CHPL Posted October 22, 2016 Posted October 22, 2016 Hallo :helpsmilie: Georgien - Mörser und Raketenwerfer (Stalinorgel) verweigern den Dienst, die Panzerhaubitze funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen ?? Always happy landings ;)
Deadshot Posted October 22, 2016 Posted October 22, 2016 Funktioniert bei mir einwandfrei. Sie brauchen halt ihre Zeit, bis sie anfangen zu feuern.
CHPL Posted October 23, 2016 Author Posted October 23, 2016 Funktioniert bei mir einwandfrei. Sie brauchen halt ihre Zeit, bis sie anfangen zu feuern. DANKE wenn du sags die brauchen halt , meinst du damit 5 oder 15 Minuten ? Die Haubitze beginnt nach ca. 2 Minuten zu schießen, der Mörser regt sich nach 5 Minuten noch immer nicht. Braucht der Soldaten Zelte Munition ? Always happy landings ;)
Deadshot Posted October 23, 2016 Posted October 23, 2016 Der Mörser braucht eigentlich auch etwa so lange wie die Haubitze. Soldaten oder so musst du nicht daneben stellen.
CHPL Posted October 23, 2016 Author Posted October 23, 2016 O.K. dann hab ich da ein Problem Sichtbar passiert NICHTS auch nach 5 Min. Der LKW mit der Stalinorgel geht noch nicht einmal in Feuerstellung ? Always happy landings ;)
FishDoctor Posted October 23, 2016 Posted October 23, 2016 Vlt lädst du mal ein sample hoch, dass wir uns mal die Befehle anschauen können, die du gegeben hast?
QuiGon Posted October 23, 2016 Posted October 23, 2016 Hallo :helpsmilie: Georgien - Mörser und Raketenwerfer (Stalinorgel) verweigern den Dienst, die Panzerhaubitze funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen ?? Achte auf die Reichweiten. Wenn das Ziel über der Maximalreichweite oder (ganz wichtig) unterhalb der Minimalreichweite liegt verweigern sie auch gerne den Dienst. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
CHPL Posted October 23, 2016 Author Posted October 23, 2016 Jep Das mit der Reichweite war Fehler Nr. 1 den hab ich bemerkt. Stalin und Mörser schießen jetzt auch, allerdings kann ich nur sagen - Feuern auf Punkt - Einzelne Einheiten werden nicht Angegriffen, auch wenn ich das über eine Action definiere. Auch das Verhalten - Feuer frei - bleibt ohne Auswirkung, wenn der Feind sich nähert bleiben Sie untätig. Das schreit geradezu nach einem Handbuch indem solche Feinheiten gelistet sind. Always happy landings ;)
shagrat Posted October 24, 2016 Posted October 24, 2016 (edited) Das Handbuch ist im DCS World/Docs Verzeichnis und hiess früher GUI-Manual. Das Teil über das Menü, den Mission-Editor und den Mission Generator... Ist zwar alles andere als aktuell, und Vieles fehlt auch, aber ein guter Startpunkt. Der Mörder und die Raketenwerfer sind keine Direktfeuer-Waffen, im Gegensatz zu den Haubitzen, die auch direkt auf Ziele gerichtet werden können. Gerade ein Mörser schiesst immer auf einen Punkt am Boden, selbst wenn du das "Ziel" siehst, versucht du nur die Granate im Bogen möglichst nahe an einen Punkt in der Nähe des Ziels zu bringen. Klassisch verwendet man Mörser gegen statische Ziele... Fahrzeuge in Fahrt sind eher Glücksspiel, als ein "Beschuss". ;) Edit: das wichtigste Vergessen. Mörser Schiessen auch von alleine auf Ziele (Rot/Blau), zumindest haben sie das bei mir getan. Was häufig eine Ursache ist, das Einheiten sich nicht bekämpfen, ist tatsächlich die Sichtlinie! Man glaubt gar nicht wie uneben das Gelände in DCS ist, wo doch alle immer meckern wie "flach" das alles ist... für Panzer reicht es! Wenn du mal in der F7 Ansicht, runter gehst, siehst du recht gut, was die Einheit so grob sieht. Da hab ich schon sehr oft gehabt, dass ich wegen einer sachten Bodenwelle oder einer erhabenen Strasse keinen der Gegner gesehen habe... Edited October 24, 2016 by shagrat Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
