Jump to content

Welche Profile sind die Richtigen für die F-18C mit dem Hotas Warthog

Recommended Posts

Posted

Ich komme als Neuling etwas ins Schleudern und bin mir nicht sicher, welche ich installieren soll. Welches sin die Neusten oder funktionieren am besten ? Für gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Dieter

• Like 1
Posted

Ich frage deshalb, weil meine Ruderpedale  nicht erkannt werden. An was kann es liegen ? Ruder rechts und links lassen sich mit der Software nicht  konfigurieren. wer hilft einem blöden Neuling.

Posted

Ruderpedale sind 1, bzw. 3 (mit Bremspedalen) Achsen.

Du gehst in die Controller Einstellungen und stellst sicher, dass du "Achsen" ausgewählt hast und suchst die Spalte mit den Pedalen.

Dort wählst du in der Spalte das Feld mit "Ruder"/"Seitenruder" oder so ähnlich aus, doppelklickst und bewegst die Pedal-Achse mehrmals auf Anschlag nach rechts und links, bis die Achse erkannt wird. Meist rZ/rY o.ä. bei den "Radbremsen Rechts" und "Links" verfährst du ähnlich. Es kann sein, dass du die Bremspedal-Achsen invertieren musst. Das siehst du in game, wenn du mit RSTRG+RETURN die Achsen anzeigen lässt und die Bremsen in Ruhestellung voll getreten sind.

Im DCS Installationsordner meist c:\Programme\Eagle Dynamics\DCS World\Docs findest du auch eine Anleitung zum Einrichten der Controller/Joysticks/HOTAS und sonstiger Interface-Geräte. Da ist auch die Anleitung zu DCS versteckt.

Shagrat

- Flying Sims since 1984 -:pilotfly:

Win 10 | i5 10600K@4.1GHz | 64GB | GeForce RTX 3090 - Asus VG34VQL1B  | TrackIR5 | Simshaker & Jetseat | VPForce Rhino Base & VIRPIL T50 CM2 Stick on 200mm curved extension | VIRPIL T50 CM2 Throttle | VPC Rotor TCS Plus/Apache64 Grip | MFG Crosswind Rudder Pedals | WW Top Gun MIP | a hand made AHCP | 2x Elgato StreamDeck (Buttons galore)

Posted

Welche Software meinst Du denn? Die TARGET Software die beim Warthog mitgeliefert wird? Falls es um die geht solltest Du wissen, dass TARGET alle Deine Geräte die im Profil aktiv sind zu einem einzigen virtuellen DirectX-Controller zusammenfügt, sobald du das Profil startest. Ist schon eine Weile her, dass ich den Warthog benutzt habe. Ich hoffe ich bekomme das noch richtig zusammen. Ein DirectX Controller kann nur 8 Achsen ansteuern und mit dem Warthog HOTAS hast Du schon 7 Achsen zusammen (Stick = 2 Achsen, Throttle 2 = Achsen, Slew Control = 2 Achsen  und zu guter Letzt noch eine Achse auf dem Slider). Wenn Du nun die Pedale ( Achsen) auch im Profil aktiviert hast, kommst Du also über die maximale Anzahl an Achsen hinaus und es können daher nicht alle Achsen erkannt werden. In dem Fall musst Du die Pedale aus dem Profil entfernen, dann sollte es funktionieren. In TARGET solltest Du auch nur die Knöpfe/Kippschalter belegen und die Achsen dann in DCS selbst. Falls TARGET dein Problem ist, hilft dir das hoffentlich etwas weiter.

Viele Grüße.

Phanteks EvolvX / Win 11 / i9 12900K / MSI Z690 Carbon / MSI Suprim RTX 3090 / 64GB G.Skill Trident Z  DDR5-6000 / 1TB PCIe 4.0 NVMe SSD / 2TB PCIe 3.0 NVMe SSD / 2TB SATA SSD / 1TB SATA SSD / Alphacool Eisbaer Aurora Pro 360 / beQuiet StraightPower 1200W

RSEAT S1 / VPC T50 CM2 + 300mm extension + Realsimulator F18 CGRH / VPC WarBRD + TM Warthog grip / WinWing F/A-18 Super Taurus + F-15EX / 4x TM Cougar MFD / Slaw Device RX Viper V3 / HP Reverb G2

Posted

Einfach kein TARGET benutzen. DCS bringt von Haus aus je nach Modul schon optimale Belegungsmöglichkeiten mit. Selbst für die Kippschalter des Warthogs finden sich passende Belegungen die den Kippschalter auch wie einen Kippschalter funktionieren lassen.

Rechner: AMD 2700X, 32GB RAM, 2x SSD (500Gb u. 128Gb), Warthog Joystick, Rift S, GTX 1080, Monstertech Flightstand

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...