Jump to content

Recommended Posts

Posted

Der Preis ist echt ein Hämmerchen.

Für die "Profis" (also die Irren) vollkommen indiskutabel, da schlicht zu breit, vermutlich werden auch nicht die haltbarsten Taster verbaut, der Schieber ein Poti sein. Aber das mit dem Poti hat Virpil beim CM3 ja leider genauso verbockt.

Aber sonst - schick, viele Knöppe, komplett VR-bedienbar, Kugellagerung, Z-Achse und Schubschieber: genau das Richtige für Einsteiger, die endlich von der Tastatur- und Controllerseuche loskommen wollen.

Posted (edited)

Oha! Alle Achsen (außer der Schubregler) mit Hall-Sensoren ausgestattet und jede Menge Hats und Buttons zum belegen.

On 5/22/2024 at 9:35 AM, Landei said:

Für die "Profis" (also die Irren) vollkommen indiskutabel, da schlicht zu breit, vermutlich werden auch nicht die haltbarsten Taster verbaut, der Schieber ein Poti sein.

Da hast du sicher Recht. Für mich als "Schreibtischtäter" könnte das aber das perfekte, bezahlbare Upgrade gegenüber meinem T16000m sein.

Edited by Bealdor
Posted

Mich überzeugt die Qualität der Taster und Regler nicht besonders. (Rein subjektiver Eindruck vom folgenden Video)

Da empfehle ich eher einen VKB Gladiator NXT EVO (Premium Right), Den hab ich selbst im Einsatz (auch im DCS) und bin super zufrieden mit. Die Haptik hinterlässt einen sehr guten Eindruck bei mir.

https://flightsimcontrols.com/product/gladiator-evo-space-combat-edition/

Bestellung und Lieferung über den VKB Shop Europe bisher ohne Probleme bei mir.

Posted
9 hours ago, tcdhb said:

Mich überzeugt die Qualität der Taster und Regler nicht besonders. (Rein subjektiver Eindruck vom folgenden Video)

Da empfehle ich eher einen VKB Gladiator NXT EVO (Premium Right), Den hab ich selbst im Einsatz (auch im DCS) und bin super zufrieden mit. Die Haptik hinterlässt einen sehr guten Eindruck bei mir.

Für den doppelten Preis sollte der VKB ja auch deutlich bessere Haptik haben.

Ist klar, dass man für 100€ und der Menge an Funktionen irgendwo Abstriche machen muss.

• Like 1
Posted
vor 12 Stunden schrieb tcdhb:

Da schließe ich mich an. Ich hatte den Joystick für die Übergangsfrist gekauft, bis die Klamotten aus Weißrussland da waren.
Und der VKB ist wirklich GUT, gefällt mir vom reinen Griff- und Handhabungsgefühl her mindestens genauso gut wie das Virpil-Zeugs.

Man meint zwar anfangs beim Zusammenbauen, dass das nix werden kann, weil das Innenleben nicht wirklich gut aussieht. Aber das täuscht gewaltig. KEIN Vergleich mit solchem Müll wie Saiteks/Logitechs X56 in der gleichen Preisklasse. Noch'n halbwegs guten Schubregler (also NICHT X56 - ja, ich kann das Ding absolut nicht leiden) dazu, fertig.

Nachteil: Ständig ausverkauft. 🙂

Aber ob der jetzt wirklich besser als der neue Winwing ist, wissen wir erst, wenn wir den Neuen selbst in den illegalen Futtfingern hatten.

• Like 1
Posted
14 hours ago, Bealdor said:

Für den doppelten Preis sollte der VKB ja auch deutlich bessere Haptik haben.

Sei doch nicht so 😄

Nee, Spaß beiseite. Du hast natürlich recht. Ich hatte den Preis nicht im Fokus und außer acht gelassen.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...