CHPL Posted October 25, 2016 Author Posted October 25, 2016 :thumbup: Danke !! Das Handbuch habe ich auf dem PAD solche Feinheiten findet man dort jedoch vergebens. :( F7 funktioniert bei mir seit mehreren Wochen nicht, habe auch weitere Probleme mit den F Tasten F7 embarking tut, tut nicht, tut, . Muss zwischendurch die Tastatur USB Dongle abziehen, dann führt er die F7 embarking Funktion aus ohne dass ich nochmals F7 gedrückt habe. Hängt wohl irgend wie in den Tiefen von DCS fest ? Ohnehin hoffe ich doch dass mit 2.5 einige Heli spezifische Probleme behoben sind. AI nimmt keine Fracht in Bergen auf z.B. Oder Fliegt vom FARP ungeachtet der Wegpunkte einfach davon. AI kann in den Bergen nicht vom Boden gestartet werden, zumiondest lassen sich dann die Wegpunkte nicht mehr editieren. Im Moment ist die Unsicherheit - ist es ein Bug oder mach ich was falsch - einfach recht hoch. Natürlich stellt man sich auch des Öfteren einfach nur blöde an ! :doh: Da nun seit mehreren Wochen kein Update für 1.5 mehr erschienen ist und meine Freitage dadurch trist und traurig sind :( nehme ich das jedoch zum Anlass an ein baldiges erscheinen von 2.5 zu glauben ( Freitag ?? ) Die Hoffnung stirbt zuletzt :pilotfly: Ich weis natürlich, das das mit Ankündigungen so eine Sache ist, generell würde ich mich aber darüber freuen zu hören, dass der ein oder andere Punkt in Arbeit ist und in den Kommend Jahren implementiert wird. Den Helis tut es sicher gut mehr Cargo zu bekommen und ich hoffe der komplette Umbatu MOD mit seinen Heliports dem Krankenhaus, Zelten Türmen usw. wird mit 2.5 integriert sein. UH-1, Gazelle, Ka-50, Mi8, Bo-105, Mi-24 betteln darum !! Arbeite an einer UH Campaign und stoße in 1.5 stündlich auf neue Probleme die in 2.5 sicher gelöst sind, währe schön das schon heute zu lesen. :book: Always happy landings ;)
shagrat Posted October 26, 2016 Posted October 26, 2016 :thumbup: Danke !! Das Handbuch habe ich auf dem PAD solche Feinheiten findet man dort jedoch vergebens. :( F7 funktioniert bei mir seit mehreren Wochen nicht, habe auch weitere Probleme mit den F Tasten F7 embarking tut, tut nicht, tut, . Muss zwischendurch die Tastatur USB Dongle abziehen, dann führt er die F7 embarking Funktion aus ohne dass ich nochmals F7 gedrückt habe. Hängt wohl irgend wie in den Tiefen von DCS fest ? Ich bezog das F7 eher auf die Sichtoptionen. Wenn du in der Mission bist, auf der F10 Map die Einheit anklicken und mit F7 in der Sim-Umgebung anschauen. So kannst du dich auf den "Boden" begeben und schauen, ob z.B. ein Panzer, JTAC, oder Mörser von seiner Position überhaupt das Ziel sehen kann. Häufig sieht das in 5-10m Höhe alles gut aus, aber aus dem Fahrzeug/ am Boden sieht der Kollege gar nix.:smartass: Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
CHPL Posted October 26, 2016 Author Posted October 26, 2016 :huh::doh: Noch nie davon gehört !! :pilotfly: Wird ich morgen gleich ausprobieren !! :thumbup::thumbup::thumbup: F7 streikt dennoch. Wie gesagt im Funk-Menü sowie beim durchschalten der Bodeneinheiten F7 in der F10 Karte ? das ist allerdings der Hammer !! :smilewink: Always happy landings ;)
shagrat Posted October 26, 2016 Posted October 26, 2016 Naja, du kannst in der Sim auf der F10 Karte (nicht im Editor), die Einheit anklicken. Wird dann Gelb. Drückst du dann F7 springt die F7 "Außenansicht Bodenfahrzeuge" direkt zum ausgewählten Fahrzeug. Geht mit F2 und Flugzeugen/Helis übrigens auch. Das hilft, um zügig eine Mission durchzutesten. Richtig geil wäre natürlich direkt im Mission Editor in die Simwelt springen zu können. Aber das wird wohl noch etwas dauern... :( Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
CHPL Posted October 27, 2016 Author Posted October 27, 2016 Freu mich auch über kleine Fortschritte Always happy landings ;)
FishDoctor Posted October 27, 2016 Posted October 27, 2016 Ganz blöde Frage, TrackIR hast du nicht, oder? Ich hab da nämlich auch ne Weile gebraucht, bis ich realisiert hatte warum meine Ansichten spinnen, wenn TrackIR an war. Da kollidieren einfach die Tastenbelegungen.
