twister_No1 Posted January 16, 2023 Posted January 16, 2023 Hallo Leute, ich musste einmal alles neu aufspielen und DCS neu herunterladen. Dabei ist mir klar geworden dass das nicht mehr möglich ist und zwar ich habe eine 1GB Leitung und die download - Geschw. beträgt 4,5 Mb/s. Das ist doch der Hammer. Weiß vielleicht einer eine Lösung dafür? Danke
xfirf Posted January 16, 2023 Posted January 16, 2023 Es ist etwas verwirrend. Aber erst wird die Download-Rate angezeit und danach die Geschwindigkeit in der die Dateien entpackt werden. Daher sieht es erstmal so aus als wäre der Download langsam.
John-CK Posted January 18, 2023 Posted January 18, 2023 Wieso ist denn das nicht mehr möglich? Ich wohne eher ländlich. Meine Downloadrate liegt immer so zwischen 2,5 und max. 4,5 MB/sek. (LTE/DSL-Hybrid). Trotzdem kann ich DCS runterladen und installieren. Updates funktionieren ja auch. OK, dauert bei der Geschwindigkeit zwar, dann muss der PC halt mal über Nacht laufen. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Geht eben nicht anders. Gruß Carsten
Hiob Posted January 18, 2023 Posted January 18, 2023 Die Frage ist ja, wer da bremst. Entweder gibt der Server von ED (momentan) nicht mehr her oder bei Dir steht jemand auf der Leitung. Das würde ich erstmal klären. Wenn EDs Server nicht mehr ausspuckt, hast Du im Moment Pech (kann aber zu einer anderen Zeit wieder viel besser sein). Wenn es an Deiner Verbindung liegt (wie läuft der Download von anderen Servern, was sagt Speedtest.net?), dann würde ich erstmal meinen Provider anzählen. "Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"
Eugel Posted January 18, 2023 Posted January 18, 2023 Kannst Du denn ausschließen dass es an Deinem Internet liegt ? Ich frage nur da Du den Thread doppelt erstellt hast. Das könnte ja schon ein Hinweis darauf sein dass es da einen Hänger gab ...
Grennymaster Posted January 29, 2023 Posted January 29, 2023 Also ich lade gerade auch alles nochml neu herunter. habe eine DL Rate von knapp 30 MB/s meine 35MB Leitung wird also fast komplett genutzt. Evtl. bremst deine Festplatte die Rate aus? die Daten müssen ja auch auf die Platte geschrieben werden
xfirf Posted January 29, 2023 Posted January 29, 2023 Oder Download-Rate wird mit der entpack-Geschwindigkeit verwechselt. Die wird nach dem Download angezeigt. Das kann man schnell mal verwechseln. 1
Recommended Posts