Jump to content

der grцsste Feind .... :O


Psycho_Xtrem

Recommended Posts

Ja, freetrack sei Dank! :thumbup:

 

Werd mir aber früher oder später das Original kaufen, denke ich. Hab genau im Rücken ein großes Fenster. Geht also tagsüber nur wenn ich abdunkel was meine Chilis, Auberginen und Tomaten nicht so feiern können... :(

NZXT H400i case

i9 9900k @ 4,9GHz (cooled by NZXT Kraken X62 4x140Fan - Push/Pull)

Asus RoG Maximus XI Gene with 32GB G.Skill CL14

Samsung M.2 970Pro 1000GB

ZOTAC RTX 2080ti Triple Fan 11GB

34" RoG Swift Curved TFT

 

runs smooth like Beck's Gold :D

 

HTC VIVE pro eYe (still freaking out!)

Thrust Master HOTAS Warthog on MONSTERTECH table mounts

15cm Stick Extension + red spring by SAHAJ 8 (<-- love them)

(TM F-18C ordered)

TPR (Thrustmaster Pendular Rudder)

T.Flight USAF Headset

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube man sollte auch bedenken, das in der Realität nicht jeder Soldat eine Stinger auf dem Rücken mitschleppt und auch nicht, wenn er denn eine hat, 24 Stunden mit der Stinger im Anschlag auf einen Helikopter wartet. Zudem der Soldat die Stinger ja nur nehmen wird, sobald er weiss, das ein Helikopter kommt. Da kann man sich fragen, auf welche Distanz man einen Helikopter hört. Am besten noch während eines Gefechtes. Gibt da die schönen Videos von Apaches im Irak die über der Stadt kreisen und die Fussgänger schauen nicht mal hoch. Also der Ka-50 ist schon gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Ich glaube man sollte auch bedenken, das in der Realitдt nicht jeder Soldat eine Stinger auf dem Rьcken mitschleppt und auch nicht, wenn er denn eine hat, 24 Stunden mit der Stinger im Anschlag auf einen Helikopter wartet. Zudem der Soldat die Stinger ja nur nehmen wird, sobald er weiss, das ein Helikopter kommt.
...ein Soldat, der bei der Luftabwehr beschдftigt ist, hat mir mal erzдhlt, wie die Luftabwehr ein Objekt schьtzt. Als einer der Verteidigungsringe werden aus genau den weiter oben genannten Grьnden (schwer zu orten, effektive Bewaffnung) Stinger-Manpads nцrdlich, sьdlich, цstlich und westlich des Objekts verteilt. Es kann sogar sein, dass es der дuЯerste Verteidigungsring war. Angreifer mьssen also erstmal an den Stinger-Manpads vorbei, bevor die grцЯeren Luftabwehrsysteme ьberhaupt zum Einsatz kommen.

Daher: ist schon sehr realitдtsnah, wenn die Stinger-Manpads dem K-50 Kopfzerbrechen machen ;)

 

In vielen Videos von Angriffsflьgen auf feindliche Stellungen kann man ьbrigends sehen, dass da die ganze Zeit in Zielnдhe geflared wird. Eben auch aus den genannten Grьnden: es kann jederzeit aus irgendeinem Loch ein einzelner Soldat mit einer Stinger auftauchen, den man vorher nicht aufgeklдrt hat.

 

Strategie muss demnach wohl lauten:

- Aufklдren!

- Aufklдren!

- Aufklдren!

- Aus sicherer Distanz mit Vikhr bekдmpfen und nicht an der falschen Stelle sparen.

- innerhalb der Gefahrenzone FLAREN, FLAREN, FLAREN!

 

Generell wird von den Piloten nach meiner Beobachtung im Vergleich zu Videos von realen Einsдtzen auf den MP-Servern zu wenig aufgeklдrt und zu wenig geflared. Eine (selbst-)vernichtende Kombination ;)

Regards

REAPER 31 | Painter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

...ein Soldat, der bei der Luftabwehr beschдftigt ist, hat mir mal erzдhlt, wie die Luftabwehr ein Objekt schьtzt. Als einer der Verteidigungsringe werden aus genau den weiter oben genannten Grьnden (schwer zu orten, effektive Bewaffnung) Stinger-Manpads nцrdlich, sьdlich, цstlich und westlich des Objekts verteilt. Es kann sogar sein, dass es der дuЯerste Verteidigungsring war. Angreifer mьssen also erstmal an den Stinger-Manpads vorbei, bevor die grцЯeren Luftabwehrsysteme ьberhaupt zum Einsatz kommen.

