ex81 Posted August 20, 2016 Posted August 20, 2016 Hallo, Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, wenn ich auf einem Flugplatz Kraftstoff und Munition erneuern möchte ? Ich habe "easy communication" und bekomme trotz "schwarzen" Dialogen Verbindung zur Ground Crew. Auf Batumi klappt alles auch, wahrscheinlich weil ich von da gestartet bin. Auf einem anderen Feld ist allerdings Totenstille, wenn ich um Auftankung bitte. P.S. Canopy open, Engines idle. What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Rakuzard Posted August 20, 2016 Posted August 20, 2016 Der Flugplatz muss deiner Koalition gehören/von deiner Koalition eingenommen worden sein. Entweder du klickst den Flugplatz im ME an und kannst dann links die zugehörige Koalition auswählen (Rot, Blau, Neutral), oder aber wenn es mitten in einer Mission ist, dann kannst du ihn auch einnehmen, indem alle feindlichen Einheiten im Umkreis ausradiert werden und freundliche Einheiten das Gebiet besetzen. Wenn du im ME dich selbst auf Batumi setzt kannst du beobachten, die die Schrift "Batumi" blau (oder rot) wird. Das heißt, der Flugplatz gehört dann blauen/roten Koalition und kann von denen genutzt werden. Alle anderen Flugplätze - wenn du sonst nichts im ME gemacht hast - bleiben weiß und somit neutral. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
ex81 Posted August 20, 2016 Author Posted August 20, 2016 Danke, alles klar. Aber noch eine Frage: Ich muß auf einer Parking Position sein damit es klappt. Woran erkenne ich eine P.P. ? Habe mir einige Flugplatzkarten ausgedruckt und suche nach den richtigen Positionen. Kein Rep möglich. Sorry What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
mwd2 Posted August 20, 2016 Posted August 20, 2016 Nein, du kannst in einem Radius von 1000m (oder war es 2000m?!) um das Zentrum des Flughafen dich wiederbewaffnen oder reparieren lassen (solange die AFB auf einer Seite ist). Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
Rakuzard Posted August 20, 2016 Posted August 20, 2016 Den Radius siehst du auch im ME. Das ist der schwarze Kreis um den Flugplatz drumrum. Der Radius gilt für das Aufmunitionieren/Auftanken und gleichzeitig als "Besatzungszone" (siehe Oben, Flugplatzeroberung und so...). - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
shagrat Posted August 20, 2016 Posted August 20, 2016 Je nach Aufgabe musst du evtl. die Triebwerke ausmachen. Beim Reparieren zwingend... Auch kann die Warenlogistik in runtergeladenen Missionen aktiv sein. Da kommt es vor, dass gewisse Waffen, Munition oder Zubehör, bewusst nicht verfügbar sind. Das merkt man aber nicht zwingend. Auch kann es sein, dass einfach eine bewaffnete Feindeinheit in der "Nähe" ist, was den Flughafen/FARP auf Neutral schaltet, bis er wieder ausschließlich von deiner Koalition "besetzt" ist. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Recommended Posts