Jump to content

Diskussion: Staffelübergreifend oder Gärtchendenken


Peacemaker1

Recommended Posts

Sehr spannend zu lesen Snafu, besten Dank für deine Erklärung. Ich muss zugeben, den Aufwand habe ich ausser acht gelassen, deshalb bin ich umso dankbarer für deine Zeilen.

 

Mein Gedanken war halt wirklich: "Wir wollen mal ein paar Helis mitfliegen lassen, zusammen was machen". Da ich weder Missionen baue (und wenn, dann wirklich nur gaaaaaaaaaaaanz kleine) noch wirklich Erfahrung habe was das alles anbelangt, bin ich äusserst überrascht. Ich vermute mal, es könnte mal ein Post gemacht werden wie: "Dienstag 20. Januar, ATC gesucht" wäre wohl realistischer.

Link to comment
Share on other sites

Aber auch dann brauchst du jemanden:

- der die nötige Software hat (z.B. LotATC und Radio Tool)

- der die Software vernünftig bedienen kann

- der (englischen) Funk beherrscht

- der Ahnung vom controllen hat

- der die SOPs kennt

- evtl. noch weitere, die ich vergessen habe

Hardware: Intel i5 4670K | Zalman NPS9900MAX | GeIL 16GB @1333MHz | Asrock Z97 Pro4 | Sapphire Radeon R9 380X Nitro | Samsung SSDs 840 series 120GB & 250 GB | Samsung HD204UI 2TB | be quiet! Pure Power 530W | Aerocool RS-9 Devil Red | Samsung SyncMaster SA350 24" + ASUS VE198S 19" | Saitek X52 | TrackIR 5 | Thrustmaster MFD Cougar | Speedlink Darksky LED | Razor Diamondback | Razor X-Mat Control | SoundBlaster Tactic 3D Rage ### Software: Windows 10 Pro 64Bit

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Aber auch dann brauchst du jemanden:

- der die nötige Software hat (z.B. LotATC und Radio Tool)

- der die Software vernünftig bedienen kann

- der (englischen) Funk beherrscht

- der Ahnung vom controllen hat

- der die SOPs kennt

- evtl. noch weitere, die ich vergessen habe

 

Ja natürlich. Ich meine damit ja niemand, der das noch nie gemacht hat. Es könnte ja Staffeln geben, die einen ATC haben und der sich auch damit auskennt. Die Standarts sind über all gleich. Man kann auch jede Idee verhunzen!

Link to comment
Share on other sites

Sehr spannendes Thema:thumbup:

Geschwaderübergreifende Missionen wären sicher genial, stell mir das richtig cool vor.

Aber wie schon erwähnt, es wird extrem schwierig da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen was Kommunikation, Procedures usw. angeht.

 

Die Vorbereitung einer Mission kommt auch noch dazu.

Aber ohne es auszuprobieren kann man nicht wissen ob es wirklich nicht klappen würde.:D

 

Ich hab schon 1-2 Ideen und eine angefangene Mission im kleinen Rahmen. Dann werden wir schnell sehen ob sowas klappen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke fire ist mit dem COMAO schon auf nem guten Weg.

Das erste Event ist wohl immer das aufwendigste, weil wirklich alles neu erarbeitet werden muss.

 

Aber wenn du schon angefangene Missionen hast, immer her damit.

Aus meiner Sicht bringen solche Events immer Spass und eine hohe Lernkurve und man kommt mit den anderen hier mehr ins Gespräch und lernt sich besser kennen.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

 

Captain Jack Donovan

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...