Daher: ist schon sehr realitдtsnah, wenn die Stinger-Manpads dem K-50 Kopfzerbrechen machen ;)

 

In vielen Videos von Angriffsflьgen auf feindliche Stellungen kann man ьbrigends sehen, dass da die ganze Zeit in Zielnдhe geflared wird. Eben auch aus den genannten Grьnden: es kann jederzeit aus irgendeinem Loch ein einzelner Soldat mit einer Stinger auftauchen, den man vorher nicht aufgeklдrt hat.

 

Strategie muss demnach wohl lauten:

- Aufklдren!

- Aufklдren!

- Aufklдren!

- Aus sicherer Distanz mit Vikhr bekдmpfen und nicht an der falschen Stelle sparen.

- innerhalb der Gefahrenzone FLAREN, FLAREN, FLAREN!

 

Generell wird von den Piloten nach meiner Beobachtung im Vergleich zu Videos von realen Einsдtzen auf den MP-Servern zu wenig aufgeklдrt und zu wenig geflared. Eine (selbst-)vernichtende Kombination ;)

 

flarespam= flares schnell alle = schnell tot

Link to comment
Share on other sites

Hinzu kommt bald, dass die feindlichen Flieger ( menschlich ) eine flare spammende KA-50 sehr schnell erkennen und mittels A2A Rakete ausschalten könnten.

Die Taktik sollte sorgfältig ausgearbeitet und angewendet werden.

Je weniger Flares ein Heli verwendet, desto unsichtbarer ist er für feindliche Starrflügler.

 

Da die Stinger Manpads in Black Shark / Flaming Cliffs 2.0 in der Regel sich nicht verstecken bis ein Heli aufkreuzt und dann erst schiessen, sollte es durch vorsichtiges Herantasten und Aufklären möglich sein,

die Gefahren aus sicherer Distanz zu erkennen und zu bekämpfen ( mittels Vikhr ).

 

Oder man meldet die Position den A-10 Piloten über Teamspeak, welche dann einen schnellen Angriff mit der GAU-8 oder AGM-65 Maverick vornehmen.

 

Ich sag mir, die Rakete die ich auf einen Manpad feuere ist wesentlich "günstiger" als mein Flugzeug oder Helicopter, welches möglicherweise zum Opfer der Stinger werden könnte.

Und wer möchte schon von einem Infanteristen abgeschossen werden ? ;)


Edited by Lightning

best regards,

GSG_9_LIGHTNING

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Da ist natьrlich viel dran:

Das Flaren muss natьrlich gegen die damit verbundene Gefahr, selber schneller entdeckt zu werden, abgewogen werden.

Deswegen stand das Flaren bei mir auch als letzter Punkt in der Liste.

Es gibt aber einfach auch Gebiete, die man nur sehr schwer im Vorfeld und aus sicherer Distanz aufklдren kann.

Regards

REAPER 31 | Painter

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Um nochmal auf den Ursprung des Threads zurück zu kommen:

 

Eine tragbare IR-Flugabwehrrakete ist in der Tat der größte Feind eines Helis!

Im Afghanistan Krieg war es den Mudjahedin Rebellen erst möglich die russischen Mi-24 zu bekämpfen als die Amis ihnen Stingers geliefert haben. Weil ein Hind durch seine starke

Boden-Panzerung gegen Handfeuerwaffen praktisch immun ist, nannten sie ihn damals auch den fliegenden Panzer!

NZXT H400i case

i9 9900k @ 4,9GHz (cooled by NZXT Kraken X62 4x140Fan - Push/Pull)

Asus RoG Maximus XI Gene with 32GB G.Skill CL14

Samsung M.2 970Pro 1000GB

ZOTAC RTX 2080ti Triple Fan 11GB

34" RoG Swift Curved TFT

 

runs smooth like Beck's Gold :D

 

HTC VIVE pro eYe (still freaking out!)

Thrust Master HOTAS Warthog on MONSTERTECH table mounts

15cm Stick Extension + red spring by SAHAJ 8 (<-- love them)

(TM F-18C ordered)

TPR (Thrustmaster Pendular Rudder)

T.Flight USAF Headset

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiЯ gibt es sowas nicht. Da Infrarot Raketen ohne Radarlock abgefeuert werden kцnnen. Die Rakete selbst hat einen Passiven Sensor an Board der selber keine Energie/Strahlung aussendet. Somit sind diese Waffen nur mittels Radar zu Orten, wenn ьberhaupt. Und diese Radaranlage mьsste einen Horizontalen- und Vertikalenwinkel von 360 Grad abtasten. So eine Radaranlage wьrde richtig viel Platz brauchen, die AWACS lдsst grьssen.

