Jump to content

Filter welches Sichbares Licht blockiert.

Recommended Posts

Posted

Ich suche einen Filter um Sichbares Licht zu filtern aber Infrarotstrahlen nicht.

Ich habe als Methode entwickeltes Filmband. Gibt es noch andere günstige Methoden?

Möchte das in die/das PS3Eye einbauen um es für Headtracking zu benutzen.

Danke im Vorraus

Posted
Ich war der Meinung da Stand es muss entwickelt sein. Oder vertausche ich hier etwas

Du brauchst keinen entwickelten Film sondern unentwickelten Film.

DCS Flaming Cliffs 3, DCS Combined Arms, DCS F-5E Tiger II, DCS Ka-50, DCS F/A 18C Hornet,DCS A-10C Warthog,DCS AV-8B Harrier

Wishlist: DCS F-16 Falcon

Intel Core I7-6700K OC 4.7GHZ, Nvidia RTX 2060 6GB, 16GB RAM, Windows 10 Pro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Steam: http://steamcommunity.com/profiles/76561198294329153/

Posted
Hat das gut funktioniert?

Funktioniert sehr gut. In opentrack kann man dann noch einen Software Filter benutzen, um "Helligkeit" der Leuchten einzustellen. In der PS3 war der Filter so schwach, dass ich einfach nur das Stück Diskette davor geklebt habe.

Posted

Die PSeye hab ich mit Tixo abgeklebt.

Dort hab ich die erste schicht blau angemalt (Edding) und die zweite schicht Tixo rot.

In den PSeye Treibern kannst du auch Farben rausfiltern und den Gain etc. einstellen.

Ich hab herumgespielt und mir die Farben rausgefiltert bis ich ein vernünftig nutzbares Bild hatte -> funktioniert super!

Schaut zwar nicht aus wie ein echtes TrackIR, das Ergebnis ist aber sehr präzise und im Sim perfekt verwendbar.

Verwende hier FaceTrackNoIR mit Pointtrackern

ps: die Diskette war bei mir zu dunkel, ich hab nicht genug Licht aus den IR Leds rausbekommen daß das genügt hätte.

sigpic.png.4d2403c54e341ae5cf45e3309e87cb2c.png

Posted
Schaut zwar nicht aus wie ein echtes TrackIR

Ja habe ich mir schon gedacht das es bei TracKIr besser designt und leichter ist.

Posted
Ja habe ich mir schon gedacht das es bei TracKIr besser designt und leichter ist.
Naja 'leichter' ... Meine Lösung kann kaum schwerer sein... Kann dann Mal ein Bild Posten

Posted

picture.php?albumid=1499&pictureid=9832

picture.php?albumid=1499&pictureid=9831

also einmal mein gestell selbst und die ps-eye zugeklebt

JA es ist nicht professionell - aber wenns nur blöd aussieht, aber funktioniert, dann ists nicht blöd! :D

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...