Jump to content

Wie erstellt man in einer Missione eine Animation


Nachtfalke

Recommended Posts

Mal wieder eine Frage zum Thema scripten . Wie kann ich eine Animation , die es lauter Trigger Aktionen gibt , denn erstellen  ? Die wirklich gute Editor Anleistung , die ich mir mal heruntergeladen habe , gibt da leider nichts her !  Verständnisfrage : Unter Animation versteh ich kleine clips , bze bewegste Bilder , er ist das hie r ewats völig anderes gemeint 

 

GRUND: Ich  würde gerne zu Beginn einer Mission das Briefing so gestalten, das z.B. auf einer eingeblendeten Karte langam der Text zur der Missionsaufgaben , oder Missionsziele ,oder auch nur die Flugroute erscheint . Das ist einfach meinem Bildbearbeistungsprogramm für Photoshows zu erstellen !  Dachte das könnte ich dann mit der Triggeraktion  "Bild an Einheit , Gruppe oder Koalition , so machen . Aber hier erscheint  dann zwar die Karte , aber kein Lauftext ?!  MIt der Animation weiss ich gar nicht wie das funktionieren soll ! 

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir nicht 1 % sicher, aber ich denke die Antwort lautet " ÜBERHAUPT NICHT".
Es gibt mehrere Trigger Aktionen die aktuell nicht funktionieren. :dunno:

Always happy landings ;)

Link to comment
Share on other sites

Die mir einzig bekannte Funktion wäre die Animation in einzelne Bilder zerlegen und nacheinander über einen Timer anzeigen lassen.
Quasi ein GIF nachbauen.
Ich hab das mal in der UH-1 Sheriff Mission (weiss den genauen Namen nicht mehr) gefunden, aber der Aufwand wäre mir einfach zu immens, wenn es mehr wird.
Der Ersteller hat so ein eigenes kleines Infodisplay mit aufwändigen Animationen so gestaltet.

Edit: Die wars:

 


Edited by GrafRotz
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Dann fehlt dem Editor also auch die Möglichkeit, Videos einzubinden?
Ich frage so doof, weil ich bisher nur heldenhafte Kleinigkeiten mit dem Editor gemacht habe - Karte und Startpunkt auswählen, ein, zwei (natürlich völlig unterlegene) Gegner platzieren, Uhrzeit, unsterblich und unendlich Munition einstellen. 😄

Wenn dem so ist, wäre das doch wirklich mal einen Vorschlag wert - denn da sehe ich eine Menge Anwendungsmöglichkeiten, vor allem für Erklärungszwecke.
Position, Größe, Transparenz und Bildwiederholfrequenz (Werte im Sekundenbereich zum Einblenden einzelner Schritte) einstellbar, damit käme man fürs Erste schon gut zurecht.

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...