Jump to content

Recommended Posts

Posted

Ich bekomm hier gerade Blutdruck ohne Ende! Erst lässt mich am Release-WE des Apache mein neuer Internetprovider hängen, und ich hab statt wackligen 50 Mbit über die Telekom nun gar kein Internet mit 100Mbit über bn-t Glasfaser. Cool!

Und jetzt merke ich, dass man den OFFLINE-Mode in DCS nur einschalten kann, wenn man ONLINE ist. Wer lässt sich denn bitte so einen Geistesblitz einfallen? Zum Glück hab ich den Blackhawk, da kann ich scheinbar zumindest die Instant Action Missionen fliegen. Mit allen anderen, für teures Geld gekauften Modulen und Karten is nich weil geht nich.

Hat da vielleicht wer ne Lösung? Ich verspreche auch, meine Internetausfälle künftig besser im voraus zu planen.

Posted

Falls Du ein Android Handy hast könntest Du das über USB anschliessen, USB Thesering altivieren und DCS über Deine mobilen Daten in den Offline Modus bringen. 
Ist zwar ein Schnellschuss, aber auch das erste, was mir grad in den Kopf geschossen ist.

• Like 1
Posted

@Gizmo03 manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das werd ich mal testen, ob mein Rechner mit dem Hotspot meines Iphone arbeiten mag. Super Tip!

Und mich natürlich weiter selbst kasteien, indem ich eure Erlebnisse mit den Apache lese.

Posted

Hot Spot ist natürlich nochmal besser, wenn Du WLan am Desktop Rechner hast.

Tethering ist mir nur direkt eingefallen, weil ich kein WLan am Rechner habe. Aber Tethering geht bei iOS glaube ich nicht über USB. Aber egal - wenn's mit Hotspot geht ist ja alles (erstmal) gut 😉

• Like 1
Posted
11 hours ago, Sofapiloz said:

Und jetzt merke ich, dass man den OFFLINE-Mode in DCS nur einschalten kann, wenn man ONLINE ist.

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Offline-Modus nicht dazu gedacht, kurzzeitige Internetausfälle zu kompensieren, sondern wenn man weiß, dass man längere Zeit ohne Netz auskommen muss. Es gibt wohl z.B. eine ganze Reihe Soldaten, die auf Deployment gehen und dabei was in DCS machen wollen, die aber kein Internet haben. Die können dann vor der Abfahrt auf dem Notebook DCS in den Offline-Modus schicken und es danach monatelang ohne Internet weiterbenutzen.

Für kurzfristige Probleme kann man DCS 3 Tage nutzen, was ich persönlich sehr wenig finde, aber wenn ich 3 Tage kein Internet habe, dann ist DCS auch nur eins meiner Probleme... 😄

10 hours ago, Sofapiloz said:

Nicht am am Rechner, aber an der FritzBox, die am LAN hängt.

Genau, ich habe die FritzBox schon mal in den WLAN Hotspot meines Mobiltelefons gehängt, das geht eigentlich voll simpel. Super brillant wäre, wenn man diese Internetverbindung direkt als Backup in der FritzBox hinterlegen könnte; als ich das zuletzt brauchte, ging das nicht, und ich musste dann hinterher von Hand wieder auf DSL zurückkonfigurieren. Aber als Übergangslösung besser als nichts.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...