lapster49th Posted April 9, 2009 Posted April 9, 2009 Mann,Mann, ich werde noch verrьckt mit dem Black Shark aber vielleicht kennt jemand des Rдtsels Lцsung. Und zwar habe ich jetzt schon 6 Aktivierungscodes fьr das Game aufgrund diverser Bugs verbraucht, sodaЯ ich wie zuvor auch, versucht habe von dem Reaktivierungscode gebrauch zu machen, von diesem ich allerdings nicht weiЯ ob er denn dieses mal funktionieren wird. Also derzeitiges Problem ist wie nachfolgend. Nach Eingabe der Deaktivierung und nach Erhalt des Reaktivierungscodes, habe ich das Spiel deinstalliert, da ich mir mittlerweile ein Saitek X-52 Hotas gekauft habe, fьr diesen ich ьber die aktuelle Saitek SST-Programmiersoftware ein Profil fьr Black Shark erstellt habe, da dieser Hotas ьber mehrere Moduswahlschalter und einen Pinkieswitch, verfьgt. Da ich "DCS" nicht im Arkademodus sondern nur im Simulationsmodus fliege, habe ich hierfьr alle vorkonfigurierten Hotas-Tasten im Simulationsmodus des Spieles gelцscht, sodaЯ die Tastaturbelegungen jedoch noch vorhanden waren. Danach startete ich zuerst das OS neu, und nachfolgend den "Black Shark". Wie mir bereits цfters schon passiert ist, so geschah es auch diesesmal wieder und diesesmal mit einem nagelneuem X52. Black Shark lцschte alle in der Tastatureingabe aufgefьhrten und vorkonfigurierten Spalte des Simulationsmodus, und diesesmal sogar obwohl ich absolut keine Дnderungen machte und zudem die vorkonfigurierten Hotastasten in der Spalte des Hotas und im Spiel, lцschte. Nachdem ich das Spiel erfolgreich deinstalliert habe, erscheint nun bei dem Vorgang der erneuten Installation, ein POPUP-FENSTER bei 35 % des Installationsvorganges und meine Logitech MX518 Maus diese bis dahin funktionierte, friert urplцtzlich ein und die Installation wird nicht fortgesetzt. :music_whistling: Der Name der Datei bei dem die Dekomprimierung stoppt, lautet :DejaVulGCSans-Bold.ttf. Nachdem man den Auswurfknopf am DVD-Laufwerk drьckt, erscheint eine Fehlermeldung diese lautet: FEHLER BEIM DECOMPRIMIEREN. BESCHДDIGTES INSTALLATONS-PROGRAMM? gefolgt von einem Button namens OK. Vor allem das Fragezeichen am Ende der Fehlermeldung gibt mir zu denken, denn das Proggi scheint mir hier die Frage zu stellen ? :megalol: und dann :thumbup: Vielleicht weiЯt jemand Rat, damit ich meine seit dem Kauf erhaltene und дusserst pfleglich behandelte KA-50-Simulation endlich einmal zoggen kann ohne Angst davor haben zu mьЯen das ich mir ein Magergeschwьr, einhandeln tue. Danke im Voraus !:pilotfly:
lapster49th Posted April 10, 2009 Author Posted April 10, 2009 I'm sorry, if i make your Day like that, but nothing better report's to boost when the first mistake was going called "The Runtime Error" ! But back to my question ! Can someone talt me how i can reinstall the "DCS" on my System if the Install would'nt work at 35 % and i deactivate the "DCS" before at the Internet, to save the Activation-Keys becourse i wan'nt lost any Activation key anymore ? Or is it so that when i broke my Wings each 10 times in the Game, that i have to reinstall it, becourse a lot of mistakes will pop up and spend you a good Time for the rest of the Day, called "??????, why me ?" lol !
