Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)
Ich habe mal einen kleinen Vergleichstest zur Auslastung des RAM gemacht.
- Alles im Single Player
- FLAT (Window 2400x1300) vs VR (HP Reverb G2)
- Preload Radius 40.000 vs 150.000
- Instant Action vs Mission "OFS-All-In-One" (1,4 MB) vs Mission "Russian Infestation" (Liberation Mission, 7 MB)

DCS Single Player RAM use.png

2023-03-03 15_41_28-DCS.png

Edited by Rufuz64
  • Thanks 3

AMD Ryzen 5800X3D | Nvidia RTX 4090 | 128 GB DDR5 RAM | Pimax Crystal QLED | Virpil HOTAS
OFS Open Flight School | SR-F Stick & Rudder Friends | VMFA-312 Checkerboards

Posted

Wir haben allgemein über den Sinn von 64 GB RAM und den Beitrag von Air Joker diskutiert (https://forum.dcs.world/topic/293308-dcs-ram-hinzufugen/?do=findComment&comment=4929118).

Wie man aber sieht braucht man den RAM für Syrien und große Missionen viel dringender.

AMD Ryzen 5800X3D | Nvidia RTX 4090 | 128 GB DDR5 RAM | Pimax Crystal QLED | Virpil HOTAS
OFS Open Flight School | SR-F Stick & Rudder Friends | VMFA-312 Checkerboards

Posted (edited)

Bestenfalls das gleiche Set noch einmal - wäre am einfachsten

Außer, es ist preislich nicht attraktiv.

Edited by Voodoo_One

1000 flights, 1000 crashes - perfect record

Posted

Puh...bis zu 49GB RAM!? Das ist ein Wort!

Syrien ist wohl der aktuelle King of RAM-Verbrauch. Danke für den Test!

Die Syrien-Map ist doch von Ugra Media...genau wie die kommte Normandy2-Map, die schon in den Startlöchern steht. Wenn ich mir die Screenshots ansehe, glaube ich schon jetzt zu wissen, welche Karte den RAM-Verbrauch der Syrien-Map noch toppen könnte 🤣...

E1.jpgP1.jpg

Lurchi1.pngAH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany***
Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****

Posted

Nur eines ist in dem Kontext bitte zu beachten, weil viele es leider nicht richtig verstehen.

Dass eine Anwendung sich die Menge X an RAM genehmigt, wenn sie vorhanden ist, heißt nicht automatisch, dass sie sie auch zwingend braucht, bzw. dass sie mit weniger nicht auch vernünftig läuft (irgendwann natürlich schon).

Außerdem zeigen derartige Messungen meist die Menge an reserviertem Speicher, der nicht zwangsläufig auch immer belegt ist.

Ich will damit nur sagen, dass Leute mit 32 GB nicht gleich in Panik geraten müssen.🤗 (mit 16 vielleicht schon…😅)

"Muß ich denn jedes Mal, wenn ich sauge oder saugblase den Schlauchstecker in die Schlauchnut schieben?"

Posted

Könnte es sein, dass ich mit 16GB weniger Details oder Gebäude oder Bäume sehe als jemand mit 32 oder 64GB. 

Oder richtet es sich wirklich nur nach den Einstellungen?

Posted

Als ich rüste jetzt auch von 16 GB auf 32 GB auf und weiß eigentlich garnicht warum. Habe keine Anzeichen, dass mein System einen Flaschenhals hat und erwarte von dem Upgrade eigentlich nix. Was wird jetzt besser?

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...