Jump to content

Allgemeine Fragen von einen ehemaligen Spieler

Recommended Posts

Posted

Hallo Community,

ich habe früher aktiv die A10 gespielt und nun bin ich auf das neue F18 Modell gestoßen.

Wie weit ist denn die Entwicklung mit der F18? Sind alle Regler benutzbar und auf was muss man

zB im jetzigen Status noch verzichten?

Gibt es wieder Ingame Tutorials zur Steuerung?

Kann man nun auf einen Flugzeugträger starten und landen?

Welche Flugzeuge von DCS können zu zweit geflogen werden?

Vielen Dank im Voraus ✌️

Posted (edited)
ich habe früher aktiv die A10 gespielt und nun bin ich auf das neue F18 Modell gestoßen.

Na dann WB. :)

Wie weit ist denn die Entwicklung mit der F18? Sind alle Regler benutzbar und auf was muss man zB im jetzigen Status noch verzichten?

Die F/A-18C ist nach wie vor im Early Access. Es sind schon ziemlich viele Systeme nutzbar, und wöchentlich oder zumindest monatlich kommen neue Systeme und Features hinzu.

Gerade in den nächsten paar Tagen sollte beispielsweise die JDAM integriert werden.

Was noch fehlt ist unter anderem:

- TWS Radarmodus

- Air to Ground Radar

- TGP (als erstes kriegen wir den Litening 2, wie er in der A-10C genutzt wird, später den ATFLIR mit neuem Rendering)

Ganz grob gesagt: Wenn du ein komplett fertiges Modul haben möchtest, solltest du noch warten. Aber die Hornet ist jetzt schon echt großartig, macht riesig Spaß und kann schon jetzt echt viel. Und meiner Meinung nach hat ED es durchaus gut hinbekommen, dass man bei der Integration neuer Systeme nicht alles von vorne lernen muss. Wenn man also am Ball bleibt und beispielsweise die Hornet Mini Updates von Wags verfolgt, dann kann man mit dem Modul lernen und Stück für Stück tiefer eintauchen. :thumbup:

Gibt es wieder Ingame Tutorials zur Steuerung?

Ja, gibt es. Die sind im Moment nicht immer alle auf dem neuesten Stand, aber wenn du die erwähnten Hornet Mini Updates verfolgst, dann solltest du einen ganz guten Überblick haben, warum vielleicht manche Trainings an bestimmten Stellen haken.

Ich bin alles andere als ein Profi in der Hornet, aber das was ich darin kann habe ich größtenteils auf Basis eben dieser Tutorials gelernt.

Kann man nun auf einen Flugzeugträger starten und landen?

Ja, und das macht riesig Laune! :thumbup:

Welche Flugzeuge von DCS können zu zweit geflogen werden?

L-39 Albatros

SA-342 Gazelle

C-101

Christen Eagle II

F-14B Tomcat (F-14A kommt später, ist aber im Preis enthalten)

Für UH-1H und Mi-8-MTV2 ist das nach wie vor geplant, aber wann es kommt steht in den Sternen.

Ich hoffe ich habe jetzt kein Modul vergessen. ;)

Edit: Dein Avator kommt mir hier aus dem Forum total bekannt vor, aber mit einem anderen Nick. Hast du deinen Nickname geändert? Ansonsten hätte wohl jemand die gleiche Idee für einen Avatar gehabt, aber ich komm grad nicht auf den Namen.

Edited by Yurgon
Posted

Vielen Dank für deine Antwort!

Also würdest du sagen, es wäre sinnvoll die F18 zu kaufen, anstatt die F14?

Hört sich auf alle Fälle sehr interessant an.

PS: Da hat sicher einfach jemand das Avatar kopiert :D

Posted

Hi Bong,

wir fliegen aktuell die F14. Falls du noch nen bekannten hast der sich als RIO reinsitzt ist das ein Riesen spass. Und ich mus sagen das flugmodell der 14 ist absoluter wahnsinn :)

Ich würde dir empfehlen einfach beide Module zu holen. Da kannst nix falsch machen :)

Posted

Fliegst Du alleine? F/A-18C

Fliegst Du mit einem Freund/in? F-14B

Beides Klasse, aber die F-14 entwickelt ihren vollen Spaß erst, wenn man zu zweit drin sitzt meiner Meinung nach ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

"There's nothing to be gained by second guessing yourself.

You can't remake the past, so look ahead... or risk being left behind."

Noli Timere Messorem

"No matter how fast light travels, it finds the darkness has always been there first, and is waiting for it."

Terry Pratchett

Posted
Beides Klasse, aber die F-14 entwickelt ihren vollen Spaß erst, wenn man zu zweit drin sitzt meiner Meinung nach ;)

Das kann ich nur unterschreiben!

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Beide sind tolle Module. Ich finde es echt schwer, einem davon den Vorzug zu geben. Im Moment fliege ich definitiv mehr Tomcat als Hornet, aber wenn ich mal in die Hornet springe, denke ich die ganze Zeit nur "Boah ist das übersichtlich, und Wahnsinn wie viel weiter entwickelt das Interface ist, und die kann in Sachen Datalink ja noch viel mehr als die A-10C", aber dann steige ich in die Tomcat und bin wieder total begeistert, wie irre gut das Modul umgesetzt ist, wie man beispielsweise am Schütteln merkt und sogar hört wenn der Anstellwinkel zu hoch wird, oder wenn Jester (der KI-RIO, wenn man keinen menschlichen RIO hinten drinsitzen hat) mal wieder irgendeine Schote raushaut.

Wenn es nicht zu sehr an Zeit oder Geld mangelt, hol dir beide, du wirst es nicht bereuen. :)

PS: Da hat sicher einfach jemand das Avatar kopiert :D

Hehe, verstehe.

Posted

Ich danke euch und dann werde ich mir wohl beide Modelle holen,

da ich gerne mit jemanden zusammenspiele(den ich mir dann im weiteren Verlauf noch suchen werde) und gerne auch mal alleine daddel.

Wird DCS jemals ne GroundCrew entwickeln? Alleine für den Carrier wäre das schon ne Wucht mit Handsignale..

Posted (edited)
Wird DCS jemals ne GroundCrew entwickeln? Alleine für den Carrier wäre das schon ne Wucht mit Handsignale..

Ist tatsächlich in Arbeit. :)

ED bastelt gerade an einem neuen Träger der Nimitz-Klasse, der dann auch mit einer richtigen Crew bevölkert sein soll. Das wird aller Voraussicht nach ein kostenpflichtiges Modul, wobei ich meine gehört zu haben dass ein Spieler, der das nicht hat, trotzdem im MP auf so einem Träger landen kann, aber dann halt das Eye-Candy nicht zu sehen kriegt.

Und Heatblur, die die F-14 machen, wollen später noch einen Träger der Forrestal-Klasse, ebenfalls mit Deck-Crew, rausbringen. Ich weiß aber nicht, ob sie das jetzt ganz alleine und unabhängig von ED machen, oder ob sie sich da zusammentun.

Edit: In diesem Mini-Update ist Wags letzte Woche gerade auf ein paar Details eingegangen.

Edited by Yurgon
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...