Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen .

Hat jemand Erfahrung mit VPC MongoosT-50CM2 Base ,VPC Constellation ALPHA-R , VPC Flightstick Extension - 200mm ?

Z.B. für Heli fliegen aber auch Jet u. Warbird´s

Posted
4 hours ago, baloueb123 said:

Hat jemand Erfahrung mit VPC MongoosT-50CM2 Base [...] Z.B. für Heli fliegen aber auch Jet u. Warbird´s

Ja.

Posted (edited)

Bis auf den Spacestick... ja!

Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1121,03 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Posted

Ich nutzte die CM2 Base mit der 20cm S Curve Verlängerung und dem Mongoos Stick. Eine super Kombination, fliege damit Heli sowie Flächenmodelle.

Habe auch den Kollektivhebel im Einsatz und kann mir nicht mehr vorstellen ohne zu fliegen 🙂

Für die Helis nutzte ich zusätlich noch eine Sättigung von 80% damit ist die kontrolle noch besser 🙂

Ich würde das jederzeit wieder so kaufen. Top Produkte

Posted
vor 35 Minuten schrieb baloueb123:

Hi Grennymaster ,

habe so ein bisschen Bedenken wegen der Verlängerung , könnte die Base dadurch beschädigt werden ?

Nein, die Base ist dafür ausgelegt. Habe die Kombi an einer Monstertech Tischhalterung hängen. Hält so fest das ich machmal Angst habe den Tisch zu zerstören 🙂 Ich glaube die Bases halten noch deutlich mehr aus als man denkt 🙂 die schmalsten Teile sind ja immerhin schon einige mm dick 🙂

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb baloueb123:

habe so ein bisschen Bedenken wegen der Verlängerung , könnte die Base dadurch beschädigt werden ?

Nur die WarBRD Base. Die CMs sind dafür ausgelegt.

Ich nutze seit vielen jahren immer noch die allererste CM mit 20cm für "Jets" und bin äusserst zufrieden damit. Hatte im Kaufrausch mal die CM2 bestellt und wieder zurück geschickt da sie schief war. Dies war zwar zwar lästig und etwas hin und her, die Retoure klappte aber dann auch sehr gut.

Für Helis und Warbirds nutze ich meinen gepimpten MS Sidewinder FFB2 wegem Forcefeedback. Das ist bis dato durch nichts zu ersetzen (obwohl, es gibt da was für 1000€ oder so;)

Die Verlängerungen von Virpil sind eher von der groben Sorte. Kein Alu sondern Eisen und deshalb deutlich schwerer dafür auch billiger.

Viel Spaß beim Shoppen 😉

Edited by Ganesh

regards Ganesh

She: "Your orders from ED have reached a total amount of $ 1121,03 and your hardware expenses are countless..."
Me: "I can´t invest my money much better until i wait for Germanys Next Top Model": The Bo-105 PAH1A1

+ Vulkan & continuous work on multithread & VR optimization!

Asus Z490E - 10900k@5,3GHz - 64GB 3600 DDR4 - 4090FE - Reverb G2 - MFG Crosswinds +DamperMod - Selfmade TableMounts - Centered VirPil T-50 Base with 20cm Extension - TM Warthog & Hornet Grip - TM Throttle +SlewMod - Pimped MSFFB2 for Huey - JetSeat SE on a sawn out office Chair - PointCTRL

Posted
1 hour ago, Grennymaster said:

Nein, die Base ist dafür ausgelegt. Habe die Kombi an einer Monstertech Tischhalterung hängen. Hält so fest das ich machmal Angst habe den Tisch zu zerstören 🙂 Ich glaube die Bases halten noch deutlich mehr aus als man denkt 🙂 die schmalsten Teile sind ja immerhin schon einige mm dick 🙂

Dito, wobei ich eine 10cm-Verlängerung an der T50CM2 habe, aber auch da habe ich Null Bedenken, dass man zu viel Kraft auf die Base ausüben könnte. Macht alles einen super soliden Eindruck.

18 minutes ago, Ganesh said:

Nur die WarBRD Base. Die CMs sind dafür ausgelegt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sagt Virpil, dass auch die WarBRD bei Verwendung einer Verlängerung nicht beschädigt wird. Aber sie hat mehr Auslenkung als die CM-Bases, sodass man mit einer Verlängerung viel eher Gefahr läuft, an die Tischkante oder andere Hindernisse (Bierplautze irgendwer? 😄 ) zu stoßen, bevor man den Vollausschlag erreicht.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...