Jump to content

2.5.6: Performance


Cornflex

Recommended Posts

Vermutlich wird der eventuelle Zuwachs an Performance gleich wieder von Neuerungen gefressen. Also wirst Du davon nichts merken.

Ggf kann man dann froh sein, wenn DCS mit Neuerungen dann läuft in VR wie vor 2.5.6

Nunja, dass wird man dann sehen wenn es soweit ist. ;)

 

Alles in allem blicke ich der neuen Vulcan API aber eher zuversichtlich entgegen, ein Schritt in die richtige Richtung.

Gerade wir VR User wissen ja leider um Defizite und Stolpersteine der aktuellen Architektur. Wie schon an anderer Stelle gesagt, es wird in der Tat Zeit das in der Hinsicht was passiert.

 

Solange es in dem Bereich nicht merkbar weitergeht, kaufe ich leider auch keine weiteren DCS Module.

 

@Gladius

Danke, durch das ASW weiß man ja nie so genau wo man Performancemässig wirklich steht.


Edited by Manitu03
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Manitu: Ich weis nicht ob du diesen Beitrag schon gelesen hast, da steht beim Thema "Vulkan API Integration" "Long Term".

Also wirst du noch ein bisschen länger keine neuen DCS Module kaufen.

 

Ich hatte mir schon gedacht, das Vulkan ohne eine Vernünftige Multi Core Unterstützung des ganzen Spiels nichts bringt, daher steht auch beim Punkt "Multi-threading" "Long Term".

 

Ich prognostiziere mal, das wird dieses Jahr nichts mehr...

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Simpit Software by SDA "SIMPIT DEVELOPER ASSOCIATION"

  • DCS ExportScript
  • D.A.C. DCS to Arcaze Communicator
  • Ikarus a new Virtual Cockpit Software

Deutscher Forums Thread

English Forums Thread

 

Hard/Software: AMD Ryzen 7 1800X, 32 GiB RAM, extra SSD for Windows 10 and DCS World, AMD Vega Frontier Edition with 16 GiB VRAM

Link to comment
Share on other sites

Letztendlich ist Vulkan nur ein Synonym für eine grundlegende Modernisierung. Es ist dabei vollkommen egal ab es dann Vulkan oder Direkt X 12 heißt. Es kommt darauf an was damit möglich ist. Und da steht es für mich für eine flexible Nutzung der vorhandenen Hardware. Sei es Multicore, oder das Ausschöpfen der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte.

Da liegt zur Zeit noch sehr viel Leistung brach. Leider ist das ein sehr komplexes angehen. Ich rechne damit, das es im ersten Schritt keine wesentliche Leistungsverbesserung bringt. Das wird dann aber evolutionär besser.

Zaubern ist in diesem Universum leider unüblich.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Eine Mahnung an mich und Andere, und für alle Foren:

Sei respektvoll zu anderen.

Halte andere nicht für respektlos. Vielleicht ist ihr Kommunikationsstil nur anders.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...