JonnyJohn Posted March 8, 2020 Posted March 8, 2020 Hallo zusammen. Habe momentan ein Problem, welches ich nicht lösen kann. Ich benutze LeoBoderbords. Hier ein BU0836X. Nun möchte ich einen Drehregler / Encoder STEC11B13 anschließen. Gemäß LeoBodner ist das ganz einfach. GND auf GND und Links auf B1 und Rechts auf B2. Das funktioniert bei mir aber nicht. Es kommen auf B1 und B2 wirre Impulse. Hat das hier schon mal einer umgesetzt? Benutze ich den falschen Encoder? Wenn ja, welche funktionieren?
caponi Posted March 8, 2020 Posted March 8, 2020 hast du die Software von Leo ausgeführt ? darin musst du die entsprechenden Positionen als Encoder definieren, ansonsten wären sie nur normale Tasten ... Schau mal bei Leo im Download - Bereich .... too much ...
kaltokri Posted March 9, 2020 Posted March 9, 2020 Ich habe einen Encoder angeschlossen. Habe den auch über die Software eingestellt. Die ersten Tests waren gut. Aber letztens hat er auch komisch reagiert. Muss da aber noch mal testen was das war. SYSTEM: Mainboard MSI MEG X570 | CPU Ryzen 7 5800X @ 4.5 GHz | RAM 64 GB @ 3200 MHz | GPU GIGABYTE RTX 4090 | 1 TB SSD | Win 10 x64 DEVICES: ASUS 27" LCD | TrackIR 5 | LukeClip | Quest 3 | PointCTRL | Virpil HOTAS | MFG Crosswind | TableMount MonsterTech MODULES: To much to list. But I stopped buying more, because of too much bugs in e.g. A-10C(II). @ED: Fix the bugs and I spend money on modules again. Promised. PROJECTS: OpenFlightSchool: DE / EN
Sofapiloz Posted March 9, 2020 Posted March 9, 2020 Manchmal sind die Decoder auch einfach Mist. Gerade bei denen aus China sollte man immer so viele bestellen, dass man sich die besten raus suchen kann. So ein Ding hat mich am Arcaze auch schon mal in den Wahnsinn getrieben. Und natürlich das genaue Pinout für den verwendeten Typ raus suchen. Irgendwie macht da jeder, was er will...
Recommended Posts