Jump to content

Nevada FLIP und deutsche Nellis AFB Instructions des vJaBoG 66

Recommended Posts

Posted

Hey,

wir haben letzte Woche zwei unserer wichtigsten Dokumente (endlich) veröffentlicht:

Zum einen eine FLIP (flight information publication) für die gesamte Nevada-Karte.

Hier sind SIDs, STARs, IAPs, CVFPs, Airportdiagrams und noch viel mehr drin zu finden.

Die benötigten Radiale für die Instrumentenprozeduren wurden von uns händisch kontrolliert und auf ein Missiondatum im August 2016 geeicht (zumindest größtenteils, wenn ihr Abweichungen findet sagt bitte Bescheid! :) ).

Die Airportdiagrams wurden von uns komplett neu erstellt und quasi von Hand "durchgezeichnet" mit einer Karte von DCS als Unterlage. Hier sollte jetzt nur das zu sehen sein, was auch wirklich in DCS zu sehen ist.

Daneben gibt es noch andere Goodies - schaut am besten selbst rein. :)

Zum anderen gibt es unsere "Nellis AFB Instructions".

Das ist im Prinzip der für uns relevante Teil der AFI 11-250, auf Deutsch. Es geht hier um lokale Flugprozeduren in und um Nellis.

Beide ist in unserem Downloadbereich zu finden! :)

• Like 2
- Deutsche Tutorials und DCS Gameplay: youtube.com/Rakuzard | raku.yt/discord -
Posted

Sehr cool.

Ich finde übrigens das Design sehr cool.

Die kleinen Bildchen in der Ecke, um optisch zu sehen womit man auf der Seite zu tun hat. Sehr schön gemacht. Top.

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

home in on a SAM site in North Vietnam and shoot it before it shoots me?

You´ve gotta be shittin´me!"

Captain Jack Donovan

Posted

Runde Sache :thumbup:

Teamwork ist alles :lol:

"You want me to fly in the back of a tiny little jet with a crazy fighter pilot who thinks he´s invincible,

Captain Jack Donovan

Posted

Super Sache. Da ich mittlerweile 1.5.8 von der Platte verbannt habe und seither endlich mal intensiver auf der NTTR unterwegs bin, kommen diese Infos gerade richtig.

Danke dafür. :thumbup:

Ryzen 5800XD - 32GB RAM - Sapphire RX 7900 XTX - VKB Stuff + MFG Crosswind Pedals

Homebase: Southwest Germany 🇩🇪

Posted

Das einheitliche Layout haben wir mit Blick auf einen KneeboardMod erstellt. Bis der in Gänze rauskommt dauert es aber noch. (Mit der Shortcutfunktion habe ich neue Ideen)

Beim schnellen durchschauen der Seiten verliert man so nicht die Orientierung.

Posted
Das einheitliche Layout haben wir mit Blick auf einen KneeboardMod erstellt. Bis der in Gänze rauskommt dauert es aber noch. (Mit der Shortcutfunktion habe ich neue Ideen)

Beim schnellen durchschauen der Seiten verliert man so nicht die Orientierung.

Ja, in so einem Kneeboard können sich schonmal schnell etliche Seiten

ansammeln. Daher fand ich die Shortcuts aus so genial.

Captain Jack Donovan

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...