Acedy Posted April 10, 2009 Posted April 10, 2009 (edited) Lapster, ich habe Deinen Thread mal ins deutsche Forum übergesiedelt, ich denke dann ist das mit der Kommunikation einfacher. 1. Wie in dem anderen Thread, wo Du Deine Probleme bereits geschildert hattest, schon gesagt wurde, musst Du Black Shark nicht deaktivieren, wenn Du es einfach nur deinstallieren und dann direkt wieder neuinstallieren willst. Auch das Hinzufügen eines neuen Joysticks sollte ohne Reaktivierung klappen. 2. Du kannst also Black Shark gar nicht mehr reinstallieren, richtig? Hat die DVD Kratzer? Falls Du ein zweites DVD Laufwerk hast, oder Dir von einem Freund ein externes Laufwerk leihen kannst, würde ich das mal versuchen. Oder kopiere den gesamten Inhalt der DVD auf die Festplatte und installiere Black Shark von dort aus. Das mit der Maus ist auch komisch, wenn Du eine andere Maus hast, benutze die bitte mal statt der MX518, obwohl es daran eigentlich nicht liegen sollte, wenn die Installation vorher geklappt hat. Edited April 10, 2009 by Acedy [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
lapster49th Posted April 10, 2009 Author Posted April 10, 2009 Lapster, ich habe Deinen Thread mal ins deutsche Forum ьbergesiedelt, ich denke dann ist das mit der Kommunikation einfacher. 1. Wie in dem anderen Thread, wo Du Deine Probleme bereits geschildert hattest, schon gesagt wurde, musst Du Black Shark nicht deaktivieren, wenn Du es einfach nur deinstallieren und dann direkt wieder neuinstallieren willst. Auch das Hinzufьgen eines neuen Joysticks sollte ohne Reaktivierung klappen. 2. Du kannst also Black Shark gar nicht mehr reinstallieren, richtig? Hat die DVD Kratzer? Falls Du ein zweites DVD Laufwerk hast, oder Dir von einem Freund ein externes Laufwerk leihen kannst, wьrde ich das mal versuchen. Oder kopiere den gesamten Inhalt der DVD auf die Festplatte und installiere Black Shark von dort aus. Das mit der Maus ist auch komisch, wenn Du eine andere Maus hast, benutze die bitte mal statt der MX518, obwohl es daran eigentlich nicht liegen sollte, wenn die Installation vorher geklappt hat. Zunдchst einmal danke fьr deine schnelle Antwort. Ich schreibe hier weiter denn ich finde den anderen Threat nicht. Stimmt ich kann "Black Shark" nicht erneut installieren da beim Vorgang der erneuten Installation die Installationsroutine bei 35% abbrechen tut was sich in Form von "deaktivieren des Mauscursors" wiederspiegelt. Die Orginal CD-Hat absolut keine Kratzer und wurde дusserst pfleglich in der Orginalhьlle seit dem Lieferdatum am 05.03.2009 dort aufbewart und nur zu Installationszwecken aus dieser entnommen. Den Tip von dir mit dem kopieren der gesamten CD, auf die Festplatte werde ich mal ausprobieren, allerdings kann ich es mir nicht vorstellen das es daran liegt, denn alle anderen DVD's die ich besitze werden anstandslos von diesem DVD-Laufwerk, gelesen und installiert. Ausprobieren tue ich es jedenfalls mal. Ich melde mich dann wieder und berichte ob das Problem damit beseitigt wurde.
Jigsaw Posted April 10, 2009 Posted April 10, 2009 Das mit der Maus ist auch komisch, wenn Du eine andere Maus hast, benutze die bitte mal statt der MX518, obwohl es daran eigentlich nicht liegen sollte, wenn die Installation vorher geklappt hat. Bestimmt nicht. Ich hab selber eine MX518 (mit Setpoint-Treiber 2.60.606) und die macht nirgends Probleme.
