ZaHaDum1984 Posted February 24, 2017 Posted February 24, 2017 Hallo DCS Flieger! Seit heute ist die Advanced Aircraft Training Qualification Campaign für die A-10C bei Steam erhältlich. Ich habe Sie mir auch gleich gekauft. Allerdings wird der Content des DLCs einfach nicht heruntergeladen. Auch eine Überprüfung der Programmdateien und eine komplette De- und Reinstallation von DCS World helfen da nicht. :mad: Weiß jemand von euch was da los ist und wie ich dieses unerfreuliche Problem lösen kann? Bis bald und guten Flug!:pilotfly: [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
FishDoctor Posted February 24, 2017 Posted February 24, 2017 Hast du den Haken bei der DLC Liste gesetzt?
ZaHaDum1984 Posted February 24, 2017 Author Posted February 24, 2017 Hast du den Haken bei der DLC Liste gesetzt? Ja, das habe ich, das war auch mein erster Gedanke. Auch aus- und wieder einchecken des DLCs started den Download leider nicht. :( [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
ZaHaDum1984 Posted February 24, 2017 Author Posted February 24, 2017 Starte Steam neu. Dann sollte es gehen Auch das habe ich versucht und es hat nichts gebracht. Selbst nach einem kompletten Rechner-Neustart wird der Kampagnen-DLC nicht heruntergeladen. :( [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
ZaHaDum1984 Posted February 25, 2017 Author Posted February 25, 2017 Auch 24 Stunden nach dem Kauf besteht das Problem weiterhin. Ändern der Steam-Download-Region oder das Leeren des Download-Caches helfen auch nicht weiter. Hinzu kommt noch, dass die Kontaktierung des Steam-Supports nicht funktioniert. :mad: So etwas regt mich echt auf. [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
Rakuzard Posted February 25, 2017 Posted February 25, 2017 Ich frag mal bei den Moderatoren im englischsprachigen Bereich nach, ob die diesem Problem schon einmal begegnet sind und eventuell eine Lösung dafür haben. Ganz spontan wüsste ich auch nicht, was man da noch machen könnte. Du hast in meinen Augen alles versucht. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Sabre-TLA Posted February 25, 2017 Posted February 25, 2017 Sie könnten versuchen, ein weiteres kostenloses Programm zum Download in die Warteschlange hinzuzufügen. Auch könnte ein Problem mit anderen Software wie auf dieser Seite aufgeführt sein. Sorry ist es auf Englisch. Überprüfen Sie auch Ihr Antivirus. https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=9828-SFLZ-9289 MapleFlagMissions - Read Our Blog for Updates
Rakuzard Posted February 25, 2017 Posted February 25, 2017 Beide Punkte von Sabre sind gut und einen Versuch wert! :) Ansonsten kannst du noch prüfen, ob dein Steam auf der neusten Version ist (wenn nicht, dann updaten). Wenn auch das gegeben ist, dann würde ich mich per Support-Ticket an den ED-Support wenden. - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
ZaHaDum1984 Posted February 26, 2017 Author Posted February 26, 2017 Ich have jetzt alles versucht was Ihr vorgeschlagen habt, aber ohne Erfolg. :( Da Steam weiterhin jegliche Kontaktaufnahme zwecks Support verweigert :mad:, habe ich jetzt ein Support-Ticket bei Eagle Dynamics eröffnet, wie von Rakuzard vorgeschlagen. Hoffentlich hilft's. Euch allen vielen Dank für eure Hilfe.:thumbup: Ich halte euch hier weiterhin auf dem Laufenden. Grüße und weiterhin guten Flug!:pilotfly: [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
predator74 Posted February 26, 2017 Posted February 26, 2017 Hallo Habe grad mal im Store von ED geguckt und bei dem Produkt "A-10C Advanced Aircraft Training Qualification Kampagne (Englisch)" steht unter der Preisangabe das es nicht Steam kompatibel ist. Könnte es damit zusammen hängen? Ich möchte ja keine Panik verbreiten. Mfg Lars
mwd2 Posted February 26, 2017 Posted February 26, 2017 Er hat es über Steam gekauft. Keins der Produkte im ED-Shop können über Steam aktiviert werden. Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
ZaHaDum1984 Posted February 26, 2017 Author Posted February 26, 2017 Hallo Habe grad mal im Store von ED geguckt und bei dem Produkt "A-10C Advanced Aircraft Training Qualification Kampagne (Englisch)" steht unter der Preisangabe das es nicht Steam kompatibel ist. Könnte es damit zusammen hängen? Ich möchte ja keine Panik verbreiten. Mfg Lars Das bedeutet lediglich, dass der Key, den man bei Direktkauf von Eagle Dynamics erhält, nicht für die Steam-Version von DCS World genutzt werden kann. Der DLC wurde, nach Ankündigung im offiziellen DCS Newsletter, am 24.02. auch für die Steam-Version im Steam-Shop released und kann dort für 9.60€ auch für die Steam-Version von DCS World erworben werden. [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
Rakuzard Posted February 26, 2017 Posted February 26, 2017 Eventuell eine doofe Frage, aber dein A-10C Modul ist auch bei Steam gekauft und auch aktiviert bzw. installiert, oder? - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
ZaHaDum1984 Posted February 26, 2017 Author Posted February 26, 2017 Eventuell eine doofe Frage, aber dein A-10C Modul ist auch bei Steam gekauft und auch aktiviert bzw. installiert, oder? Ja, ist es. Und um hier einen meiner früheren Uni-Professoren zu zitieren: "Es gibt keine dummen Fragen. Höchstens mal dumme Antworten." [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
ZaHaDum1984 Posted February 26, 2017 Author Posted February 26, 2017 Ich habe gerade Rückmeldung auf mein ED Support Ticket erhalten. Man habe die Ursache für mein Problem gefunden, müsse Sie aber noch mit den Entwicklern besprechen. Das sheint also etwas Größeres zu sein, als ich anfangs annahm. [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
Rakuzard Posted February 26, 2017 Posted February 26, 2017 Oha alles klar! Aber gut zu hören :) - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
ZaHaDum1984 Posted February 26, 2017 Author Posted February 26, 2017 So Leute, hier nun die leider sehr unerfreuliche endgültige Aussage zu diesem Thema von Eagle Dynamics: Es funktioniert einfach nicht. :mad: So, you should wait until a new version will be selected as a default branch in Steam. The current version in Steam doesn't have this campaign. Sorry. Please post this information on forums in your thread for other users. I think we will release the proper branch in Steam ASAP. We need to check it first ! All the campaigns are available in our version of DCS World. If you want, you can install DCS from site, then install A-10C and after that your new campaign. But at first you should add the key to account here: https://www.digitalcombatsimulator.com/en/personal/licensing/ -- Best regards, Andrey Filin Eagle Dynamics IT Team Wir können also alle schön die Kampagne auf Steam kaufen, sollen dann aber warten bis das nächste Major-Release (Sprich DCS 2.X) auch nach Steam kommt. :mad: [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
mwd2 Posted February 26, 2017 Posted February 26, 2017 Da liest du was falsches, die Kampagne wir z.z. nur unter 1.5.x laufen, da sie auf der BlackSea-Map spielt. 2.x unterstüzt z.z. nur NTTR und bald (hoffentlich) Normandy. Bis alles in 2.x läuft, dauert das noch was! Playing: DCS World Intel i7-13700KF, 64GB DDR5 @5600MHz, RTX 4080 ZOTAC Trinity, WIN 11 64Bit Prof. Squadron "Serious Uglies" / Discord-Server: https://discord.gg/2WccwBh Ghost0815
ZaHaDum1984 Posted February 26, 2017 Author Posted February 26, 2017 Da liest du was falsches, die Kampagne wir z.z. nur unter 1.5.x laufen, da sie auf der BlackSea-Map spielt. 2.x unterstüzt z.z. nur NTTR und bald (hoffentlich) Normandy. Bis alles in 2.x läuft, dauert das noch was! Aber die Steam-Version ist doch 1.5.6. Also sollte die Kampagne mit der Steam-Version doch eigentlich funktionieren. Das hat ED mir gegenüber aber klar verneint. Außerdem bedeutet das englische Wort branch, im Zusammenhang mit Software, Entwicklungszweig. Die beiden aktuellen Entwicklungszweige von DCS World sind 1.5.X und 2.0, welche in Version 2.5 wieder vereinigt werden sollen. Oder habe ich da eine Info verpasst? Zugegeben, ich lese die News immer nur ziemlich oberflächlich, aber ich meine so ist der aktuelle Stand. [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
Isegrim Posted February 26, 2017 Posted February 26, 2017 Also ich weis ja nicht wie das bei STEAM läuft aber hast du mal versucht den DLC in DCS selbst über den Modulmanager zu installieren?... Falls das nicht sowieso in STEAM auch so gemacht werden muss, und falls es den Modulmanager überhaupt in der DCS STEAM version gibt.. "Blyat Naaaaa" - Izlom
