Jump to content

Fragen ztur Stable, Open Betas, etc.


DST

Recommended Posts

Ich hätte da jetzt mal eine grundsätzliche Frage zu den unterschiedlichen Versionen von DCS World, und wie oft da jedes Mal was runtergeladen werden muss.

 

Ich habe jetzt nach über einem Jahr Nutzung der Open Beta beschlossen, mal wieder auf die Stable umzustellen, und habe dafür in Steam unter "Eigenschaften" die Option "von allen Betas abmelden" gewählt. Daraufhin wurden jetzt schon wieder 14 GB runtergeladen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, die Stable bereits schon einmal runtergeladen zu haben. Ist zwar schon ne Weile her, aber ich dachte immer, wenn man die Stable schon hat, wird die auch regelmässig upgedatet, wenn Updates dafür mal anstehen.

 

Oder existiert auf einem Rechner grundsätzlich immer nur EINE Version von DCS, ENTWEDER open beta ODER stable? D.H. wenn ich jetzt wieder auf open betas umstelle (also bei "Eigenschaften" unter dem Reiter "Betas" wieder open beta public Version auswähle), werden dann wieder soundsoviel GB runtergeladen? Ich dachte irgendwie immer, man kann sowohl stable als auch open beta gleichzeitig auf der Platte haben?

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Mit der Steam-Version kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

 

Mit der Nicht-Steam-Version ist es kein Problem beide Versionen auf der Platte zu haben.

 

Ich hatte zuerst die Stable, dann die OpenBeta installiert und bei der Installation der OpenBeta wurde viel von der Stable kopiert. Die Installation ging sehr flott.

DCS Rafale - please :thumbup:

Link to comment
Share on other sites

Bei Steam existiert nur eine Version, d.h. es gibt nur entweder oder. Ohne Steam kannst du beide Versionen parallel benutzen.

 

Ok, danke, das würde einiges erklären. Hatte mich schon gewundert was dieses ständige Runterladen soll, und befürchtet, dass meine SSD-Kapazitäten dann ja demnächst erschöpft sein werden :)

 

Ist natürlich auch ein bisschen doof, dass ich so nicht eben schnell mal zwischen den Versionen hin-und her switchen kann. Werd dann wohl fürs erste bei der Stable bleiben, für meine bescheidenen SP-only-bedürfnisse sollte die wohl auch erstmal reichen, bis der Trouble mit dem ganzen 2.5.6.-Bugfest mal wieder zur Ruhe gekommen ist.

I7 8700K 3.7 GHz 32GB RAM NVIDIA RTX 3080 Rift S

Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich auch ein bisschen doof, dass ich so nicht eben schnell mal zwischen den Versionen hin-und her switchen kann.

Das geht je nach Situation durchaus. Das hängt halt davon ab wie groß die Unterschiede zwischen aktueller Stable-Version und aktueller Beta-Version sind. Da die Stable schon ewig nicht mehr geupdated wurde und die Beta zuletzt ziemlich große Updates erhalten hat ist zur Zeit der Unterschied zwischen Stable und Beta sehr groß und man muss beim Wechsel entsprechend große Datenmengen von mehreren GB herunterladen. Zu anderen Zeiten ist der Unterschied sehr gering, so dass nur ein paar MB beim Wechsel anfallen oder beide sogar identisch sind.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

 

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

 

Tornado3 small.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...