Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wo auf der Karte finde ich den ILS Channel, unter ILS sehe ich zwar eine Frequenz, aber die kann ich in der F18 ja nicht gebrauchen.

Windows 10 64bit

Gigabyte X570 Aorus Elite

AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz

Ballistix Sport LT BLS2K16G4D30AESC 32GB

Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER

Posted

ILS geht bei der Hornet nur in Verbindung mit der Carrierlandung. Nicht auf Flugplätzen.

Beim Carrier auch nur füe Case III (soweit ich weiß).

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

Posted

Hm, aber wie macht man es, wenn man in der Nacht und bei schlechter Sicht auf den Flugplätzen landet, mit Sicht ist da nicht viel.

Windows 10 64bit

Posted
Hm, aber wie macht man es, wenn man in der Nacht und bei schlechter Sicht auf den Flugplätzen landet, mit Sicht ist da nicht viel.

TACAN-Frequenz und dann den Kursanzeiger im HSI aktivieren + NVG aktivieren.

So als Idee...

Die Hornet kann kein ziviles ILS nutzen - leider:noexpression:

“The uninitiated non-believers think an airplane is a collection of moving parts and miles of wiring.

We know better.”

Marshall “War Dog” Lefavor

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted

Ok, danke ich werde das mal testen...

Windows 10 64bit

Posted

Die USN-Hornet über gar kein ILS, sondern über ICLS (Instrumented Carrier Landing System). Wie meine Vorredner schon richtig sagten ist das Anpeilen von ILS-Signalen an Flugplätzen damit nicht möglich, sondern nur das Anpeilen von ICLS-Signalen an Flugzeugträgern. (Manch) andere Hornet-nutzerstaaten (Kanada, Finnland, Spanien, Schweiz, ...) sind aber durchaus mit ILS ausgestattet, nur unsere USN-Hornet nicht.

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Beim Carrier auch nur füe Case III (soweit ich weiß).

Gehen sollte es immer (wenn der Träger in der Mission mit einem ICLS-Kanal ausgestattet wurde). Praktisch genutzt wird es meines Wissens tatsächlich nur bei Case III, aber mein Wissen ist an dieser Stelle um ehrlich zu sein sehr lückenhaft.

Auf jeden Fall kann man in DCS das ICLS auch für Case I nutzen, um im Groove eine zusätzliche Referenz zu haben. Man sollte sich aber nicht zu sehr daran gewöhnen, da Case I visuell geflogen wird und das "Ball flying" meines Wissens der wirklich wichtige Teile ist.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...