Jump to content

Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen

Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen  

60 members have voted

1. 1. Frage zu MFG Crosswind Ruder Pedalen

• Weiß/schwarz
      17
    • Graphit schwarz
      43

Recommended Posts

• Replies 197
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Hmm, bisher noch keinerlei Rückmeldung von Milan. :\

Hatte ihm auch alle Videos und Bilder zur Reklamation gesendet. Wie lange dauert es normalerweise bis er auf E-Mails antwortet?

PS: E-Mail an Milan zwecks Um/Austausch ist raus, werde dann berichten wie es ausgegangen ist.

Posted (edited)

Sooo....Die Rückmeldung von Milan hatte so lange gedauert weile meine E-Mails in seinem Spam Ordner gelandet sind:(, nachdem ich ihn über PayPal kontaktiert hatte kam sofort eine Antwort inkl. Problemlösung. Sehr schön! :thumbup:

ja, ich hab meine weißen vor 2 Wochen bekommen und auch ein leichtes Spiel vermehrt auf der rechten Seite ausgemacht. Geschmeckt hat mir das auch nicht aber...

...

und frag ihn mal ob das jetzt schlimm ist?! Und ob die mit Spiel sich jetzt sorgen machen oder lieber spielen sollen :D

Merken

Ein wenig Spiel in den Pedalen ist seiner Meinung nach normal, in meinem Fall war dies aber etwas zu stark ausgeprägt, hat er auch selber so gesagt. Die anderen Mängel sind wohl Fertigungstoleranzen die sich offenbar in einem schlechten Verhältnis überschnitten haben. Kurzum, ich hab einfach ein wenig Pech gehabt und ein Exemplar erhalten bei dem Toleranzen aus beiden Richtungen aufeinander getroffen sind (-im Volksmund auch "Montagsauto" genannt^^).

Hätte ich nur einen der angesprochenen Mängelpunkte bei den Pedalen vorgefunden, oder wären diese weniger stark ausgeprägt gewesen, so hätte ich damit kein Problem gehabt. In meinem Fall war das ganze aber halt zu signifikant und so erhalte ich einfach neue Pedale. Ich denke das ist in dem Fall die beste Lösung.

Edited by Manitu03
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Posted

Ich muss leider berichten das der ganze Vorgang sehr zäh und schleppend abläuft...Eigentlich dachte ich nun zügig eine Ersatzlieferung zu erhalten, aber das war wohl nix.

Hab nun von Milan die Info erhalten das die MFG Crosswind wohl für meine "Bedürfnisse" nicht ausreichend seien, da ich wohl zuviel erwarten würde, wobei er mir aber auch einen Austausch senden könnte. Dann hab ich nichts mehr von ihm gehört...Da PayPal den Fall heute automatisch schlissen würde, aber mein Problem aufgrund der trägen Kommunikation nach wie vor nicht geklärt ist, musste ich leider alles an den PayPal Käuferschutz übergeben.

Alles in allem eine ziemlich enttäuschende Erfahrung, da ich jetzt schon seit Monaten ohne Pedale da stehe und nun hab ich auch noch die Fall Übergabe an PayPal an der Backe, was auch wieder ewig dauen kann.

Ziemlicher Mist das alles....

Posted

Oh. Kann ich verstehen. Bin ja gerade selbst durch meinen Rechner "gegroundet". Das nervt wirklich. Kann Milans Reaktion hier auch nicht nachvollziehen, weil man die Mängel auf den Videos/Fotos von Dir ja nun eindeutig sieht und hört.

Und er verkauft nun mal ein Premiumprodukt. Das man dann mit entsprechenden Erwartungen da ran geht, sollte ihm klar sein.

Was ihm aber auch klar sein sollte, ist, das Du deine Erfahrungen hier im Forum postest. Hast Du mit ihm darüber gesprochen? Erstens hebt das meiner Erfahrung nach manchmal die Kundenfreundlichkeit, und zweitens ist es ein Gebot der Fairness, denke ich.

Posted

Er ist ja sehr kommunikativ und hatte ja auch schon Ersatz angeboten, Problem ist aber einfach das alles sehr lange dauert.

Zudem war ich jetzt der Meinung das er mir sofort Ersatz Pedale schickt, nachdem meine alten bei ihm angekommen sind. Aber dann heißt es plötzlich, dass die Pedale in Ordnung wären und das ich wohl einfach zu hohe Erwartungen an die Pedale stellen würde. Daher will er mir lieber das Geld zurück erstatten.

Das ich nicht zuviel erwarte und die Pedale durchaus Mängel aufweisen kann man aber leicht an den Videos und Bildern erkennen, die ich ihm ebenfalls gesendet habe. Er hat ja zu Beginn sogar selber gesagt das die Toleranzen zu hoch sind und beispielsweise das Spiel am rechten Pedal zu stark ist.

Da mir eine Erstattung nicht weiter hilft will ich nun lediglich Austauschpedale, die er ja selber schon angeboten hatte. :\

Posted (edited)

Das ich darüber an anderer Stelle berichten werde hab ihm nicht geschrieben, das fällt für mich irgendwie etwas unter Erpressung (-sehr hart formuliert). Ich teile hier ja lediglich meine Erfahrung mit anderen und damit man sieht das alles so ist wie es ist und ich kein überkritischer Beschwerer bin, hab ich auch hier die Videos und Bilder gezeigt.