lapster49th Posted April 12, 2009 Author Posted April 12, 2009 OK, ich habe die Daten der DVD auf die Festplatte kopiert und von da aus funktionierte die Installation problemlos. Allerding verbrauchte ich einen weiteren Aktivierungscode, obwohl ich den zuvor notierten REAKTIVIERUNGSCODE bei der erneuten Activierung mit ":" dahinter geschrieben habe. Das ganze machte ich ьber die Automatische Aktivierung. Es ging schon wieder ein Aktivierungscode dabei drauf. Noch ein kleiner Tip am Rande ! Falls jemand 2 Soundkarten im System laufen hat, so wie es bei mir der Fall ist, und eine dieser Soundkarte eventuell ьber einen GAMESPORTANSCHLUSS verfьgt, dann empfehle ich dort keinesfalls ein fьr diesem Anschluss erhдltliches Microsoft FF-Wheel anzuschliessen, denn damit hatte ich bereits mehrere Scherereien. Nun habe ich das MS-FF-Wheel aus dem System entfernt, und nun funktioniert "DCS" sogar mit der zusдtzlichen PCI-Soundkarte sodaЯ ich diese fьr TEAMSPEAK oder der gleichen hernehmen kцnnte und "DCS" im 5.1 Sourroundmodus betreiben kann. Danke nochmal fьr die Tip's von euch !
Acedy Posted April 12, 2009 Posted April 12, 2009 (edited) Lapster, was meinst Du mit "Reaktivierungscode"? Es gibt nur den Deaktivierungscode, den brauchst Du immer, um BS zu reaktivieren, und den Aktivierungscode, den brauchst Du nur, wenn Du BS manuell reaktivieren willst, nicht bei der automatischen Reaktivierung. Wenn Du Dir über die StarForce Webseite eine Aktivierungscode geholt hast (was nur bei manueller Reaktivierung notwending ist), und diesen dann bei der automatischen Reaktivierung statt dem Deaktivierungscode hinter der Seriennummer angegeben hast, war das nicht richtig (siehe Handbuch). Ich weiß nicht, wie StarForce in diesem Fall reagiert. Im übrigen ist es normal, dass bei einer Reaktivierung die Anzahl Deiner Aktivierungen um 1 verringert wird, da sie ja vorher bei der Deaktivierung um 1 erhöht wurde (zumindest wenn Du die Deaktivierung komplett abgeschlossen hast, d.h. wenn die Deaktivierung beim StarForce-Server registriert wurde und Du einen Deaktivierungscode erhalten hast). Edited April 12, 2009 by Acedy [sIGPIC][/sIGPIC] *** SERVMAN SERVER MANAGEMENT MOD V2 FOR DCS:BS V1.0.1 *** *** VERSION FOR FC2 ***
lapster49th Posted April 15, 2009 Author Posted April 15, 2009 Einen Reaktivierungscode erhдlt man nachdem man "DCS" ьber das Internet deaktiviert hat. So wie ich das auffasse, sollte dieser Reaktivierungscode danach gemeinsam mit der SERIENNUMMER, diese auf dem Handbuch steht, und im Anschluss an diese, mit einem DOPPElpunkt angegeben werden, falls man "DCS" weiter nutzen mцchte. Ich habe es bereits schon probiert, mu0te allerdings feststellen, das ich nach der Eingabe dieser Daten ьber den im Handbuch angegebenen Internetlink und nach der erneuten Aktivierung, eine Aktievierungsmцglichkeit, weniger hatte und das wegen diversen Programmfehlern diese ich nicht beeinflussen konnte wie z.B "Runtime Error" oder "Startscrenn und Ladebalken der Mission erscheint, allerdings darf man danach den Nachbesprechungsbildschirm betrachten, aus dem hervor geht das die Mission erfolglos war, was wiederum logisch ist weil man noch nichz einmal die 3D Umgebung der Landschaft im DCS zu Gesicht bekommen hatte. Allerdings trat das letzte Problem nur ein einziges mal auf, und war nach einer Neuinstallation von DCS, behoben.
Recommended Posts