Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ist dein Bruder im gleichen Haus/Netz?

Im gleichen Subnet?

Werden alle Adressen in dem Netz vom einem DHCP server vergeben?

Was passiert wenn Ihr direkt mit der Ip verbindet?

Schönen Sonntag

Posted
Ist dein Bruder im gleichen Haus/Netz?

Im gleichen Subnet?

Werden alle Adressen in dem Netz vom einem DHCP server vergeben?

Was passiert wenn Ihr direkt mit der Ip verbindet?

Schönen Sonntag

Also wir sind mit Hamachi verbunden, reicht das?

was ist ein DHCP server?

wenn ich ihm meine ip adresse durchgebe steht dran das der server offline ist

Schönen Sonntag

Posted

Pretty sure this is not a thread for the English section :D

FlighRIG => CPU: RyZen 5900x | RAM: 64GB Corsair 3000Mhz | GPU: nVIDIA RTX 4090 FE | OS Storage: SSD NVMe Samsung 850 Pro 512GB, DCS Storage: SSD NVMe Sabrent 1TB | Device: Multipurpose-UFC, VirPil T-50, TM WARTHOG Throttle, TrackHat, MFD Cougar with screen.

Our Servers => [ITA] Banshee | Krasnodar - PvE | PersianConquest PvE Live Map&Stats | Syria Liberation PvE Conquest

Support us on twitch subscribing with amazon prime account linked, it's free!

Posted
Pretty sure this is not a thread for the English section :D

Das ist OK. Zu helfen ist gut fur der "DCS," wenn es ist nicht im Englisch.

Posted

Pretty sure this is not a thread for the English section biggrin.gif

Well that is true but you can't shift it to the German Thread page anymore, because it now contains english comments as well :music_whistling:

Da Du mir leider nicht schreibst wo sich Dein Bruder in deinem Netzwerk befindet, versuch ich es mal mit raten.

Also Ich nehme jetzt mal an Ihr befindet euch im selben Haus am selben Router.

Möglicherweise ist das eine Fritzbox die auf der einen Seite euer Heimnetz und auf der anderen Seite (Gateway) das Internet verwaltet.

Wenn Ihr beide mit der selben Fritbox verbunden seid hat sie euch auch eure IP-Adressen zugewiesen (DHCP-Server).

Nun ist es so das ihr euch innerhalb eures Netzwekes zu Hause mit euren Adressen finden könnt, diese aber nicht nach Aussen ins Internet gültig sind.

Um einen Service vom Internet aus Nutzbar zu machen muss der Port auf dem der Service läuft an die vom Internet aus sichtbare Adresse des Routers (Fritzbox) weitergereicht werden (Port Forwarding).

Wenn Du einen Server startest wird dir die Adresse deines Routers angezeigt.

Wenn Du das Portforwarding in der Fritzbox nicht aktiviert hast kann das keiner finden.

Falls dein Bruder aus dem Internen Netzwerk darauf zugreifen möchte braucht es das auch nicht, aber du musst die IP deines Rechners für den Verbindungsaufbau angeben.

Cheers

Posted

Erstmal: Das hier ist der englische Teil des Forum, dementsprechend bitte Threads auf englisch erstellen. Das deutsche Subforum ist hier: https://forums.eagle.ru/forumdisplay.php?f=98

Nun zum Problem: Hamachi ist für DCS nicht nötig. Probierts mal ohne Hamachi und mit direkter IP. Falls ihr im selben LAN seid sollte die lokale IP des Zielrechners funktionieren ansonsten die öffentliche IP des Routers. Falls es dann immer noch nicht geht liegt's womöglich an den Portfreigaben.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...