ex81 Posted June 3, 2017 Posted June 3, 2017 Hallo, als Spieler frage ich den JTAC nach Zielen. Ist es auch möglich, dass der JTAC mich anfordert ohne ihn vorher kontaktiert zu haben ? What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
QuiGon Posted June 3, 2017 Posted June 3, 2017 Hallo, als Spieler frage ich den JTAC nach Zielen. Ist es auch möglich, dass der JTAC mich anfordert ohne ihn vorher kontaktiert zu haben ? Der KI-JTAC nicht, nein. Spieler-JTACs können das natürlich tun. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Schmirco Posted June 5, 2017 Posted June 5, 2017 In RL würde es auch eher weniger passieren das ein JTAC einen Flieger anfordert/anfunkt. Sowas passiert immer über die TOC oder wie auch immer die Einsatzzentrale im Einsatz heißt, da muss ja jedes mal bewertet werden ob der Einsatz durchführbar ist. vHSG-23 | virtuelles Hubschraubergeschwader 23 Wir suchen Piloten u. CoPiloten, besuch uns im Discord: https://discord.gg/cNXwSZP38d <--- Klick mich
Yurgon Posted June 5, 2017 Posted June 5, 2017 In RL würde es auch eher weniger passieren das ein JTAC einen Flieger anfordert/anfunkt. Das kommt ein bisschen auf die Details an. ;) Wenn beispielsweise eine Patrouille in eine TIC Situation gerät, wird der JTAC natürlich CAS anfordern. Allerdings funkt er nicht einfach irgendwelche Flugzeuge an, die gerade in der Gegend sind. Entweder er hat gerade keine Maschinen unter seiner Kontrolle, dann geht der Request über AWACS oder andere Einheiten und wird von dort koordiniert, oder er hat schon Maschinen, die bei ihm eingecheckt haben, dann kann er die natürlich jetzt direkt zum Einsatz rufen. Aber in jedem Fall geht das mit dem KI-JTAC in DCS leider wirklich nicht, der erfordert immer, dass sich ein Flug bei ihm anmeldet.
ex81 Posted June 5, 2017 Author Posted June 5, 2017 Das kommt ein bisschen auf die Details an. ;) Aber in jedem Fall geht das mit dem KI-JTAC in DCS leider wirklich nicht, der erfordert immer, dass sich ein Flug bei ihm anmeldet. Und manchmal antwortet der JTAC dann sogar auf die Anmeldung ! Oder ein anderer kommt dir zuvor und es heißt: ABORD; ABORD; ABORD What goes up, must come down ! Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C, VKB Gunfighter IV Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller
Yurgon Posted June 6, 2017 Posted June 6, 2017 Und manchmal antwortet der JTAC dann sogar auf die Anmeldung ! Oder ein anderer kommt dir zuvor und es heißt: ABORD; ABORD; ABORD Kann passieren. :) Aber meistens bekommt man einen Abort, wenn die Parameter nicht stimmen, wenn der JTAC also beispielsweise ein bestimmtes Heading anfordert und man aus einer ganz anderen Richtung anfliegt.
QuiGon Posted June 6, 2017 Posted June 6, 2017 Kann passieren. :) Aber meistens bekommt man einen Abort, wenn die Parameter nicht stimmen, wenn der JTAC also beispielsweise ein bestimmtes Heading anfordert und man aus einer ganz anderen Richtung anfliegt. Also ich bin schon aus allen möglichen Richtungen angeflogen, auch aus der entgegengesetzten Richtung wie die vom JTAC angegebene oder quer dazu. Der hat sich da noch nie beschwert :D Einen Abort hab ich nur aus anderen Gründen bekommen, wie z.B. dass das Ziel nicht mehr verfügbar ist oder ich keine passende Bewaffnung mehr habe. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts