Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Freunde, es wird Zeit... die Höhle zu verlassen, um dem Multiplayerversum beizutreten.
Ich schob es jahrelang auf... "im Winter hab ich dann Zeit" schrieb ich schon öfters hier im Forum.
Aber jetzt ist es endlich soweit! 😃 Ich habe aufgerüstet, mehr Zeit, und nen jungen Kater, der das erste mal geflogen werden will. 

Wer hat Lust, mich da zu begleiten und ein wenig an die Hand zu nehmen?
Das betrifft zu Anfangs vor allem auch das grundsätzliche Onlinegedöns (TS, SimpleRadio, oder was da jetzt so Standard ist)?
Ansonsten ist alles reichlich an Hard & Software vorhanden. Auch bin ich lange genug dabei, und weiß um die grundlegenden Gesetze der Avionik.
Man kann mit mir sofort in Formation, zum nächsten Tanker und dort anstöpseln... ach, das würde mir z.B. gefallen fürn Erstflug mit der Cat.
Vorher wäre es aber echt mal schön, dies wie die letzten Jahre, eben mal nicht alleine zu machen, sondern mir jemand hilft, das wahnsinns Gerät anzuschmeissen.
Ich könnte notgedrungen auch mit was anderen fliegen (Hog, Huey, Hornet, Warbirds...) aber der frisch eingezogene Kater, reizt mich da ganz klar am meisten.
Wer also Lust hat, mich freudig, wie nen kleinen Jungen zu erleben, der das erste mal die Katze aus dem Sack lässt 😺 bitte gerne hier im Thread oder per PM.

In diesem Sinne, wünsch ich ich euch allen noch ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes neues Jahr 2023! 🍀

LG Stefan

Edited by Ganesh
  • Like 2

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1121,03 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

• Ganesh changed the title to 2023 Beyond Singleplayer
Posted

Moin Chef,

am besten legst du dir Discord zu - TS nutzt kaum noch jemand. Zusätzlich sind viele Entwickler auf Discord unterwegs und die eine oder andereCommunityseite ist auch ganz nett.

• Like 1

So ein Feuerball, JUNGE!

Posted

Vielleicht sind die Hobbypiloten ja was für Dich...😉

• Like 3

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted (edited)
15 hours ago, Ganesh said:

Freunde, es wird Zeit... die Höhle zu verlassen, um dem Multiplayerversum beizutreten.
Ich schob es jahrelang auf... "im Winter hab ich dann Zeit" schrieb ich schon öfters hier im Forum.
Aber jetzt ist es endlich soweit! 😃 Ich habe aufgerüstet, mehr Zeit, und nen jungen Kater, der das erste mal geflogen werden will. 

Wer hat Lust, mich da zu begleiten und ein wenig an die Hand zu nehmen?
Das betrifft zu Anfangs vor allem auch das grundsätzliche Onlinegedöns (TS, SimpleRadio, oder was da jetzt so Standard ist)?
Ansonsten ist alles reichlich an Hard & Software vorhanden. Auch bin ich lange genug dabei, und weiß um die grundlegenden Gesetze der Avionik.
Man kann mit mir sofort in Formation, zum nächsten Tanker und dort anstöpseln... ach, das würde mir z.B. gefallen fürn Erstflug mit der Cat.
Vorher wäre es aber echt mal schön, dies wie die letzten Jahre, eben mal nicht alleine zu machen, sondern mir jemand hilft, das wahnsinns Gerät anzuschmeissen.
Ich könnte notgedrungen auch mit was anderen fliegen (Hog, Huey, Hornet, Warbirds...) aber der frisch eingezogene Kater, reizt mich da ganz klar am meisten.
Wer also Lust hat, mich freudig, wie nen kleinen Jungen zu erleben, der das erste mal die Katze aus dem Sack lässt 😺 bitte gerne hier im Thread oder per PM.

In diesem Sinne, wünsch ich ich euch allen noch ein glückliches, zufriedenes und vor allem gesundes neues Jahr 2023! 🍀

LG Stefan

Multiplayer kann sehr unterschiedlich sein. Du scheinst da scheinbar schon ein etwas tieferes Erlebnis zu suchen.

Man kann aber auch einfach ohne TS/SRS einfach auf einen Public server hüpfen und dort als Lone Wolf rumfliegen. Das machen ganz viele so. Das andere Extrem ist es sich eine feste Staffel zu suchen und mit der nach striktem Wochenplan zu fliegen. Zwischen diesen beiden extremen gibt es natürlich noch ganz viele weitere Abstufungen. Was ich damit sagen will ist, dass MP keine große Sache sein muss auf die man sich besonders vorbereiten muss. Man kann einfach auf einen Server hüpfen und losfliegen :wink:

Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 2 Stunden schrieb QuiGon:

Multiplayer kann sehr unterschiedlich sein. Du scheinst da scheinbar schon ein etwas tieferes Erlebnis zu suchen.

