Sofapiloz Posted November 29, 2024 Posted November 29, 2024 IHR SEID SCHULD! ... dass ich jetzt tatsächlich darüber nachdenke, mir eine Pimax zuzulegen. Naja, eigentlich das Ende von WMR und weil ich meinen Rechenknecht halt gern auf dem neusten Stand habe und so ein stehenbleiben auf Win11 23H2 für mich eine Option ist, die ich auf Dauer nur ungern ziehen würde. Nur bin ich unsicher, welche es denn sein soll. Vom Budget her sicher die Light. Andererseits bin ich nicht sicher ob mein Rechner die schleppt. (Aaaaaaah, das Ding war vor zwei Jahren noch knapp unterm Quantencomputer, da wird man doch irre!) Also: Motherboard : MSI MPG Z690 CARBON CPU: INTEL Core i9-12900K GPU: RTX3090 MSI GAMING X TRIO 24GB RAM: DDR5 64GB / 4800 Kingston FURY Beast Was soll ich kaufen? Das einzige vorstellbare Upgrade wäre, nach erscheinen der 5xxx- Serie auf eine gebrauchte 4090 umzusteigen, aber dann is auch mal gut. Schon mal Danke für Eure Einschätzung. Übrigens, seit das neue Netzteil einbaubereit neben dem Rechner liegt, hatte ich keine Abstürze mehr. 2
Air Joker Posted November 29, 2024 Posted November 29, 2024 Für DCS ist eine VR-Brille mit Eyetracking und Quadviews die beste Wahl...Quadviews bringt mehr FPS als jedes Grafikkartenupgrade. 3 AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
dstar Posted November 29, 2024 Posted November 29, 2024 Ja, wenn hauptsächlich für DCS, schau, ob Du ne gebrauchte Crystal ohne Light für ~1000 oder, wenn Du mit dem üblichen LCD Schwarz kein Problem hast, nach ner gebrauchten Aero um 800 Flocken. Quadview mit DFR ist das FPS Ding. 1
Grennymaster Posted November 30, 2024 Posted November 30, 2024 Ich nutze die Pimax Cristal jetzt etwas über ein Jahr, bin nachwievor total begeistert. Laufzeit in DCS über 5 Std bis der Akku getauscht werden muss. Mit dem topstrap und den DMAS Kopfhören ist das Teil einfach nur Geil Downside ist natürlich der Preis und generell das sie halt einen Akku hat. Auch andere Spiele machen damit echt bock. Spiele zum Beispiel auch I Racing und shooter in VR, läuft super damit
MiGCap1 Posted November 30, 2024 Posted November 30, 2024 Meine Pimax Crystal Standard läuft prima mit der 3090. Und genug RAM hast Du auch. http://www.instagram.com/spetersen13/?fbclid=IwAR07OCbRZX6qISe0fS8iUQfzts_iazbm7UEsxiKNnqviADGTaRWJJN7iAws http://www.facebook.com/spetersen13/
slyly666 Posted November 30, 2024 Posted November 30, 2024 (edited) das fov ist halt zimlich klein kein vergleich gegen das von der 8kx das crystal bild ist super swettspot klein meine erfahrung . Edited November 30, 2024 by slyly666
Sofapiloz Posted December 10, 2024 Author Posted December 10, 2024 So, alea jacta est! Gerade bei onboundxr ne Pimax Crystal mit DMAS Kopfhörern bestellt. Es kann also um den Weihnachtsbaum propellert werden. Haaach, bin ich gespannt! 1
Air Joker Posted December 10, 2024 Posted December 10, 2024 Dann hoffen wir mal, dass die Crystal passt...bei VR-Brillen ist das ja nicht selbstverständlich . Du solltest beim ersten Aufziehen auch kein "Bildwunder" erwarten. Das kommt erst mit der Zeit, den richtigen Einstellungen und QuadViews. Die DMAS-Ohrhörer sind eine gute Wahl und m. E. jeden Cent wert. Wichtig ist, die Brille zuerst richtig aufs Gesicht zu setzen und danach die Position zu fixieren...nicht anders herum! Weiteres sinnvolles Zubehör betrifft den Komfort. Sollte die Brille z.B. von oben auf die Nase drücken oder im Gesicht runterrutschen, hilft das optionale Comfort-Headstrap. Mit diesem kann man die Crystal perfekt fixieren und das Gewicht besser verteilen. Auch das 15mm Face-Pad ist empfehlenswert, weil das HMD damit bequemer im/ums Gesicht wird...gleichzeitig gibt es mehr Platz, wenn man Sehhilfen unter der VR-Brille braucht. Ansonsten...wünsche ich viel Spaß damit...und den kann man definitiv haben, wenn alles passt! 1 AH-64D Apache***A10 Tank Killer***F-14 Tomcat***F-16 Viper***F/A-18C Hornet***UH-1H Huey***Mi-24P Hind***F-4E Phantom II***CH-47F***OH-58D Kiowa Warrior***P-51D Mustang***Mosquito FB Mk.VI***BF109 K4 Kurfürst***Supercarrier***WW2 Assets Pack***Maps of Caucasus / Marianas / Syria / Gulf / Nevada / Channel / Normandy 2.0 / South Atlantic / Sinai / Afghanistan / Kola / Iraq / Cold War Germany*** Intel Core i9-13900KF*** MSI GeForce RTX 5090 Ventus x3 OC***64GB RAM***Pimax Crystal Super***WinWing Super-Libra mit F-16Ex+TM Warthog Throttle+TM TPR Rudder/Pedals****
MiGCap1 Posted December 10, 2024 Posted December 10, 2024 4 hours ago, Sofapiloz said: So, alea jacta est! Gerade bei onboundxr ne Pimax Crystal mit DMAS Kopfhörern bestellt. Es kann also um den Weihnachtsbaum propellert werden. Haaach, bin ich gespannt! Gute Wahl! Viel Spaß damit! 1 http://www.instagram.com/spetersen13/?fbclid=IwAR07OCbRZX6qISe0fS8iUQfzts_iazbm7UEsxiKNnqviADGTaRWJJN7iAws http://www.facebook.com/spetersen13/
Sofapiloz Posted December 16, 2024 Author Posted December 16, 2024 Kurzes Update und eine . Bekam am nächsten Tag eine Mail, dass das Headset nun doch nicht lagernd sei. Daraufhin die Bestellung storniert, und auf mehrere Mails bisher keine Antwort. Ich habe daraufhin heute morgen einen Paypal-Fall eröffnet. Meiner Meinung nach Finger weg von onboundxr.de! 3
Recommended Posts