Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo schönen Samstag euch allen,

ich bin ziemlich neu im Game und kenne mich daher nicht so gut aus und zwar fliege ich derzeit die F-4 und habe manchmal das Problem das wenn ich eine GBU-24 eingesetzt habe und danach eine AGM 65D Maverick einsetzten möchte bleibt der TV immer schwarz obwohl (ich glaube) alles richtig eingestellt zu haben. Habe ich etwas übersehen? 

Delivery Mode Knob: Direct

Weapon Selector Knob: TV 

Würde mich um Hilfe echt freuen.

Danke

Posted (edited)
40 minutes ago, Al9110 said:

Hallo schönen Samstag euch allen,

ich bin ziemlich neu im Game und kenne mich daher nicht so gut aus und zwar fliege ich derzeit die F-4 und habe manchmal das Problem das wenn ich eine GBU-24 eingesetzt habe und danach eine AGM 65D Maverick einsetzten möchte bleibt der TV immer schwarz obwohl (ich glaube) alles richtig eingestellt zu haben. Habe ich etwas übersehen? 

Delivery Mode Knob: Direct

Weapon Selector Knob: TV 

Würde mich um Hilfe echt freuen.

Danke

Also wenns nicht funktioniert dann hast du zu 99% was übersehen. 

Den Schalter für das DSCG, den Schirm unterm "HUD" hast du auch auf TV? 

3 Minuten zum aufwärmen gewartet? 

Trigger um die Schutzkappe der Maverick zu lösen gedrückt? 

Hast du sonst einen kurzen Track zum hochladen? 

Edited by razo+r
Posted
39 minutes ago, razo+r said:

@Al9110 Die angesprochenen 3 Minuten Wartezeit gelten ab Drehen des Weapon Selector Knobs auf die Stellung "TV".

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted

Muss man nicht im WSO Sitz noch von Target Designator auf Weapon umschalten??

Ich bin jetzt auch schon ein paar Tage nicht mehr geflogen, aber ich meine da war noch irgend was.

Monitor: ASUS TUF Gaming VG27AQL1A| Case: Thermaltake Overseer RX-I | PSU: EVGA SuperNOVA 1300 G2 80+ GOLD, 1300W| Mobo: Gigabyte Z390 Aorus Master | CPU: Intel Core i9 9900KS @5 GHz | CPU-Cooler: Noctua NH-D15 Tower Cooler | RAM: 32GB G.Skill F4-4133C17-8GTZR | GPU:NVIDIA GeForce RTX4090 OC 24GB |SSD: Samsung SSD 860 M.2 1TB | Keyboard: Logitech G110 | Mouse: Logitech G502 | Gaming Devices: Hotas WW Orion 2 Stick&Throttle, Thrustmaster MFD, Pimax Crystal, Stream Deck XL

[sIGPIC][/sIGPIC]

Posted (edited)
42 minutes ago, Intruder_360 said:

Muss man nicht im WSO Sitz noch von Target Designator auf Weapon umschalten??

Ich bin jetzt auch schon ein paar Tage nicht mehr geflogen, aber ich meine da war noch irgend was.

Das ist normalerweiße standardmäßig schon so eingestellt. Allerdings ist das ein guter Punkt, denn @Al9110 sagte, dass das Problem dann auftritt, wenn er zuvor eine lasergelenkte Bombe (GBU-24) eingesetzt hat. Das deutet in der Tat daraufhin, dass das dieser Umschalter womöglich das Problem ist.

Es handelt sich dabei um den Video Select Button (3): http://f4.manuals.heatblur.se/cockpit/wso/left_sub_panel.html#gun-camera-switch

Mit diesem kann man die Videoquelle zwischen Waffe (Maverick) und TGP (ASQ-153) umschalten. Ich habe allerdings keine Ahnung von Jester und inwieweit der das macht oder man das selbst machen muss, da ich die Phantom nur multicrewed fliege.

Edited by QuiGon
  • Like 1

Intel i7-12700K @ 8x5GHz+4x3.8GHz + 32 GB DDR5 RAM + Nvidia Geforce RTX 2080 (8 GB VRAM) + M.2 SSD + Windows 10 64Bit

DCS Panavia Tornado (IDS) really needs to be a thing!

Tornado3 small.jpg

Posted
vor 22 Stunden schrieb QuiGon:

Das ist normalerweiße standardmäßig schon so eingestellt. Allerdings ist das ein guter Punkt, denn @Al9110 sagte, dass das Problem dann auftritt, wenn er zuvor eine lasergelenkte Bombe (GBU-24) eingesetzt hat. Das deutet in der Tat daraufhin, dass das dieser Umschalter womöglich das Problem ist.

Es handelt sich dabei um den Video Select Button (3): http://f4.manuals.heatblur.se/cockpit/wso/left_sub_panel.html#gun-camera-switch

Mit diesem kann man die Videoquelle zwischen Waffe (Maverick) und TGP (ASQ-153) umschalten. Ich habe allerdings keine Ahnung von Jester und inwieweit der das macht oder man das selbst machen muss, da ich die Phantom nur multicrewed fliege.

Darauf habe ich immer geachtet, es gibt dennoch so viel worauf man zu achten hat

Am 29.6.2024 um 13:55 schrieb razo+r:

Also wenns nicht funktioniert dann hast du zu 99% was übersehen. 

Den Schalter für das DSCG, den Schirm unterm "HUD" hast du auch auf TV? 

Trigger um die Schutzkappe der Maverick zu lösen gedrückt? 

Hast du sonst einen kurzen Track zum hochladen? 

T: Ja

3 Min: Zählen die auch wenn man bereits in der luft startet? 

Trigger JA

Posted
3 minutes ago, Al9110 said:

Darauf habe ich immer geachtet, es gibt dennoch so viel worauf man zu achten hat

T: Ja

3 Min: Zählen die auch wenn man bereits in der luft startet? 

Trigger JA

Soweit ich weiss musst du immer 3 Minuten warten, sobald der weapons selector knob nicht mehr auf TV steht.

Wie dem auch sei, bitte lade einen kurzen Track hoch damit wir nicht wild in der Gegend herumraten müssen.

• Like 1
Posted (edited)
On 6/29/2024 at 7:57 PM, QuiGon said:

Ich habe allerdings keine Ahnung von Jester und inwieweit der das macht oder man das selbst machen muss,

Jester macht das nicht von alleine man muss dem sagen das er die Qielle wechseln soll, gibt sogar 2 Keybinds dafür, damit man sich nicht erst durch das Radialmenü wursteln muss..

image.png

Edited by maikchaos
  • Like 1
  • Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...