shagrat Posted October 27, 2016 Posted October 27, 2016 Ganz blöde Frage, TrackIR hast du nicht, oder? Ich hab da nämlich auch ne Weile gebraucht, bis ich realisiert hatte warum meine Ansichten spinnen, wenn TrackIR an war. Da kollidieren einfach die Tastenbelegungen. Oh, guter Tip, im Standard belegt die TrackIR Software F7 mit dem "Precision Mode", F9 ist "Pause Tracking" und F12 "Center View"... Ich habe die auf STRG+F-Taste geändert, bzw. F7 / Precision einfach gelöscht, weil ich es eh nie nutze. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
FishDoctor Posted October 27, 2016 Posted October 27, 2016 Ganz genau, das hat mich in den Wahnsinn getrieben, bis ich es entedckt habe.
CHPL Posted October 27, 2016 Author Posted October 27, 2016 :doh: Hatte so was schon vermutet, da TrackIR aussteigt wenn ich den Tastatur Dongel ziehe. War mir allerdings nicht bewußt, daß Tir F7 verwendet. Und wieder einmal sitzt das Problem vor dem Bildschirm :cry: Danke !! :thumbup: Always happy landings ;)
FishDoctor Posted October 27, 2016 Posted October 27, 2016 Solche Probleme lassen sich wenigstens einigermaßen schnell und einfach lösen :)
CHPL Posted October 28, 2016 Author Posted October 28, 2016 Unglaublich aber wahr !! Es tut !! Und es kann so einfach sein !! DANKE !! Always happy landings ;)
Steph-JJ Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Oh, guter Tip, im Standard belegt die TrackIR Software F7 mit dem "Precision Mode", F9 ist "Pause Tracking" und F12 "Center View"... Ich habe die auf STRG+F-Taste geändert, bzw. F7 / Precision einfach gelöscht, weil ich es eh nie nutze. Wie schaffst du es denn bei TrackIR einen der Befehle nicht mit einer Taste zu belegen? Bei mir geht das nicht. "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Wie schaffst du es denn bei TrackIR einen der Befehle nicht mit einer Taste zu belegen? Bei mir geht das nicht. Du brauchst zwingend(!) ein eigenes Profil. Im Default Profil kannst du nichts ändern/speichern. Mit dem + ein neues Profil anlegen dann kannst du die Shortcuts "leer" lassen. ;) Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Steph-JJ Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Du brauchst zwingend(!) ein eigenes Profil. Im Default Profil kannst du nichts ändern/speichern. Mit dem + ein neues Profil anlegen dann kannst du die Shortcuts "leer" lassen. ;) Ah, da muss ich ja alle Kurven neu anlegen. :cry: "You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible, home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me? You´ve gotta be shittin´me!" Captain Jack Donovan
shagrat Posted November 1, 2016 Posted November 1, 2016 Ah, da muss ich ja alle Kurven neu anlegen. :cry: Kann man Kopieren, meine ich. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
CHPL Posted November 1, 2016 Author Posted November 1, 2016 Tasten können doppelt belegt werden. :thumbup: In Track IR muss dann lediglich der Haken für die Exklusivität entfernt werden. Standard mäßig an. :cry: Always happy landings ;)
Recommended Posts