Man kann aber auch einfach ohne TS/SRS einfach auf einen Public server hüpfen und dort als Lone Wolf rumfliegen. Das machen ganz viele so. Das andere Extrem ist es sich eine feste Staffel zu suchen und mit der nach striktem Wochenplan zu fliegen. Zwischen diesen beiden extremen gibt es natürlich noch ganz viele weitere Abstufungen. Was ich damit sagen will ist, dass MP keine große Sache sein muss auf die man sich besonders vorbereiten muss. Man kann einfach auf einen Server hüpfen und losfliegen :wink:

LoneWolf hab ich paar mal probiert, ist keine große Sache stimmt, aber ich hätte gerne jemanden der Freude daran hat, mich am Anfangs einfach mal mitzunehmen. Im besten falle dann noch zusammen die Cat starten. Es ist einfach so, ich hab das schon zu oft alleine gemacht, mich in nen neuen Vogel gesetzt und ach... so toll... na, so toll ist es allein eben auch nicht mehr. Ich brauche die Zeitenwende! 😂 Und ja, suche definitiv ein etwas tieferes Erlebnis. 
Ich hab grad mein Rallyzeug abgebaut und jetzt bau ich das Flugzeuch wieder dran... Dann weis ich nicht, wie lange ich den Kater ignorieren kann... er macht schon leise "mau" 😺 Wollte den Erstflug hald mal NICHT alleine machen.

Discord hab ich wegen PointCTRL mal gezogen, es gibt da öffentliche Kanäle und Staffeln haben ihre privaten. Ok, ich schau mir mal die deutschen Geschwader durch....

Ich Depp hab mein ModMic verkauft, d.h. ich muss im Discord meine G2 aufsetzen? Sh..t! Geht das überhaupt? Hab ich schon gesagt, dass ich nur in VR fliege? 🙈
Und ich muss dann wohl oder übel updaten auf die neuste beta 2.8... 🙄

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1121,03 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Posted
5 minutes ago, Ganesh said:

Ich Depp hab mein ModMic verkauft, d.h. ich muss im Discord meine G2 aufsetzen? Sh..t! Geht das überhaupt? Hab ich schon gesagt, dass ich nur in VR fliege? 🙈

Jap, Multiplayer findet zum allergrößten Teil in der Open Beta statt. Und ja, ein Mikrofon hilft auch wenn man mit den Mitspielern kommunizieren will :thumbup:

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

Tornado3 small.jpg

Posted

Beta ist nicht mein Problem (war noch nie in ner stable) aber 2.7 ist für mich als VR´ler, wo ich jede ms Frametime gebrauchen kann, bis dato einfach vorzuziehen.

regards Ganesh

Posted
7 minutes ago, Ganesh said:

Beta ist nicht mein Problem (war noch nie in ner stable) aber 2.7 ist für mich als VR´ler, wo ich jede ms Frametime gebrauchen kann, bis dato einfach vorzuziehen.

Dann wirds aber momentan schwierig mit Multiplayer.

Tornado3 small.jpg

Posted
1 hour ago, Ganesh said:

Ja, funktioniert bestens...fliege auch nur in VR und nutze dazu auch die G2...im Multiplayer zusammen mit Discord-Sprachkanälen.

• Thanks 1

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq***
Intel Core i9-13900KF***Palit GeForce RTX 4090 Game Rock OC***64GB RAM***Pimax Crystal***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted

Hi...
Mir ging es vor 8-9 Monaten gleich! Ich wollte in der Tomcat mit mehr Realismus und im Team unterwegs sein. Bei meiner Suche bin ich zum Glück bei den Tigermercs / Diamondbacks "gelandet". Schau' Dir das mal an https://tigermercs.eu/diamondbacks/  Einfach mal vorbeischauen... Bei uns wird Dir sicher geholfen

• Like 1
Posted
Am 3.1.2023 um 20:20 schrieb QuiGon:

Dann wirds aber momentan schwierig mit Multiplayer.

Da ist mehr dran als mir lieb ist!
Nach dem "update" auf 2.8 und erschreckenden 10-15 FPS verlust verbrachte ich die ganzen letzten TAGE wieder mal damit zu recherchieren, DCS & BIOS zu optimieren/reparieren und dabei meine Motivation und den Glauben an ED nicht zu verlieren.
Man könnte nur noch 🤮 und fühlt sich als 3D abhängiger absolut vergrault von ED. Ich hab mich zwar schon wieder beruhigt, da ich durch div. tweaks meine 2.7 Frames wieder annähernd herstellen konnte, aber ja, 2.8 ist wirklich so schlimm wie die VR´ler sagen. 😢

Jetzt muss ich erstmal wieder arbeiten... dann werd ich mal nach Staffeln/Geschwader suchen..

Am 30.12.2022 um 21:28 schrieb Ganesh:

...Ich werd mit den FlyByWire-Maschinen aber nicht wirklich glücklich. Ich finde die Hornet perfekt weil Multirole, aber mir fehlt immer das gewisse Fluggefühl.
Wenn ich in nen Warbird oder die Huey steige, spür ich plötzlich wieder das Gefühl, selbst zu fliegen.
Bin echt kurz davor mir den Kater zu holen....

Der Kater ist absoluter Hammer! Ich frage mich warum mir der nicht schon eher zugelaufen ist? 😺
Zu anfangs reichlich seltsam (Flügel, Spoiler, leeres HUD, HSI...) aber nach paar Flugstunden Eingewöhnung.. das macht Spaß 😃 wenn man sich wieder reduziert auf das Wesentliche.
Und dabei kein bisschen langweilig, weil die Maschine mich herausfordert (btw. der gleiche Grund warum ich z.B. Rally und nicht NFS zocke).
Und die Sounds 🤩 sehr lecker! Und dann hinten drin noch der Jester, ist ja fast schon wieder Kontra zu meiner "Zeitenwende" Ganesh goes Multiplayer... 🙈
Naja, paar Jahre hin oder her 😂

regards Ganesh

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...