Hobel Posted January 9, 2018 Posted January 9, 2018 Hi, wie konfiguriere ich Tacview richtig so das ich mir meine Flüge anschauen kann?es wird überall beschrieben auf das "Weltsymbol klicken" dann DCS auswählen und dann legt er im grunde einen Order an bzw ich wähle den aus, nur gibs bei mir nichts zum auswählen nun frage ich mich liegt das evtl. an einer neuen Version und die Videos dazu sind veralten oder Tacview findet mein Spiel nicht warum auch immer. eine möglichkeit DCS damit zu verbindet habe ich auch noch nicht gefunden:joystick:
Schmirco Posted January 9, 2018 Posted January 9, 2018 Du hast oben so nen Schraubenschlüssel, dort auf Terrain glaub und DCS World wählen. Vor ein paar Wochen musste ich folgendes beachten damit er Daten aus DCS Exportiert, wollte sonst nichts aufzeichnen. Guckst du hier: https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3321920&postcount=657
das Rindvieh Posted January 9, 2018 Posted January 9, 2018 Du kannst auch die Beta Version installieren, da funktioniert Alles ohne Probleme. Das DCS Update hat Einiges durcheinander gebracht. Du musst auch in DCS unter den Einstellungen "Spezial" auf TacView klicken und dort "Alle Flüge aufzeichnen" aktivieren...
Hobel Posted January 9, 2018 Author Posted January 9, 2018 Herzlichen dank, so eine Problemlösung habe ich gesucht, also lag es Tastächlich an der Version weil vor ein paar Monatet hat noch alles gut Funktioniert, danke.
chrisrucksack Posted January 9, 2018 Posted January 9, 2018 Aber Achtung! Nicht jeder Multiplayer-Server unterstützt den Datenexport für Tacview, sodass Du keine Datei auf Deinen Rechner finden wirst. Bullseye-Training Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H
QuiGon Posted January 9, 2018 Posted January 9, 2018 Aber Achtung! Nicht jeder Multiplayer-Server unterstützt den Datenexport für Tacview, sodass Du keine Datei auf Deinen Rechner finden wirst. Eine Datei findet sich dann eigentlich schon, nur sieht man in der Aufzeichnung dann nichts außer seinem eigenen Flugzeug. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
chrisrucksack Posted January 9, 2018 Posted January 9, 2018 Eine Datei findet sich dann eigentlich schon, nur sieht man in der Aufzeichnung dann nichts außer seinem eigenen Flugzeug. Natürlich :doh: Ich brauche Kaffee :helpsmilie: Bullseye-Training Hardware: TrackIR5 | Buddy-Fox UFC | TM Warthog | Saitek Pro Flight Rudder Pedals | i7-4790k | GTX 980 | 32GB RAM Modules: F/A-18C | A-10C | M-2000C | F-5 Tiger II | UH-1H
Schmirco Posted January 9, 2018 Posted January 9, 2018 Ich gehe davon aus das auf Servern wie BlueFlag keine Daten exportiert werden richtig? Mahlzeit! ;)
QuiGon Posted January 9, 2018 Posted January 9, 2018 (edited) Ich gehe davon aus das auf Servern wie BlueFlag keine Daten exportiert werden richtig? Mahlzeit! ;) Richtig. Allerdings werden spielerspezifische TacView-Files vom Server selbst generiert und hier automatisch 2 Tage lang zum Download zur Verfügung gestellt. Leider wurde diese Funktionalität gestern Abend vorläufig eingestellt um zu testen wie die Auswirkung auf die Server-Performance ist. Edited January 9, 2018 by QuiGon Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Schmirco Posted January 9, 2018 Posted January 9, 2018 Danke, werde ich mir nachher mal laden und mal reinschauen.
Hobel Posted January 10, 2018 Author Posted January 10, 2018 So wie schon gesagt wird man mit dem Trick nur selbst Angezeigt, was ja das ganze dann wieder sinnlos macht... habe mir dann mal die Beta geladen und alles soweit standart gelassen, aber dort wird mir auch nichts angezeigt SP auch getestet :joystick:
Hobel Posted January 13, 2018 Author Posted January 13, 2018 Funktioniert tacview hier den bei irgendjemanden, zwecks MP Server und dessen volle Auswertung im Nachgang, wenn ja welche Einstellungen und Pfade sind nötig? Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
QuiGon Posted January 13, 2018 Posted January 13, 2018 Funktioniert tacview hier den bei irgendjemanden, zwecks MP Server und dessen volle Auswertung im Nachgang, wenn ja welche Einstellungen und Pfade sind nötig? Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk Da sind keine Einstellungen bei dir nötig. Das hängt ganz von den Servern ab ob die den Export der releavanten Daten zulassen. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Hobel Posted January 13, 2018 Author Posted January 13, 2018 Da sind keine Einstellungen bei dir nötig. Das hängt ganz von den Servern ab ob die den Export der releavanten Daten zulassen.Naja wäre ja schon ein Anfang wenn es bei single player gehen würde und es geht ja auf keinem Server mehr. Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
QuiGon Posted January 13, 2018 Posted January 13, 2018 Wenns im SP schon nicht geht stimmt wohl was mit der Installation nicht. Ich würd TacView am besten nochmal komplett deinstallieren und wieder installieren, also die Beta. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Hobel Posted January 17, 2018 Author Posted January 17, 2018 Ja habe ich schonmal gemacht und jetzt nochmal, jetzt geht es wieder.
Recommended Posts