Dieter474 Posted February 4, 2018 Posted February 4, 2018 Hallo zusammen, ich fliege jetzt schon seit Jahren die A10 mit dem Force Feedback. Das ganze klappte bis zu einem Update Mitte 2017 auch sehr gut. Es begann mit einem Update von DCS 2.x danach stimmte die Starttrimmung (T/O TRIM) nicht mehr. Der Steuerknüppel seht zu weit rechts, ein Start in dieser Stellung führt ohne eingreifen zum Absturz. Ebenso klappt die Trimmung während des Fluges nur noch unzureichend, man muss Quasi die Nase ganz ab Trimmen sonst teigt man ständig. Nach kurzer Zeit hatte auch die 1.5x Version mit dem folge Update das gleiche Problem. Nun hoffe ich, dass das Problem erkannt wird und auch mal gefixt wird. Dem ist aber nicht so, sondern auch die neuste Version 2.5 hat diesen Fehler. Fliegt jemand mit dem Force Feedback und kann mir mein Problem bestätigen? Oder hat jemand irgendwo darüber was gelesen? Anmerkung: Wären meine englisch Kenntnisse gut genug, würde ich gerne im entsprechen Forum die Frage stell. Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar, Gruß an euch alle.
Freddo Posted February 4, 2018 Posted February 4, 2018 Welchen Stick benutzt du denn? Und wie sehen die FFB Einstellungen auf der Achse aus? Der MSFFB2 braucht in der Regel eine Achsenumkehr sonst verhaut es die Trimmung total. Module: viel zu viele... Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw. Projekt: OpenFlightSchool -> Thread
Dieter474 Posted February 4, 2018 Author Posted February 4, 2018 Dank mal für die Frage, die Einstellungen sind nicht das Problem, es ging über mehrere Jahre ja problemlos bis diese DCS Update kam. Wenn wer also einen Microsoft Force Feedback 2 hat und das Problem auch hat oder halt auch nicht bitte mal melden. Gruß
Freddo Posted February 4, 2018 Posted February 4, 2018 Habe selber den MSFFB2, die A10 Trimmung war mit dem 2.5er Update bei mir auch kaputt. Da ging gar nichts mehr in der Trainingsmission die ich schnell getestet habe. Vor dem Update war alles bestens. Habe die Trimmtasten neu zugewiesen und dann ging es wieder wie gewohnt. (Achsenumkehr ist ebenfalls an) Module: viel zu viele... Warte auf: Fulda Gap, MiG-23, xy (4th. Gen RED) und mehr neue und alte Propeller wie P-38, Corsair, DC-3, Transall, Tucano usw. Projekt: OpenFlightSchool -> Thread
v4ri4ble Posted February 12, 2018 Posted February 12, 2018 (edited) I have the same issue with the A-10C and a MSFF2 joystick. Aircraft constantly rolls right. Even stopped on the runway with the joystick centered I can see the right aileron at near full deflection. I also don't see an option to 'reverse axes' in settings. Also, trim buttons do not work when I have force feedback enabled. EDIT: Ok, swapping the axes fixed the issue. In key bindings under 'axis commands' you click FF TUNE at the bottom. A-10C works great with FF and trims out fine. Edited February 13, 2018 by v4ri4ble
Recommended Posts