Nachtfalke Posted July 23, 2019 Posted July 23, 2019 Bin schon bald am verzweifeln, wenn ich mit der Hornet , Bomben im CCIP Modus abwerfen will , ist meine Zielkreuz am Ende der Bombenfallliene erst kurz bei einer Höhe von vielleicht noch 1000 m du bin natürlich somit voll im Treffbereich sämtlicher Bordwaffen von Bodenfahrzeugen Wenn ich die Tutorials anschaue befindet sich bei denen immer das Zielkreuz wesentlich früher schon am Ende der Bombenfallline das sie es über das Ziel bringen können ..... Ich gehe so vor wie es im Handbuch steht 1. Hauptmodus-Schalter auf A/G 2. Eine konventionelle A/G-Bombe von der SMS-Seite auswählen 3. Den Modus auf CCIP stellen 4. Das TDC dem HUD zuweisen (Sensor Control Switch vorwärts) 5. So fliegen, dass das CCIP-Bombenkreuz über dem Ziel platziert wird, während Sie die Flugweganzeige (engl.: Velocity Vector) über dem Hochzieh-Zeichen (engl.: Pullup Cue) halten. 6. Waffenauslöseknopf drücken und halten, die Bomben werden abgeworfen! Und bei Punkt 5 muss ich eben bis auf fast 1000 m runter das es so klappt ??? Was mache ich denn falsch
shagrat Posted July 23, 2019 Posted July 23, 2019 Bin schon bald am verzweifeln, wenn ich mit der Hornet , Bomben im CCIP Modus abwerfen will , ist meine Zielkreuz am Ende der Bombenfallliene erst kurz bei einer Höhe von vielleicht noch 1000 m du bin natürlich somit voll im Treffbereich sämtlicher Bordwaffen von Bodenfahrzeugen Wenn ich die Tutorials anschaue befindet sich bei denen immer das Zielkreuz wesentlich früher schon am Ende der Bombenfallline das sie es über das Ziel bringen können ..... Ich gehe so vor wie es im Handbuch steht 1. Hauptmodus-Schalter auf A/G 2. Eine konventionelle A/G-Bombe von der SMS-Seite auswählen 3. Den Modus auf CCIP stellen 4. Das TDC dem HUD zuweisen (Sensor Control Switch vorwärts) 5. So fliegen, dass das CCIP-Bombenkreuz über dem Ziel platziert wird, während Sie die Flugweganzeige (engl.: Velocity Vector) über dem Hochzieh-Zeichen (engl.: Pullup Cue) halten. 6. Waffenauslöseknopf drücken und halten, die Bomben werden abgeworfen! Und bei Punkt 5 muss ich eben bis auf fast 1000 m runter das es so klappt ??? Was mache ich denn falsch Anflugwinkel 30° oder mehr? Höhe deines Anflugs 16.000 ft Minimum besser 20.000 ft? Geschwindigkeit zu niedrig 350 kts besser 400-450 kts? Sauberer "Roll in", also nicht gerade auf das Ziel zu und die Nase runterdrücken, sondern Ziel auf 10-11 Uhr oder 1-2 Uhr und bei 3.5 NM Entfernung Rollen und die Nase mit 3G auf das Ziel ziehen und ausrollen auf Wings Level, so dass der Velocity Vector oberhalb des Ziels bei ca. 30-35° Sturzflug liegt. Shagrat - Flying Sims since 1984 - Win 11 | Ryzen 9 7900X3D | 64GB | GeForce RTX 4090 - Asus VG34VQL1B | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)
QuiGon Posted July 23, 2019 Posted July 23, 2019 Wie shagrat schon sagte hängt das in erster Linie vom Anflugwinkel ab. Ist der entsprechend steil (und somit dann auch die Flugbahn der Bombe relativ gerade), bekommst du das Zielkreuz bereits bei 20.000ft und mehr zu sehen ;) Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!
Recommended Posts