Jump to content

KI und die Wegpunkte


MasterZelgadis

Recommended Posts

Moin, wie bekomme ich eigentlich einen KI Tornado dazu, einer Wegpunktroute zu folgen? ich lasse ihn einen Anflug durch eine Schlucht machen, das klappt eigentlich ganz gut. Dann ein Popup über einen Hügel, ein paar Grad nach rechts drehen und dann wieder runter gehen, hinter den nächsten Hügel. Das hat im test alles wunderbar funktioniert. Als ich dann selber eine andere Einheit geflogen bin, hat er irgendwie immer die Drehung nach rechts vergessen, vollen Nachbrenner reingehauen und ist dann nur noch im Kreis geflogen, weil er den nächsten Wegpunkt mit seinem Turn Radius nicht mehr erreichen konnte.

 

Zwischendrin habe ich an den Wegpunkten nichts geändert. Bekomme ich es irgendwie hin, dass er seine Route zuverlässig abfliegt? Er überfliegt eine SAM Stellung, aber direkt am ersten Wegpunkt habe ich ihm schon mitgegeben, dass er auf Bedrohungen nicht reagieren soll.

 

Ich mein der Flight ist sowieso nur Deko, ich könnte ihn auch weglassen und nur die Funksprüche abspielen, aber ich fänd es schöner, wenn dazu auch wirklich ein Flight existiert

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

die KI ist zwar blöd, aber so blöd auch wieder nicht ... :music_whistling:

 

SAM überfliegen ....

Kamikaze ist meines Wissens auch nicht simuliert ... nur schon mal vorab :music_whistling:

 

Übrigens:

dass die KI nichts machen soll, heißt, dass sie eine Bedrohung nicht angreift,

aber trotzdem wird sie sie umfliegen ...

too much ...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur komisch, dass sie in ca. 20 Tests vorher genau das getan hat, schön brav die SAM überfliegen. Nur wenn ich sie nicht in der F2-Außenansicht verfolge (Vermutung!) tut sie das nicht. Bzw. genau genommen tut sie es schon, dreht nur nicht da ab, wo sie es soll

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

Ich muss heute Abend nochmal nachschauen. Ich habe zwischendurch mit "Fly over Point" experimentiert, vielleicht habe ich einfach vergessen einen wieder auf Turning Point zu setzen.

Sonst muss ich halt mal versuchen den Tornado noch ein bisschen langsamer zu machen.

 

Und notfalls halt rausnehmen. Der Flight gehört eigentlich nur zum Storytelling der Mission. Gedacht ist: Anflug durch eine Schlucht, Popup über dem Hügel, dann LGB abwerfen, JTAC lasert das SAM Radar an, und er verschwindet wieder hinter dem nächsten Hügel. Noch schöner, wäre, wenn er Chaffs und Flares raus pumpt, tut er aber nicht. Da das über die KI nicht lösbar ist, soll er einfach über die SAM fliegen, die Explosion wird über einen Trigger ausgelöst, und die restliche Atmosphäre per Voiceovers erzeugt. Am Ende soll er dann noch einmal mit vollem Nachbrenner über die spielergesteuerten Panzer brettern. Wäre schon schade das komplett rausnehmen zu müssen..

"Sieh nur, wie majestätisch du durch die Luft segelst. Wie ein Adler. Ein fetter Adler."

http://www.space-view.net

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...