ZaHaDum1984 Posted February 26, 2017 Author Posted February 26, 2017 Steam verwaltet DLCs etwas anders als das native DCS World. Genau das ist ja auch der Grund warum die DLCs auf Steam immer so viel später released werden. Warum ich die Steam-Version von DCS World vorziehe hat andere Gründe, die aber mit dem Kernthema hier nichts zu tun haben. Tatsache ist, dass ED im Steam-Shop eine Version der AATQ Kampagne für die A-10C released hat, die anscheinend vorher nicht dafür getestet wurde. Das ist für mich natürlich unerfreulich, da ich ja bereits für den DLC bezahlt und auch einen validen Key dafür erhalten habe. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich arbeite selbst als Software-Entwickler und weiß aus erster Hand wie hart dieses Business ist. Ständig hat man Deadlines und fordernde Kunden im Nacken. Doch Leute für Software bezahlen zu lassen die Sie dann aber so nicht benutzen können ist ein absolutes No-go, egal ob man Unternehmenssoftware oder Spiele entwickelt. Wer seine Software vor einem Release nicht ordentlich testet, macht sich auf Dauer keine Freunde. Natürlich macht jeder mal Fehler. Wir sind ja alle nur Menschen und ED macht generell einen exzellenten Job. Dennoch ist diese Sache in meinen Augen ein klarer Fall von mangelnder Sorgfalt seitens der Tester bei ED. [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
Rakuzard Posted February 26, 2017 Posted February 26, 2017 Das hat ED mir gegenüber aber klar verneint. Hab ich etwas überlesen? Ich habe nirgendwo eine offizielle Aussage gelesen, dass die Kampagne nicht mit der Steam-Version 1.5.6. funktioniert. Von einer klaren Verneinung kann hier absolut keine Rede sein. Ganz im Gegenteil. Außerdem bedeutet das englische Wort branch, im Zusammenhang mit Software, Entwicklungszweig. Die beiden aktuellen Entwicklungszweige von DCS World sind 1.5.X und 2.0, welche in Version 2.5 wieder vereinigt werden sollen. Oder habe ich da eine Info verpasst? Zugegeben, ich lese die News immer nur ziemlich oberflächlich, aber ich meine so ist der aktuelle Stand. Bitte nicht vergessen: Übersetzungen aus der russischen Sprache in die englische Sprache und von da aus noch einmal in die deutsche Sprache... muss ich mehr sagen als "stille Post"? :) Mit "branch" meint Andrey hier den Branch in Steam. Spielentwickler können bei Steam selbst Branches anbieten, wie zum Beispiel Beta-Branches und so einen Kram. Steam verwaltet DLCs etwas anders als das native DCS World. Genau das ist ja auch der Grund warum die DLCs auf Steam immer so viel später released werden. Nein, die Verwaltung ist (m.W.n.) kein Grund dafür. Es werden schlicht keine Module mehr im Early Access Status auf Steam veröffentlicht. Tatsache ist, dass ED im Steam-Shop eine Version der AATQ Kampagne für die A-10C released hat, die anscheinend vorher nicht dafür getestet wurde. Das ist für mich natürlich unerfreulich, da ich ja bereits für den DLC bezahlt und auch einen validen Key dafür erhalten habe. [...] Dennoch ist diese Sache in meinen Augen ein klarer Fall von mangelnder Sorgfalt seitens der Tester bei ED. Mit dem testen hat das, so wie ich Andrey verstehe, absolut rein gar nichts zu tun! Ich lese aus der Nachricht heraus, dass die Kampagne schlicht in einem anderen Branch auf Steam gelandet ist! Daher wird sie bei dir auch nicht heruntergeladen, weil in "deinem" Branch gar nicht verfügbar ist. Und bitte diesen Satz nicht überlesen: I think we will release the proper branch in Steam ASAP. We need to check it first ! - Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
ZaHaDum1984 Posted February 26, 2017 Author Posted February 26, 2017 (edited) Mit "branch" meint Andrey hier den Branch in Steam. Spielentwickler können bei Steam selbst Branches anbieten, wie zum Beispiel Beta-Branches und so einen Kram. Alles klar Rakuzard, das wirft dann natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache. Mir war nicht bewusst das Steam die Möglichkeit eigener paralleler branches besitzt. Das ist für den Endkunden ja auch nicht wirklich ersichtlich. Danke für diese Erkenntnis. :thumbup: Das lässt mich hoffen, dass ich doch bald schon diese Kampagne fliegen kann. :) Ich entschuldige mich für dieses Missverständnis meinerseits. Edited February 26, 2017 by ZaHaDum1984 [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
ZaHaDum1984 Posted February 26, 2017 Author Posted February 26, 2017 Und da ist Sie auch schon. Gerade kam der Download. :thumbup::pilotfly: Euch allen weiterhin guten Flug. [sIGPIC][/sIGPIC] Nichts ist schöner als ein paar Panzer zum Frühstück.:megalol: Thrustmaster Warthog HOTAS MFG Crosswind pedals TrackIR 5 Sennheiser PC 363D Headset 2x Thrustmaster MFD
Recommended Posts