PS: Ich gehe zudem ganz ohne Zweifel davon aus das er mir wie angeboten auch die Ersatzpedale schickt, das einzige was ich dann letztlich bemängeln kann ist höchstens die Zeit die das alles gedauert hat.

Edited by Manitu03
Posted

Nun ja. Dein Erfahrungsbericht beinflusst aber sicher in gewisser Weise den Auftragseingang deines Gegenübers. Deshalb würde ich ihn mit Link auf die Diskussion aufmerksam machen. Schon allein, damit er die Möglichkeit hat, seine Sicht der Dinge zu schildern. Das er das erst übersetzen muss, ist nicht dein Problem.

Er hätte aber zumindest die Gelegenheit, sich hier einzubringen. Das hat nichts mit Erpressung zu tun. Wer in einem solchen begrenzten Markt unterwegs ist, ist auf die Reputation, die er dort hat, mehr als angewiesen. Und daher sollte man ihm die Chance geben, sich zu äußern.

Posted

Ich könnte mir halt vorstellen, dass er keine auf Lager hat, da die Pedale ja immer nach Auftrag gefertigt werden.

Würde aber definitiv auf Ersatzpedale warten.

Habe meine gestern bekommen und heute zusammengebaut - da passt eigentlich alles perfekt.

Bin jetzt erst zwar einige Minuten geflogen, zum Ausprobieren, aber ich möcht die jetzt schon nimmer hergeben.

Eine wahre Freude nach den Saitek Pedalen - pipifein! :D

Posted

Zwischenbericht:

Außer einer Info von PayPal:... "Wir geben Ihnen bis zum 2. Jan. 2017 Bescheid" ...hab ich von niemandem mehr was gehört, sitze nach wie vor ohne Pedale hier rum und ärger mich schwarz.

Ganz toll...

Posted (edited)
Luft oder boden?

Mit der "Toe Break" der Pedale betätigst du die linke/rechte Radbremse am Boden und mit der Pedal Querachse das Seitenruder des Flugzeugs in der Luft, oder halt die Gierung (Heckrotor) beim Helikopter. Bei den meisten Flugzeuge bedient man am Boden mit der Querachse der Pedale noch zusätzlich das vordere Fahrwerk zwecks Lenkung, sofern "Nose Wheel Steering" aktiviert ist.

-------------

@Topic:

Meine reparierten Crosswind Pedale sind nun auf dem Weg und ich gehe mal davon aus, das damit jetzt alles in Ordnung ist.

Das ganze Kommunikations Chaos hätte aber nicht sein müssen. Denn Sachen wie, das zB. alle meine E-Mail aus Versehen in Milans Spam Ordner gelandet sind, oder auch das er irrtümlich angenommen hat das PayPal mir mein Geld zurück erstattet hat und er daher nicht mehr reagierte, sind einfach ein Unding.

Alles in allem hab ich es jedenfalls viel lieber mit professionellen Firmen zu tun. Privatleute sind mir da einfach viel zu unberechenbar, auch weil ihnen oft die Routine und/oder Erfahrung fehlt. Milan hat jetzt zwar auch eine Möbelfirma, aber die ganze Pedal Geschichte ist bei ihm wohl eher sowas wie eine Art Hobby.

Letztendlich (-so hoffe ich) werde ich zwar wie anderen auch mit einem Satz sehr guter Crosswind Pedale ausgestattet sein, mit denen ich dann zufrieden bin, aber wenn mal was schief läuft sollte das ganze bitte etwas zügiger und vor allem koordinierter ablaufen.

Edited by Manitu03
Posted

Soo, die Pedale sind angekommen und alles ist nun in Ordnung.

Letztendlich bin also auch ich ein zufriedener Kunde, wenn auch die Kommunikation wie gesagt etwas flüssiger und weniger holprig hätte ablaufen können. Aber auch wenn es etwas gedauert hat, Probleme werden von Milan gut betreut und er hilft aktiv mit Lösungen.

Optisch sind die schwarz/graphitgrauen Pedale wie schon gesagt eh ein Traum und passen sehr gut zu all den anderen dunklen Geräten hier. Wobei das natürlich alles Geschmackssache ist, denn technisch sind alle Pedale identisch.

• 2 months later...
Posted

Ich habe mir die Pedale auch bestellt und eine Bestätigung für den 15.-28.2. erhalten.

Bisher kam noch keine weitere Reaktion, auch nicht auf meine Nachfrage per Mail.

Nun steht auf seiner Homepage auch ein Termin Ende März ...

Flugzeuge: P-51D Mustang; Spitfire LF Mk. IX; A-10C; F-5E Tiger II; FC3-Flieger

Karten: Caucasus; Nevada, Normandy

PC: AMD Ryzen 7 2700X; 32GB Ram; MSI Gaming X Trio 2080; M.2 SSD; Win10; 27" ASUS WQHD GSync

Zusätzliche Ausrüstung: TrackIR, TM Warthog HOTAS; MFG Crosswind; 4x TM MFD

Posted

Versuch mal ihn über PayPal zu kontaktieren.

Meine E-Mails sind laut seiner Aussage mal aus Versehen im Spam Ordner gelandet und er hatte sie so übersehen.

Posted

Dasselbe war bei mir auch, wie manitu schon sagte, Versuchs mal über paypal

i7 6700k @ 4,5 Ghz | MSI 1080ti Aero | 32 GB RAM 2133 | 500 GB SSD | TM Warthog | MFG Crosswind | HTC Vive |:pilotfly:

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...