foopax Posted April 13, 2019 Posted April 13, 2019 Hallo, ich hätte mal ne Frage an die Missionsbauer. Wie kann man in DCS einen Rampstart vor der eigentlichen Mission realisieren? Ich kenne das halt aus Falcon, dass man bei einem Rampstart 15 Minuten vorher beginnt. Also einen globalen Missionstart mit allen anderen Flug,- bzw. Fahrzeugen aber die eigene Mission beginnt erst 15 Minuten später (inklusiver Zeiten aller Wegpunkte)? Danke schonmal! Gruß
Gizmo03 Posted April 13, 2019 Posted April 13, 2019 (edited) Wenn Du Dein Flugzeug auf einem Flugplatz palzierst musst Du unter den Wegpunktoptionen "Start von Parkposition" wählen. Es gibt auch die Option "Start von Parkposition - Triebwerke an" oder "Start von Startbahn". Bei den letzten beiden laufen die Triebwerke und Syteme. Beim ersten ist das Cockpit cold and dark. EDIT: Falls Du nicht weisst, wie Du das ganze im Missionseditor erstellst findest Du hier ein fantastisches Handbuch zum Editor: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=231293 Edited April 13, 2019 by Gizmo03
foopax Posted April 13, 2019 Author Posted April 13, 2019 Danke für die schnelle Antwort! Das mit den einzelnen Positionen kenne ich, das ist nicht das Problem. Hier mal ein Beispiel: Wenn ich eine Mission erstelle, die um 8:00 Uhr beginnt und als Ziel ein Treffen mit einer anderen Gruppe bei Wegpunkt x um 8:30 Uhr hat, würde ich gerne um 7:45 Uhr beginnen, damit ich genug Zeit für meinen Coldstart habe. Gruß
razo+r Posted April 13, 2019 Posted April 13, 2019 Das geht nicht wie bei Falcon. Du musst da schon Manuel die Zeit einstellen, und alles was um 08:00 Starten sollte, musst du später aktivieren.
foopax Posted April 13, 2019 Author Posted April 13, 2019 Ok, also wenn ich das richtig verstehe dann: Start von Parkposition fixer Zeitpunkt um 08:00 Uhr, dann Waypoint 1 z.B. auf Runway mit fixem Zeitpunkt 08:20 Uhr, Ziel Waypoint 3 Treffen mit Gruppe fixer Zeitpunkt x. alle anderen Einheiten starten verzögert über Trigger (z.B. MEHR ZEIT). Ok, werd ich gleich mal testen.
QuiGon Posted April 13, 2019 Posted April 13, 2019 dann Waypoint 1 z.B. auf Runway mit fixem Zeitpunkt 08:20 Uhr, Du kannst keine Wegpunkte fürs Taxiing am Boden setzen. Der erste Wegpunkt nach dem Spawn ist immer ein Wegpunkt in der Luft. Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts