hawk1603 Posted December 15, 2016 Posted December 15, 2016 Hi. Das problem in der neuen Mi 8 Kampagne "The Border Campaign" liegt darin, dass ich nach dem Start in der ersten Mission nicht mit dem 1. Aufnahmepunkt in "Karza" Verbindung aufnehmen kann. Ich habe zwar das Funkmenü "F10 Andere" der Kontakt wird auch weiß angezeigt, jedoch wenn ich dann F10 betätige passiert gar nichts. Weder ich funke den Kontroller an noch bekomme ich irgendeine Antwort. Folgedessen geht auch die Mission nicht richtig weiter und ich kann auch die Mission nicht abschliessen. Ist das ein bekanntes Problem? Alle letzten Updates sind gemacht?
hawk1603 Posted December 15, 2016 Author Posted December 15, 2016 Probleme mit der neuen Mi 8 Kampagne
MAD-MM Posted December 15, 2016 Posted December 15, 2016 Ich hatte bis jetzt keine Probleme damit, nicht das simple F10 Menü sondern am Funk muss alles passen sonst gibts keine Antwort. Überprüfe doch mal das dein R-863 Radio über dem Piloten nicht auf ICS sondern auf Radio steht die Richtige Funkfrequenz muss eingestellt entweder über den Channel selector oder manual und der Schalter über dem Piloten FM/AM auf AM steht. Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward. [sIGPIC][/sIGPIC] 9./JG27
hawk1603 Posted December 15, 2016 Author Posted December 15, 2016 Danke für deine Hilfe werde es gleich mal ausprobieren!
hawk1603 Posted December 15, 2016 Author Posted December 15, 2016 So hab mal alles durchprobiert. Hier ds Ergebniss. 1. Punkt ich kann am Funkgerät bei den letzten 2 Stellen nur 24, 49,74 oder 99 einstellen also auf 124,0 komm ich gar nie. 2. Punkt schon beim wegfliegen bekomme ich von Tower keine Rückantwort, da beim Menü die verschiedenen Meldungen schwarz sind und nicht weiß 3. Punkt bin ich dann in der Luft auf den Anflug auf den Landeplatz bekomme ich die Information Menü F10 Sonstige. Dieser Request ist weiß aber wenn ich es dann mit F1 aufrufe kommt nicht einmal von mir eine Anfrage raus. Also auch keine Antwort es tut sich einfach nichts keiner funkt irgendwas auch nach mehrmaligem versuchen nicht. Beim Radio ist Radio eingestellt nicht ICS, Schalter ist auf FM und ich habe den Cannel 19 (wie angegeben eingestellt) wie gesagt auf 124,0 komm ich ja nicht max. 124,024. Wie könnte es da weitergehen?
MAD-MM Posted December 15, 2016 Posted December 15, 2016 Das klingt irgendwie seltsam, kann die Missionen leider nicht einzeln nachfliegen. Im Missionseditor mal die Frequenz getestet ob DCS vielleicht nicht richtig funktioniert ich kann auf meiner Mittelkonsole ganz normal 124,000 MHZ einstellen. Der Schalter muss auf AM stehen nicht FM. Wenn du den Request über F10 Funkst irgendwas am Radio nicht passt bekommt du keine Antwort und es geht nicht weiter so wie beschrieben, das die erste mir bekannte Kampagne wo das so funktioniert mit F10. Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward. [sIGPIC][/sIGPIC] 9./JG27
Lino_Germany Posted December 15, 2016 Posted December 15, 2016 (edited) Hi. Das problem in der neuen Mi 8 Kampagne "The Border Campaign" liegt darin, dass ich nach dem Start in der ersten Mission nicht mit dem 1. Aufnahmepunkt in "Karza" Verbindung aufnehmen kann. Die Funkkommunikation und Funknavigation ist aus meiner Sicht in keinem Modul komplexer als bei der Mi-8. Ich versuche mal, dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben. Manchmal ist es nur eine winzige falsche Schalterstellung, die dafür sorgt, dass nichts funktioniert: Dein Navigator teilt dir mit, dass du starten und ein Heading 137 fliegen sollst. Du startest also von Beslan, drehst den hohlen Pfeil des HSI auf 137° und folgst diesem Kurs. 15 km vor der Garnison in Karcza, wo du Truppen aufnehmen sollst, meldet sich erneut dein Navigator. Er teilt dir mit, dass du weiterhin deinen Kurs von 137° einhalten sollst, bis du an eine Brücke gelangst. Dort sollst du nach rechts abdrehen auf den Landekurs zum Garnisonsstützpunkt. Bis hierher hast du quasi noch keine Einstellungen an den Funkgeräten vorgenommen, vielleicht aber noch eine Startfreigabe beim Tower von Beslan eingeholt. Vor dem erreichen der Brücke erhäst du den Hinweis, Karcza über die Frequenz 124.0 oder den Kanal 19 anzufunken, und zwar über das F10 Kommunikationsmenü. Das wiederum funktioniert nur, wenn zuvor alle Einstellungen an der Avionik korrekt für dieses Vorhaben vorgenommen wurden. Die geforderte Frequenz befindet sich im VHF-Band, also muss dein R-863 Command Radio für diese Aufgabe herhalten. Dieses Funkgerät wählst Du über das SPU-7 ICS