aber ohne Gewähr. 2.) Beim Start von der Landebahn stehen beide Flieger etwas nebeneinander versetzt auf der Bahn. Wie funktioniert das beim Rampstart ? Du meinst, du + dein KI-Wingman beide auf Rampstart und du möchtest, dass er dir auf die Runway hinterherrollt und mit dir startet? Das geht nicht (oder noch nicht... gerüchteweise ist da wohl was in der Mache, aber ich glaube, das ist nie bestätigt worden). Der Formation-Takeoff mit deinem KI-Wingman geht nur, wenn ihr beide auf der Runway startet. Bei zwei KI-Flugzeugen übrigens genau so. 3.) Wie kann ich meine KI wie früher unter Lockon 1.x ganz dicht beieinanderfliegen lassen (welche lus muss ich manipulieren) ? Die sind ja fast ausser Sichweite :music_whistling: Ich meine jetzt nicht den Close Formation Befehl ... das ist mir immer noch zu weit ... In welcher Formation lässt du ihn denn fliegen? Glaube Finger Four Close war doch relativ nah dran... ansonsten würde mich das auch interessieren, ob man da an den LUAs was drehen kann :) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
shagrat Posted June 27, 2016 Posted June 27, 2016 Das liegt an den Formationen. Finger four mit Close Formation ist das maximale, und auch nahe genug. Alle anderen sind taktisch und lassen Raum zum manövrieren. Du möchtest ja als Wingman nicht ausschließlich auf deinen Lead gucken, damit es nicht rumst. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
caponi Posted June 27, 2016 Author Posted June 27, 2016 Ok ... Danke ... Dann muss ich mich halt beim rampstart beeilen :thumbup: too much ...
Recommended Posts