Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi ...

4 vs 4 ... BVR mit Raketen

Welche Befehle gebe ich meinen wingmen?

Muss ich jedem einzelnen mein Ziel zuweisen ...?

Reicht Bandit angreifen ... ?

Ich werde noch kirre:(

Edited by caponi

too much ...

Posted

oh ....

alles nur MP-Daddler ? :music_whistling:

na dann frage ich mal anders:

Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung wie die KI befehlstechnisch tickt, so dass man das Radio-Menu auch vernünftig nutzen kann ?

Ich weiß, die KI hat Schwächen, aber irgend etwas muss sie doch auch tun ...

Mit einem Wingman zu fliegen, bekomme ich noch einigermaßen hin, aber zu viert ?

Damit bin ich überfordert ...

Gibt es wenigstens noch ein paar Tipps ? :smartass:

Gruß Alf

too much ...

Posted

Ich kenne mich mit dem KI Menü nicht aus aber ich denke mal wenn man weiß das wenn du den Lead machst, die "two" dein Wingman ist, die "three" dein Element Lead ist und die "four" dein Element Wingman ist, dann sollte man sich da doch durchfuchsen können.

Sprich du und dein Wingman bildet das Lead Element und die drei und vier das Second Element.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

Bandits angreifen sollte reichen. Dann suchen die sich selbstständig feindliche Luftziele.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Es sollte eigentlich in jedem Flight Manual (A-10C, P-51D, etc.) Im Anhang eine Sektion Radiomenü geben, die alle Kommandos/Menüpunkte erklärt.

Im Prinzip wählt man den Wingman, three oder four, gibt einen Aktionstyp an Formation, Attack etc. und dann spezifiert man, z.B. bei attack "was" angegriffen werden soll, manchmal auch von wo und womit (JTAC-Menü).