aus (Drehregler ganz nach links, siehe Screenshot); da du dieses Gerät zur Funkkommunikation nutzen willst, schaltest du es am gleichen Bedienfeld von "ICS" auf "Radio". Nun musst du entscheiden, ob du über den voreingestellten Kanal 19 (hinter dem auch die 124.0 MHz AM Frequenz liegt), oder manuell über die Frequenz 124.0 sprechen willst. a) Funk über voreingestellten Kanal: Am R-863 Kontrollpanel (siehe Screenshot) stellst du die Modulation auf AM (das R-863 arbeitet sowohl mit Amplitudenmodulation wie auch Frequenzmodulation). Anschließend am gleichen Panel den Kanal 19 einstellen. Nun noch an der Mittelkonsole "Preset" für voreingestellten Kanal wählen (siehe Screenshot). Jetzt ist eine Verbindung zur Garnison hergestellt. Wichtig jetzt: Nicht über das Intercom funken (Taste RShift + Leertaste bzw. erste Triggerstellung am Stick) sondern über das am ICS-Panel ausgewählte Gerät (Taste RAlt + # bzw. zweite Triggerstellung am Stick). b) Funk über eine manuell eingestellte Frequenz: Am R-863 Kontrollpanel stellst du die Modulation wieder auf, der angezeigte Kanal ist hierbei unwichtig. Nun an der Mittelkonsole "Manual" für manuell eingestellte Funkfrequenz wählen (siehe Screenshot) und die 124.0 direkt darunter über die Drehrädchen einstellen. Jetzt ist eine Verbindung zur Garnison hergestellt, die Funkmenüs unter F10 sind auch weiß. Auch hier wichtig: Nicht über das Intercom funken (Taste RShift + Leertaste bzw. erste Triggerstellung am Stick) sondern über das am ICS-Panel ausgewählte Gerät (Taste RAlt + # bzw. zweite Triggerstellung am Stick). Falls jetzt noch Probleme auftreten sollten, melde dich bitte. Das klingt irgendwie seltsam, kann die Missionen leider nicht einzeln nachfliegen. Du kannst jederzeit die Kampagnene aus dem Ordner "mods/campaigns" in deinen Ordner "Eigener Name\Gespeicherte Spiele\DCS Ordner\Missions" kopieren und anschließend im DCS Hauptmenü unter "Mission --> Meine Missionen" einzeln anwählen. Edited December 15, 2016 by Lino_Germany 1 Kind regards, Lino_Germany
hawk1603 Posted December 17, 2016 Author Posted December 17, 2016 Hallo. Vorab einmal recht herzlichen Dank für die detailierte Information. Nach langem probieren und oftmaligem fliegen hab ich nun dank der Bescheibung die 1. Mission erledigt. Der Fehler in meinem System lag darin, dass ich in meinem englisch Cockpit die Frequenzen nicht einstellen konnte. Im original russischen hhat es dann endlich funktioniert und ich konnte die Mission beim ersten mal abschließen. Danke nochmal!!
MAD-MM Posted December 17, 2016 Posted December 17, 2016 Hawk nutzt du einen Englischen Cockpit Mod? Weil mittlerweile der MI-8 standart Mäßig mit englischer Sprache kommt vielleicht liegt da dein Problem. Once you have tasted Flight, you will forever walk the Earth with your Eyes turned Skyward. [sIGPIC][/sIGPIC] 9./JG27
nexo Posted December 18, 2016 Posted December 18, 2016 hi,mit dem ding hab ich auch so meine probs,.am funk liegt es aber nicht. mal steigen die Soldaten nicht ein oder es kommt die Anweisung nicht nach z.b. 199 zu fliegen ist schon merkwürdig
Snakeshit_84 Posted April 18, 2017 Posted April 18, 2017 Mi-8 The Border Mission 7 Hallo zusammen, hab da auch ein etwas größeres Problem bei der Border Kampagne, und zwar in der Mission 7-Repair. Denke das hängt mal wieder mit den tollen Triggern zusammen. Als ersten Zwischenstopp soll man ja bei dem defekten Hubschrauber landen und die benötigten Ersatzteile ausladen, das funktioniert schon mal nur, wenn man genau vor dem defekten Mi-8 landet der am Boden steht. Also das alles geschafft, geht´s weiter Richtung Ende, und zwar Richtung FARP Otkritka, dort angekommen lande ich, aber es passiert rein gar nichts, es kommt keine "MISSION SUCESS" Meldung oder der gleichen, und wenn ich dann einfach beende habe ich die Mission natürlich nicht bestanden. Frechheit für sowas Geld zu verlangen :mad:. Hat jemand eine Idee was ich oder die Sim falsch mache? Danke.
FishDoctor Posted April 18, 2017 Posted April 18, 2017 Frag dazu besser im entsprechenden Forum nach. Ich schlage allerdings vor, ein wenig am Ton zu arbeiten, wenn du eine freundliche Antwort erwartest.
Isegrim Posted April 19, 2017 Posted April 19, 2017 Also ich weis es nicht aber ich würde am Ende die MI-8 evtl. noch runterfahren bis die Rotorblätter stehn. "Blyat Naaaaa" - Izlom
Sofapiloz Posted April 19, 2017 Posted April 19, 2017 Ich kenne die Kampagne nicht, aber bei der UN-Kampagne für die UH-1 muss man am Schluss auf dem richtigen Pad stehen.
Recommended Posts