Jump to content

Recommended Posts

Posted

hallo bin neu hier und will mich jetzt bischen einarbeiten . fliege zur zeit mit der f15 und starten klappt schon gut nur mit dem fliegen hab ich probleme . Dazu mein frage ; die flugzeuge fliegen alle sehr unruhig ( F15 , Su ... ) . ich kann nicht gerade fliegen ohne nachzukorrigieren. ist das so gewollt ?

Danke für hilfe schonmal im vorraus

Posted

Hallo Timo und herlzich willkommen bei den Verrückten ;).

Ja, bis zu einem gewissen Grad ist das gewollt und auch realistisch, deswegen gibt es eine Trimmung. Oder es sind eben Turbulenzen.

Allerdings wäre es auch möglich, dass dein Joystick um den Nullpunkt sehr ungenau ist und du die Totzone vergrößern müsstest. Mit welchem Joystick fliegst du denn?

Steam user - Youtube

I am for quality over quantity in DCS modules

Posted

Es ist auch möglich, und durchaus sinnvoll, die Steuerachsen des Sticks mit "Kurven" zu versehen. Dadurch sind sie in der Mitte um den Nullpunkt etwas weniger empfindlich, und zu den Endanschlägen um so steiler.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Posted

Um ein eventuelles Joystickproblem zu erkennen empfiehlt es sich die joystickachsen ( ich glaube Rechts-Strg + Eingabetaste aktivieret die Anzeige) anzeigen zu lassen. Da kannst du dann ziemlich genau erkennen welche Daten der Joystick in der 0-Stellung an DCS übergibt. Dann kann man ggf. über die Totzone, Kurven etc. das ganze korrigieren.

Posted
ich kann nicht gerade fliegen ohne nachzukorrigieren. ist das so gewollt ?

Cool wäre auch, wenn du uns ein Video oder einen Track zur Verfügung stellen kannst.

Tracks kann man nach dem Flug im Debriefing-Bildschirm speichern. Das sind Aufzeichnungen aller Parameter, die im Flug passiert sind, inkl. all deiner Steuereingaben und wie du dich z.B. im Cockpit umgeschaut hast.

Wenn wir einen Track abspielen, sehen wir also alles so, wie es im Flug vorher passiert ist.

(Jedenfalls im Idealfall; leider gibt es immer wieder kleine Abweichungen, und in einigen Fällen sind Tracks so unzuverlässig, dass beim Abspielen schon nach wenigen Sekunden plötzlich völlig andere Dinge passieren als vorher im Flug. Aber im Prinzip können Tracks sehr gut dabei helfen, solche Fragen wie deine zu beantworten).

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...