Jump to content

Anleitung, Missionsbau, Huey [Task1: Truppentransport]

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich wollte mich mal an das Thema eigene Missionen wagen für den Huey (hab da so ein paar Ideen aus dem Chickenhawk Buch. :book:)

Der Kern der Mission soll Truppentransport sein. Ich brauch also eine Beladezone wo Infanterie spawnt und in die Huey aufsitzt und eine Zone wo die Infanterie den Huey wieder verlässt.

Gibt es dafür Anleitungen wie das läuft? :hmm:

Also Orientierung

Ich will im Grunde Mission 1 nachbauen.

Posted
Viele verwenden meines Wissens das CTLD script.

Hier hat es z.B. ein (englisches) Tutorial Video

https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=167314

Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass das Script unter DCS 2.5 nach wie vor funktioniert...

Ist im Moment das einzige das Funktioniert

Die Aus und Einsteigefunktion im ME funktioniert derzeit nicht.

Eine Notlösung wäre die Landung in einem genau definierten Bereich und per Tricke die Einheiten vor Ort aktivieren wenn der Heli gelandet ist.

Always happy landings ;)

Posted

Danke. Muss ich das Script installieren oder so oder ist sind die Funktionen schon alle so in DCS drin?

Hab schon angefangen das Szenario etwas aufzubauen und hab nun ein kleines Problem.

Ich hab mir eine schöne Landezone gebaut mit Kommandoposten, Treibstofflagern, Soldaten, Paladins Treibstofflager ect. ein schönes Lager wo man als Huey Leute hinbringen kann. Nun meine problem. Ich habe mir mal das WW2 Pack gekauft. Und ich hab aus dem Back unwissentlich Elemente verwendet so das das pack nun benötigt wird.

Wie kann ich herausfinden zu welchem Package ein Gebäude/Einheit gehört? :hmm:

Posted

Ein klares deutsches Tutorial zu CTDL wäre echt klasse.

Ob die Transportmöglichkeit in DCS mal wieder geht steht ja wohl in den Sternen.

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...