 

Der grцЯte Feind ist der, der nicht geortet und desen Waffe nicht gesehen wird. Somit ist die Manpad Stinger/Igla sicher eine sehr sehr gute anti Helikopter Einheit.

Link to comment
Share on other sites

wie lang benцtigt eigentlich ein Infanterist, um seine Abschussvorrichtung feuerbereit zu machen ? Wenn das ne gewisse Zeit dauern wьrde und in BS die gleiche Zeitspanne simuliert wird, hдtte man ja vll doch die Mцglichkeit im schnellen Tieflug den Manpad zu ьberrumpeln ;)

 

Von der Taktik, einen Starrflьgler auf den Manpad anzusetzen halte ich eigentlich nicht so viel, vorrausgesetzt ich hab noch ein paar Vikhrs an Bord :), dann mach ich das doch lieber selber ! Und so bring ich dann ja nur einen Kameraden in Gefahr, denn wer sagt den das da nicht noch ein zweiter Lausbub rumsteht und nur drauf wartet das ein lohnendes Ziel vorbeifliegt :D


Edited by Psycho_Xtrem
Link to comment
Share on other sites

berichtigt mich, allerdings ist mir geläufig, dass in afghanistan, wohl die bemannte dragunev, des heli piloten größter feind gewesen sein soll. schon beim einfliegen in ein tal, konnte am anderen tal ende, in gipfelnähe ein scharfschütze lauern und auf den steuernden piloten zielen..

 

ich grübel schon wo ich dazu einen bericht gesehen hab.

 

ansonsten, wohne ich den vorrednern bei, im simulator von ED, stellen die manpads wohl die größte bedrohung, neben dem übermut des piloten, dar!)

 

mfg

Scud

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

Wьrde mich jedenfalls nicht ьberraschen, das mit einem Scharfschьtzengewehr Helis runtergeholt wurden. Es ist auch bekannt das die Kдmpfer in Afghanistan damals (und Heute?) an, damals sehr aktuelle Waffensysteme kamen, die zum grosssen Teil sogar in Russland entwickelt und gefertigt wurden (AK-47, RPG Panzerfaust, Mцrser, Granatwerfer, MG's, etc.).

 

 

Bevor die Mudshahedin die Stinger von den Amis bekammen (im Russland-Afghanistan Konflikt), haben sie die Mi-24 HIND mit uralten RPG1 Panzerfдusten abgeschossen.

 

Ein Mullah der Mudshahedin soll gesagt haben:

"Um den Krieg zu gewinnen brauchen wir nur Alah und mehr Stingers!!"

(Quelle: nicht mehr genauer bekannt; war in einer TV-Doku, nicht aus Amerika, in der ein ehem. Mudshahedin/Taliban Kдmpfer gesprochen hat)

 

Diese Aussage zeigt aber auch die grosse Angst vor den HIND's auf.


Edited by Goose81
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

der zitierte ausspruch kommt mir auch bekannt vor. bin mir aber nicht sicher wo ich das gesehen hab, ich glaub bei 1ner doku über die us-aussenpolitik hier im web irgendwo...ich vermute fast auf : www.infokrieg.tv

 

die russische technik ist durch ihre robustheit auch predestiniert für das afghanische terrain!) doch das wird zu OT.

 

grüße

Scud

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

dann frag ich mich warum das Militдr ьberhaupt noch in grosse Flugabwehrsysteme investiert ? Das Radar kцnnen die ja eh nimmer anschalten, sonst haben die gleich ne Anti Radar Rakete aufm Kopp.

 

Also warum nicht Luftabwehr in vll speziellen Bunkern,die in grossem Radius um ein Langstreckkenradar angeordnet sind und von diesem Informationen ьber anfliegende Gegner bekommen, besetzt mit 4 oder 5 Manpads. Sobald was kommt rennen die raus, teilen sich auf, vll noch mit Gelдndemotorrad ;) und warten bis sie das Ziel aufschalten kцnnen.

