Ragnar65 Posted January 1, 2018 Posted January 1, 2018 Ein frohes neues Jahr, lieben DCS-Gemeinde! Ein Frage zum Thema "Cockpit-Geräte": gibt es irgendeine Form von Schalterleisten o.ä., die neben dem HOTAS angeschlossen werden können? Ich möchte gerne diverse Funktionen auf Schalter legen, statt die Hats und Buttons von Stick und Throttle damit zu belegen. So z.B. die diversen Beleuchtungsoptionen, Gear up/down usw. Ich denke jetzt nicht an die TM MFD´s , sondern wirklich an Kipp- oder Druckschalter, ähnlich wie sie am Warthog Throttle oder am X-55 Throttle zu finden sind... VG X-56 HOTAS, TFRP Pedals Modules: F-5E, FC3, F/A-18C, Mirage 2000 C, AV-8BNA, FW-190 A-8, F-16C Viper SystemSpecs: AMD A8-6600K (4x3,9GHz), 16 GB RAM, NVidia GeForce GTX1070 8GB, WIN10 64bit
shagrat Posted January 1, 2018 Posted January 1, 2018 Weniger, wenn dann sehr speziell. Abeeeeer... Man kann sich mit etwas Geschick sowas selber bauen. Dazu mal nach Homecockpit googlen oder Pit-Builder. Eine der wichtigsten Komponenten ist eine USB-Controller Karte die ein "Gamepad/Joystick/HID" emuliert. Meine Empfehlung im deutschsprachigen Raum die Arcaze USB von Simple Solutions, oder die 32-/64-Button Box von Leo Bodnar. In den entsprechenden Teilen hier im Forum gibt es ne Menge Input dazu. Es werden auch sicher einige Kollegen hier posten, die da schon mehr gebaut haben, als ich... Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
Schmirco Posted January 1, 2018 Posted January 1, 2018 Also die Arcaze Boards kann ich nur empfehlen, darüber läuft mein Stick aktuell. Wenn du es schaffst dir ne Box zu bauen mit den Schaltern die du haben willst, dann ist das Arcaze sehr sehr easy.
Nero.ger Posted January 1, 2018 Posted January 1, 2018 ich hab mir für genau diesen Zweck diese Joystickboard gekauft : https://www.amazon.de/gp/product/B01IQTN1NO/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 12buttons+4way head. (keine analoginputs) warscheinlich gibts bessere oder billigere Lösung aber die hab ich damals auf amazon nicht gefunden und es erfüllt seinen zweck:) 'controlling' the Ka50 feels like a discussion with the Autopilot and trim system about the flight direction.
Recommended Posts