Jump to content

SA342 Gazelle Diskussionsthread


xfirf

Recommended Posts

Gibt´s irgendwo schon eine Anleitung für das neue Sight in der L Variante für die HOT´s? Bei der M-Variante kann man ja die Entfernung per Laser ermitteln. Das fehlt bei der L-Version. Aber über das Sight sollte das irgendwie machbar sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ne, kann man nicht. Es gibt für die L-Variante keinen Laserentfernungsmesser. Das musst du 'schätzen'. Man hat ja bei der neuen L-Variante die Möglichkeit auf dem Co-Pilotensitz auf dem Bedienpanel einen Schalter zu bedienen. Da steht A,1,2,3 glaube ich (Hatte gestern zum 1ten mal die neue L-Variante getestet daher kann ich es dir nicht besser erklären). Und je nachdem was du dort auswählst bekommst du im Periskope Striche angezeigt. Anhand dieser müsstest du die Entfernung 'messen' können. So hatte ich es zumindest verstanden. Im Periskope siehst du einen Pfeil welcher die Ausrichtung des Helikopters anzeigt. Zeigt dieser Pfeil nach rechts od. links musst du mit etwas Pedale in die Gegenrichtung den Heli wieder ausrichten (bspw. analog der Mi-24). Wenn diese Abweichung nur noch minimal ist bekommst du unten rechts einen roten Punkt angezeigt. Somit schauen Periskope & Heli in dieselbe Richtung, und du kannst feuern. 

Das ganze ist jetzt mehr herausfordernder (für die L- als auch M-Variante). Aber gerade das macht so viel Spaß & hat Charme! Hind & Gazelle, mehr brauche ich in DCS aktuell nicht 🙂


Edited by kotor633
  • Like 1

**************************************

DCS World needs the Panavia Tornado! Really!

**************************************

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb kotor633:

Hi,

Ne, kann man nicht. Es gibt für die L-Variante keinen Laserentfernungsmesser. Das musst du 'schätzen'. Man hat ja bei der neuen L-Variante die Möglichkeit auf dem Co-Pilotensitz auf dem Bedienpanel einen Schalter zu bedienen. Da steht A,1,2,3 glaube ich (Hatte gestern zum 1ten mal die neue L-Variante getestet daher kann ich es dir nicht besser erklären). Und je nachdem was du dort auswählst bekommst du im Periskope Striche angezeigt. Anhand dieser müsstest du die Entfernung 'messen' können. So hatte ich es zumindest verstanden. Im Periskope siehst du einen Pfeil welcher die Ausrichtung des Helikopters anzeigt. Zeigt dieser Pfeil nach rechts od. links musst du mit etwas Pedale in die Gegenrichtung den Heli wieder ausrichten (bspw. analog der Mi-24). Wenn diese Abweichung nur noch minimal ist bekommst du unten rechts einen roten Punkt angezeigt. Somit schauen Periskope & Heli in dieselbe Richtung, und du kannst feuern. 

Das ganze ist jetzt mehr herausfordernder (für die L- als auch M-Variante). Aber gerade das macht so viel Spaß & hat Charme! Hind & Gazelle, mehr brauche ich in DCS aktuell nicht 🙂

 

Ok Danke. Ich frage mich welche Entfernungen oder Maße die Striche darstellen, das muss ich dann ggf mal ausprobieren.

Mit gefällt die neue L-Gazelle auch super gut.

Link to comment
Share on other sites

bin gestern auch mal mit der neuen Gazelle geflogen, sie fühlt sich jetzt definitiv mehr nach einem Hubschrauber mit Gewicht an 🙂

Allerdings kommt es mir so vor, als währe die Turbine jetzt deutlich schwächer als vorher, selbst ohne Außenlast kommt sie gefühlt kaum nach oben. Auch die Heckrotor Autorität finde ich etwas zu wenig.

Aber ingesammt hat sich das Vögelchen schon gut gemacht 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...