 

Die Technik und Reichweite der Abschussvorrichtung und Rakete kцnnte mit Sicherheit auch noch verbessert werden. Dann hдtte man doch einen super Luftabwehrriegel, wo kein Heli durchkommen sollte. (Und gьnstig wдrs auch noch :D )

 

Wenn die sich richtig gut verstecken oder Tarnen, findet sie auch keiner !


Edited by Psycho_Xtrem
Link to comment
Share on other sites

Weil ne Stinger oder Igla fьr ein Flugzeug zwar eine Bedrohung ist, wenn auch kleiner als bei einem Heli. Und so ein Geschoss nur fьr kurze Reichweiten und niedrige hцhen ausgelegt ist. Um einen Jet in 20'000ft Hцhe runter zu holen, brauchts schon was anstдndiges.

Link to comment
Share on other sites

ganz genau,..die begrenzte reichweite,..und auch die größe sind ausschlaggebend...denn wettrüsten ist ja männlich!) der vergleich von größe!) höher, weiter und schneller,..

 

gilt allerdings nicht in allen lebensbereichen.

 

 

im übringen möchte ich nochmal festigen, das ich persönlich eigtl. keine probleme mit igla oder stinger manpads hab..vielmehr der übermut beim unter 10m tiefflug, bringt mich mal noch um^^

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

...im ьbringen mцchte ich nochmal festigen, das ich persцnlich eigtl. keine probleme mit igla oder stinger manpads hab...
das heisst dann ? ..... :huh: .... hast du ne spezielle Technik (xtreme tieffluging ?) oder hast bisher das Dussel gehabt noch keinem Manpad ьbern Weg gelaufen zu sein ? :D

 

 

 

 

edit:

 

... ansonsten, wohne ich den vorrednern bei, im simulator von ED, stellen die manpads wohl die grцЯte bedrohung, neben dem ьbermut des piloten, dar!
... aaaaah ... jetzt versteh ich :doh:
Edited by Psycho_Xtrem
Link to comment
Share on other sites

ja bin manchmal ein verschachtelungskünstler..sorry für evtl. verwirrungen

TM HOTAS WH :joystick:, Saitek Pro Pedals, Track IR 4, 2xJoyWarrier, 1x KeyWarrior, i52500k @4600MHz, ASUS P8Z68-V Pro, NV 670GT, SSD+ WD BC+ WD Raptor, 32HD:pilotfly:[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Obergrenze Radarflughöhe 10 m :) Bleibt dann nur noch die sache mit den Drahtgelenkten Flugkörpern und Flugabwehrgeschützen .

 

( es gibt auch Panzerfaust schützen die auf einen los gehn wenn man den lange genug vor der nase rumhovert)

 

Is eben so ne sache das Kampfhubschrauberpilotdasein :D

 

Edit: Die Erde is auch ab und zu der schlimmste Feind genauso wie die Rotorblätter am eigenen Heli sich auch manchmal gegen einen wenden :)


Edited by Isegrim

"Blyat Naaaaa" - Izlom

Link to comment
Share on other sites

War's nicht so, dass die Hellfire einen Laser braucht, der ihr das Ziel angibt? Das ist doch auch das besondere am Longbow, der hat noch nen Laser über dem Rotor mit dem er Ziele anvisiert ohne sich groß zu zeigen und die Hubschrauber in sicherer Distanz feuern dann die Hellfires.

 

Oder verwechsle ich was?

 

Hellfires beim Apache sind fire and forget waffen, und radargelenkt, jedenfalls beim longbow. Beim AH-64A waren sie glaub ich noch lasergelenkt.

 

PS: und es gibt IR-warner! hat soweit ich weiss sogar die A-10 dann im neuen DCS modul, da suchen die sensoren einfach die gegend um das flugzeug nach dem typischen feuerstrahl von abgefeuerten raketen ab und geben entsprechend eine warnung.


Edited by Nickhawk

[sIGPIC]http://forums.eagle.ru/signaturepics/sigpic62339_2.gif[/sIGPIC]

AMD Phenom II x4 965 | Gainward GTX 570 Phantom 1280MB | 8GB DDR3-RAM | Win7 64bit | TM Warthog | CH Pro Pedals

Link to comment
Share on other sites

das gibt aber dann ein ziemliches Gejaule und WirrWarr wenn man in nem Luftkampf steckt und mehrere Geschosse am Himmel rumdьsen .. :)

 

aber iwie war ich mir sicher das es gegen die IR was gibt, danke NickHawk fьr die Info ! Gibts da irgend ne Quelle wo man das nachlesen kann ?

Link to comment
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...