Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi ...

4 vs 4 ... BVR mit Raketen

Welche Befehle gebe ich meinen wingmen?

Muss ich jedem einzelnen mein Ziel zuweisen ...?

Reicht Bandit angreifen ... ?

Ich werde noch kirre:(

Edited by caponi

too much ...

Posted

oh ....

alles nur MP-Daddler ? :music_whistling:

na dann frage ich mal anders:

Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung wie die KI befehlstechnisch tickt, so dass man das Radio-Menu auch vernünftig nutzen kann ?

Ich weiß, die KI hat Schwächen, aber irgend etwas muss sie doch auch tun ...

Mit einem Wingman zu fliegen, bekomme ich noch einigermaßen hin, aber zu viert ?

Damit bin ich überfordert ...

Gibt es wenigstens noch ein paar Tipps ? :smartass:

Gruß Alf

too much ...

Posted

Ich kenne mich mit dem KI Menü nicht aus aber ich denke mal wenn man weiß das wenn du den Lead machst, die "two" dein Wingman ist, die "three" dein Element Lead ist und die "four" dein Element Wingman ist, dann sollte man sich da doch durchfuchsen können.

Sprich du und dein Wingman bildet das Lead Element und die drei und vier das Second Element.

vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23
Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord:

https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich

Posted

Bandits angreifen sollte reichen. Dann suchen die sich selbstständig feindliche Luftziele.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Es sollte eigentlich in jedem Flight Manual (A-10C, P-51D, etc.) Im Anhang eine Sektion Radiomenü geben, die alle Kommandos/Menüpunkte erklärt.

Im Prinzip wählt man den Wingman, three oder four, gibt einen Aktionstyp an Formation, Attack etc. und dann spezifiert man, z.B. bei attack "was" angegriffen werden soll, manchmal auch von wo und womit (JTAC-Menü).

Allerdings muss die AI den Gegner aufgeklärt haben, und z.T. manövrieren die sich umständlich in Angriffsposition...

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was die KI angreift ...

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie alle den gleichen Bandit angreifen ...

während ich es mit dem Rest aufnehme ...

Es gibt auch irgendwie keine Rückmeldung was sie angreifen ...

Ich muss doch mal langsam mich in MP Modus einarbeiten ...

Das hätte auch den Vorteil, dass die Gegner nicht durch Berge schauen können :)

too much ...

Posted

Es gibt auch ein "Cover Me!" in den Controls... Da sollte der Wingman dir den Rücken freihalten. Du fliegst eher WW II Dogfights, als Jets, richtig?

Bei den Jets gibt es auch Pincer Manöver etc.

Wobei generell, die KI das "I" nicht so recht verdient.

Nur ausschalten, Zielen und treffen kann sie gut. Taktisch fliegen, eher nicht. ;)

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 11 | Ryzen 9 7900X3D  | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...