Jump to content

DCS - Steam


Wulli61

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich habe die DCS stand alone Version mit zahlreichen Modulen, wenn ich nun DCS Steam installiere kann ich auf diese zugreifen oder muss ich alles nach der Steam installation neu kaufen

 

 

Intel(R) Core(TM) i9-9900 CPU @ 3.10GHz   3.10 GHz- - Arbeitsspeicher 64 RAM - Nviadia Geforce GTX 4070TI - Oculus Quest 2

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Wulli61:

Hallo Forum,

ich habe die DCS stand alone Version mit zahlreichen Modulen, wenn ich nun DCS Steam installiere kann ich auf diese zugreifen oder muss ich alles nach der Steam installation neu kaufen

 

 

Steam zu Standalone geht anders rum nicht

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Jel said:

Weshalb würde man die STEAM Version nutzen wollen ?

Die Steam-Freundesliste und die automatischen Updates im Hintergrund werden glaube ich oft als Gründe genannt, oder natürlich auch einfach Gewohnheit, wenn man Steam eh schon nutzt.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Jel said:

Aus Neugier: Weshalb würde man die STEAM Version nutzen wollen ? Bietet Null Vorteil ggü der Standalone.

 

Ich kann nur meine persönlichen Gründe nennen:
Tatsächlich bin ich etwas paranoid wenn es darum geht meine Zahlungsinformationen/Kreditkarteninfos in der Welt zu verteilen und Steam hat die in meinem Fall schon seit vielen Jahren. 
Die Download Server von Steam sind schneller.
Steam Freundesliste ist noch ein Vorteil.
Und da ich in VR fliege, läuft eh Steam VR neben DCS.
Und ich mags halt einfach wenn mein Desktop und mein Startmenü schön aufgeräumt sind und meine Spiele alle an einer Stelle liegen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Dass jedes Spiel bei Steam in die Bibliothek genommen werden kann und damit auch das Steam Overlay nebst Freundesliste verfügbar ist, ist auch bekannt ?  🙂

Punkt Zahlungsinfo kann ich nachvollziehen.

  • Like 1

When in doubt - climb. Nobody ever collided with air.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Jel:

Dass jedes Spiel bei Steam in die Bibliothek genommen werden kann und damit auch das Steam Overlay nebst Freundesliste verfügbar ist, ist auch bekannt ?  🙂

Punkt Zahlungsinfo kann ich nachvollziehen.

Das ist zwar korrekt aber Updates laufen dann trotzdem nicht über Steam. Ein Punkt der für mich relevant ist, ich brauche nicht noch mehr launcher und co

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...