Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Da ich nur in VR fliege und wir das SRS benutzen, habe ich folgende Frage. Ist es möglich wenn ich jedesmal in (z.B. F18) Aux oder Victory über Push to Talk funke, popt das Funkmenue von DCS oben rechts immer wieder auf. Kann man dies verhindern? Wenn ja, wie? Ich find es ziemlich nervig im Flug.

Edited by VTJG17_Bowie

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

• VTJG17_Bowie changed the title to Aufpopen des Funkmenue verhindern?
Posted

Aux oder Victory?

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Das müsste funktionieren, indem du in DCS das Funkmenü nicht an dein HOTAS bindest bzw. die Keybinds entfernst.

Wenn ich mich nicht täusche, nutzt SRS in der Hornet seine eigenen Keys und schert sich nicht um die DCS-Mic-Switches.

Falls du mal einen In-Game-Tanker oder -JTAC oder so anfunken musst, müsstest du entweder alternative Keybinds für das In-Game-Funkmenü machen oder könntest beispielsweise mit einem HOTAS-Modifikator arbeiten.

Posted (edited)

Vielen Dank für den Hinweis Yurgon. So...das Problem ist gelöst. SRS Radio hat tatsächlich eigene Keybindings, so das diese in DCS nicht nochmals wie es frührer war belegt werden muss.

Da ich am Throttle eine 5-Way Stick habe, habe ich die Com 1 + 2 und Mid A + B in SRS entsprechend belegt und in DCS habe ich nur die 5 Taste für Funkmenü belegt. Jetzt kann mann entsprechend in SRS funken ohne das immer das nervige Funkmenü aufgeht. Super !!! Und wenn ich den Tanker oder die AWACS anfunken muss, mache ich das mit der 5 Taste.

Edited by VTJG17_Bowie
  • Like 2

Hardware: Intel i7 4790K | ASUS Z97-Pro Gamer | Crucial 32GB DDR3 1600Mhz | Samsung SSD 2x 850 EVO 500GB + 250GB | be quiet! Pure Power 1000 W | 3x Lüfter be quiet! | Monitor 1xBENQ Senseye3 23", 1xAUSUS 23" | Soundblaster Tatic 3D Rage | Oculus Rift | Thrustmaster Hotas Warthog | MFD | Crosswind |

[sIGPIC][/sIGPIC]

Welcome to VTJS-17 Flying-Knights

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...