Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
8 minutes ago, Diddi1948 said:

Hallo Freunde,

wie gebe ich die Ziffern beim ILS nach dem Komma ein ?

Welches Flugzeug?

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted (edited)
56 minutes ago, Diddi1948 said:

Hallo Freunde,

wie gebe ich die Ziffern beim ILS nach dem Komma ein ?

Moin, um die Vorredner noch etwas zu präzisieren:

Die in DCS dargestellte Hornet hat kein ILS, sondern das ICLS, das quasi das ILS für den Flugzeugträger ist. Dieses ist nicht kompatibel mit dem landbasierten ILS und nutzt wohl auch ein komplett anderes Frequenzband. Daher auch nicht das Rasten einer herkömmlichen ILS-Frequenz, sondern über Wahl eines vordefinierten ICLS-Kanals.

Eventuell haben einige Exportnationen anstelle des überflüssigen ICLS-Equipments ein normales ILS-System verbaut.

Edited by Bremspropeller

So ein Feuerball, JUNGE!

Posted

Danke. Das habe ich mir gedacht. Als Neuling muß man sicht richtig durchforsten. Manche Dinge muß man sich erst erarbeiten. Nocmals vielen Dank für Deine Mühe und Auskunft.

Gruß

Dieter

Posted (edited)
1 hour ago, Bremspropeller said:

Eventuell haben einige Exportnationen anstelle des überflüssigen ICLS-Equipments ein normales ILS-System verbaut.

Das ist in der Tat so.
"Überflüssig" meinst du warscheinlich in Hinsicht auf diese Exportnationen? Für USN und USMC ist es natürlich alles andere als überflüssig.

Edited by QuiGon

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Genau - überflüssig weil kein Träger.

Gibt auch noch andere Gimmicks - so sind die Lauch-Bars nur Attrapen. Ursprünglich hatte man die weggelassen, aber das führte zu Bugradflattern, weswegen man da gewichtsgleiche Döngel (ohne Haken für den Catapult Shuttle) ans Bugrad getackert hat.

So ein Feuerball, JUNGE!

Posted

Ich habe noch eine Frage. Gibt es ein vernünftiges Tutorial für eine Schlechtwetterlandung, Nachtlandung mit der F18 ? Ich finde nur die englischen Versionen . danke.

Posted (edited)

Folgende Videoreihe sollte dir Helfen... Video 17-21 sind dein aktuelles Thema. Wichtig, schau es auf Youtube! Damit u die Playlist siehst und nicht das erste Video was hier ist.

Edited by Shamir_Triad
  • Like 2

Flight-Module: FC3, A10-C+II, AV/8B, F-4, F-5, F-14, F-16, F-18, KA-50 2+3, AH-64D, UH-1, Mi-8, BF-109, FW190 A+D, Mosquito, P-47, P-51, Spitfire; Flamming Cliffs 2024

Terrain-Module: Alle

Div.- Module: Combined Arms, SuperCarrier, WW2 Asset

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...