Jump to content

Per Menü Flugzeuge aufmunitionieren lassen

Recommended Posts

Posted

dee ist als Singelplayer  :  Ich verlege mit dem Schwarm von Airbase A zur Airbase  B , erhalte dort  meinen Einsatzauftrag und möchte  dann dort die Maschinen über das Funkmenü Bodencrew und  F 1  auftanken und aufmuntionieren lassen !  ---  Hoffe ich habe es verständlich erklärt 

Derzeit versuche eine Flugzeugschwarm(als Singelplayer - 4 F 16)  auf dem Boden per Funkmenü (Bodencrew und F 1) alle Maschinen auftanken und aufmuntionieren zu lassen . Der Schwarmführer hat aber eine andere Mun an Bord als der Rest !  Wenn ich bei der Bodencrew nun über F 1 das Menü auswähle udn dort die jeweils abgespeicherte Munition über die Bordnummr den Maschinen zuordnen will,  ändert sich das immer nur an meiner Maschine  udn auch meine  Bordnummer ändert sich dann wenn ich die da eingebe ? Gibt es diese Funktion überhaupt und wenn ja was mache ich falsch ! 

I

Posted (edited)
3 hours ago, Nachtfalke said:

Wenn ich bei der Bodencrew nun über F 1 das Menü auswähle udn dort die jeweils abgespeicherte Munition über die Bordnummr den Maschinen zuordnen will,  ändert sich das immer nur an meiner Maschine  udn auch meine  Bordnummer ändert sich dann wenn ich die da eingebe ?

Das Menü "Rearming and Refueling" bezieht sich immer nur auf das Flugzeug des Spielers, der das öffnet.

Wie du schon richtig gesehen hast, kannst du darin zwar die Bort-Number an deinem Flugzeug ändern, aber nichts davon hat irgendeinen Einfluss auf deine Flügelmänner.

Es gibt seit geraumer Zeit einen Wegpunktyp "LandingReFuAr", der naheliegenderweise "Landen, Auftanken, Aufmunitionieren" bedeutet. Ich habe mich aber noch nicht damit beschäftigt, ob und wie gut der funktioniert und ob das überhaupt klappt, wenn ein Spieler Bestandteil so einer Gruppe ist.

Probier doch mal aus, dir bei Airbase B eine solche Aktion auf den Landewegpunkt zu legen, vielleicht tanken und munitionieren deine Flügelmänner dann tatsächlich auf, anstatt ihre Flugzeuge auszustellen und dich alleine weiterfliegen zu lassen. Ich vermute, die KI-Flieger laden und tanken in jedem Fall nur das nach, was sie zu Beginn der Mission geladen hatten, man wird also vermutlich keine andere oder neue Bewaffnung laden lassen können.

Edited by Yurgon
Wegpunkttyp, nicht erweiterte Wegpunktaktion
  • Like 2
Posted

@Yurgon Hier gibt es ausführliche Infos über den WP LandingFuReA. Viel zu lesen, aber auch Beispiel .miz  Lesenswert !

• Like 2

What goes up, must come down !

Intel Core i7-8700, 32 GB-RAM, Nvidia GTX 1060, 6 GB GDDR5, 1TB HDD, 1000 GB 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD, Windows 10/64, A10-C,

VKB Gunfighter IV  Ultimate, Persian Golf, F/A-18 Hornet, Tankkiller

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...