Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo

Ich benutze den Slider vom Warthog für die Zoom Sicht.

Nun habe ich das Problem dass in diversen Stellungen der Zoom leicht hin und her springt! Habt Ihr auch das Problem und gibts dazu abhilfe?

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Posted
Für die perfekte Lösung schlage ich vor:

VR Brille oder IR Tracker! Alles andere ist für DCS eine Beleidigung ;) :music_whistling:

Das bringt aber hier keine Abhilfe. Auch mit IR-Tracker oder VR brauch man noch eine Tastenbelegung für Zoom...

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
Das bringt aber hier keine Abhilfe. Auch mit IR-Tracker oder VR brauch man noch eine Tastenbelegung für Zoom...

Dachte gäb eine Lösung!

Track IR wird auch benutzt aber ohne die Z Achse, ist mir zu nervig immer ruhig zusitzen!

DCS OpenBeta

A10C, F18, F14, F5, F86, AJS37, UH-1, Gazelle, KA-50, CA, FC3, P51, M2000, Harrier, SC, A-10C II

Gigabyte GA-Z170 HD3P | I7 6700k | Corsair 3200 32GB Ram | Palit Geforce RTX 2080 Ti GamingPro OC | Crucial MX500 1TB SSD | WD Blue 1TB HDD |

Win10 Pro 64bit | Track IR Clip | TM Warthog + MFD | 27" Asus PB277Q WQHD | Monstertech Tischhalterung für TM Warthog | TM Rudder Pedals

Posted
Hallo

Ich benutze den Slider vom Warthog für die Zoom Sicht.

Nun habe ich das Problem dass in diversen Stellungen der Zoom leicht hin und her springt! Habt Ihr auch das Problem und gibts dazu abhilfe?

Dieses Problem hatte ich auch. Bei mir war es Thrustmaster TARGET GUI, das mir ein Tastenmakro zusätzlich auf den Slider gelegt hatte, sobald ich die entsprechende Konfiguration aktiviert hatte.

Verwende TRAGET GUI nicht mehr und alles geht. Zumal sich mir der Nutzen von TARGET GUI i.V.m. DCS noch nicht erschlossen hat (außer man möchte die 5 Status-LEDs belegen, die man aber unter dem Schubregler eh nicht sieht).

Posted (edited)

in vr hast du keine achse für zoom.

@nitroxx... das hat nix mit target zu tun. ich hatte das damals auch in einer bestimmten stellung des sliders (ich habe noch nie target genutzt), dass es gezittert hat.

@nimo.. eventuell ist was über die achsenstellungeinstellungen/tuning machbar?

Edited by maxxstv
Posted

Hänge unten mal ein Bild meiner Einstellung der Zoom-Achse an. Bei mir funzt das so einwandfrei, aber je nach Bildschirm und Geschmack sieht das aber für jeden anders aus.

Ansonsten wäre es vielleicht nicht falsch die eigen Einstellung zu zeigen.

TM-Zoom.thumb.png.13c5f9bbc776a8e195ef712347d019bf.png

Posted

Das ist bei mir ein wiederkehrendes Problem.

Der erste Tipp lautet: Schalte mittels TARGET GUI die LED-Hintergrundbeleuchtung vom Throttle auf komplett aus oder maximal an. Bei jedem der Zwischenschritte ist die Gefahr, dass der Slider ein zitteriges Signal liefert, deutlich höher.

Damit habe ich es bei mir fast in den Griff bekommen. Aber alle paar Monate kehrt das Problem bei mir zurück, und um ehrlich zu sein weiß ich nicht warum, oder warum es irgendwann wieder verschwindet. Aktuell ist bei mir alles okay, aber vor ein paar Monaten war es zum haareraufen, ohne dass ich zwischendurch bewusst etwas geändert hätte. Vielleicht ist es Abrieb am Sensor, oder die Mondphase oder das Erdmagnetfeld. Falls du eine zuverlässige Lösung findest, ich wäre sehr daran interessiert. ;)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...